Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frage wegen Radio und Lichtfrage

Diskutiere Frage wegen Radio und Lichtfrage im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen Jungs und Mädels, ich hoffe meine Frage bezüglich des Radios wird jetzt verständlich. Also ich hatte vor mir das Soundpacket 4 zu...

  1. TIMON

    TIMON Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Jungs und Mädels,

    ich hoffe meine Frage bezüglich des Radios wird jetzt verständlich.

    Also ich hatte vor mir das Soundpacket 4 zu holen, welches folgendes beinhaltet:

    Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle sprich Klimatronic
    Audiosystem "Sound & Connect" Mobiletelefon Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, Sprachsteuerung und USB - Schnittstelle.


    Jetzt die Frage:

    Audiosystem Radio-CD mit LCD-Multifunktionsdisplay (MFD), (monochrom) und 6er-Tastenfeld – RDS/EON mit TA/TP, 6 Senderspeicher, MP3-fähiger CD-Player – MFD zur Darstellung von Warn-/Infomeldungen, Infotainment (Radio/CD/MP3 etc.) – 6er-Tastenfeld (ICP) im Handydesign mit Wippschalter für intuitive Bedienung– 2 Lautsprecher vorn, 4 x 20 Watt Ausgangsleistung [​IMG]

    zusätzlich: – AUX-Eingang an der Mittelkonsole – Audio-Fernbedienung– 4 Lautsprecher vorn (2 Hoch- und 2 Tief-/Mitteltöner)


    [SIZE=-2]-[/SIZE]
    zusätzlich: – AUX-Eingang an der Mittelkonsole – Audio-Fernbedienung – 4 Lautsprecher vorn (2 Hoch- und 2 Tief-/Mitteltöner)– 2 Lautsprecher hinten

    Im Vergleich zu diesem hier:

    Audiosystem Radio-CD mit Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-Schnittstelle1) und 3,5"-MFD und 10er-Tastenfeld inkl. Bordcomputer – AUX-Eingang an der Mittelkonsole – Audio-Fernbedienung – 4 Lautsprecher vorn (2 Hoch- und 2 Tief-/Mitteltöner) – 2 Lautsprecher hinten – RDS/EON mit TA/TP, 10 Senderspeicher, MP3-fähiger CD-Player – MFD (monochrom/grafikfähig) zur dreizeiligen Darstellung von Warn-/Infomeldungen, Infotainment (Radio/CD/MP3 etc.) – 10er-Tastenfeld (ICP) im Handydesign mit 4 „Direkt-Menü-Tasten“ und Wippschalter für intuitive Bedienung – Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-Schnittstelle1) (kabellose Freisprecheinrichtung); (verfügbareFunktionen sind abhängig vom Mobiltelefon-Typ – bitte fragen Sie Ihren Ford Händler)

    Audiosystem „Sound & Connect“ wie oben (Audiosystem mit Mobiltelefonvorbereitung/3,5"-MFD), zusätzlich:– USB-Schnittstelle an der Mittelkonsole(z.B. für iPod-Anschluss, Steuerung des iPod über das Audiosystem2))

    Das untere ist das bessere oder? Und das Packet 4 welches ich nehmen würde wäre das mit dem 10ner Tastenfeld und dem Bordcomputer.

    Beim 2ten Zusatz, welches für den Titanium ist, ist ja alles gleich außer das die Fernbedinung nicht dabei ist, von daher muss man sich das ja nicht Extra besorgen. Es sei den man will die Fernbedingung unbedingt haben.


    Die 2te Frage ist wegen dem Licht. Dieser Tag und Nachtsensor. Wenn man das angeschaltet hat geht das Licht automatisch an,wenn es dunkel wird und wenn es Tag ist, ist da irgend nen Licht an oder komplett aus?

    Und was jeder Fiesta hat egal ob Trend oder Titanium. Das verzögerte Ausschaltung der Nebelscheinwerfer wie lange dauert das, wenn ich das Auto verlasse und Motor aus ist bis das Licht dann auch ausgeht?

    So ich hoffe das kann man alles so verstehen ^^..

    Gruss Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Also erstmal gilt folgendes - je höher die Zahl hinter "Audiopaket" desto besser!. Wenn du nen Titanium bestellst haste immer 10er Tastenfeld und grosses Display, und die Lenkradfernbedinung ist auch bei allen (ausser bei dem mit 6er Tastenfeld) immer dabei! Genauso wie die Freisprecheinrichtung (ab Audiopaket 2 aufwärts immer mit dabei)

    Bei dem Sound&Connect Paket hast noch zusätzlich zum AUX Eingang einen USB-Anschluß dabei, wo man nen USB-Stick oder nen iPod (mit Adapterkabel) anschliessen kann.

    Zum Licht kann ich leider nix genaues sagen weil ich das nich hab.
     
  4. #3 FocusZetec, 16.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.308
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es draußen Hell ist brennt kein Licht, wenn es draußen dunkel ist (zB. auch wenn es stark bewölkt ist) gehen die Scheinwerfer Automatisch an.

    Wie kommst du darauf das die Nebelscheinwerfer verzögert ausschalten? Es sind die normalen Scheinwerfer ... die kann man über die Lichthupe aktivieren, die bleiben dann für ca. 30sek an. In der Zeit kann man dann zB. die Garage zumachen.

    Für ähnliche Fragen kannst du mal ins Handbuch schauen
    http://fordfcsd.wunderman.be/DE/Betriebsanleitungen Fahrzeugen/Fiesta/
     
  5. TIMON

    TIMON Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Yep Schweinwerferablendlich mit Ausschaltverzögerung war mein Fehler. Hatte die Beschreibung überlesen, aber 30 Sek geht schon.

    Werde das dann mal testen, wenn ich ihn habe, aber das Handbuch ist gut. Werde mir das mal zu gemüte führen bevor ich noch weitere Fragen habe.
     
  6. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    was fürn dingen`? verzögertes abblendlicht? 30 Sek?

    wo soll man das denn einstellen können? meiner macht nur licht an wenn ich ihn entriegle...wenn ich zu mache blinkts nur kurz...
     
  7. #6 Jenny1989, 17.07.2009
    Jenny1989

    Jenny1989 Zwo, eins, Risiko

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 96 PS, schwarz
    Jepp...mir wurde das so gezeigt, dass wenn man das Fernlicht einschaltet und dann das Auto verlasse, dann scheint noch ca 30 sek das licht. Ich weiss nicht, ob das schon beim Ambiente der Fall ist, aber dein Ghia müsste das auf jeden Fall haben, der Titanium hats auch :-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 backforgood, 18.07.2009
    backforgood

    backforgood Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7+Probe GT 2.2 Turbo
    ist doch ganz einfach, motor abstellen, schlüssel abziehn, hebel für das fernlicht ziehn, bleibt dann eine gewisse zeit nach dem verriegeln an.....das wars

    übrigens fahre einen trend
     
  10. #8 Succobi, 18.07.2009
    Succobi

    Succobi ist begeistert

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend, 82 PS, Avalon-Grey
    Also beim Trend ist es schon serienmäßig mit drin :)

    Wie schon gesagt, nach dem Abstellen, kurz an der lichthupe ziehen, dann bleibt das Licht für 3 minuten an, und wenn du dann abschließt, verkürzt sich die Zeit auf 30 Sekunden.

    Hab das gestern mal getestet, und da kam natürlich ein älterer Herr und meinte ganz schlau "Licht ist an"

    ...als wenn ich das nicht gesehen hätte, wo ich doch vorm Auto stand und gewartet habe obs ausgeht ^^

    Sia
     
Thema:

Frage wegen Radio und Lichtfrage

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Radio und Lichtfrage - Ähnliche Themen

  1. RADIO COD

    RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  5. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...