Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage wegs Alufelgen auf nem DNW

Diskutiere Frage wegs Alufelgen auf nem DNW im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich würde günstig an Alufelgen kommen und habe nun eine Frage dazu. Ich fahre nen MK1 Turnier, Bj 99. Die auf den "neuen" Felgen montierten...

1. Paichi

Paichi Guest

Hi,
    ich würde günstig an Alufelgen kommen und habe nun eine Frage dazu. Ich fahre nen MK1 Turnier, Bj 99. Die auf den "neuen" Felgen montierten Reifen sind 205/50 16, darf ich die nun so auf den Felgen und den DNW fahren? Oder wirklich nur die 215/40 16er, da die in der ABE ja nur beim DNW eingetragen sind. Beim DAX/DBW gehts ja auch. Ich blick da nicht durch...

Danke für eure Hilfe & beste Grüße

PS: Hier ein Ausschnitt aus der ABE

2. #2 caramba, 22.03.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Moin,

nur weil die Reifengröße zufällig hinter der Typenbezeichnung steht, bedeutet das nicht, dass nur ausschließlich diese gefahren werden darf.
    Vorne stehen alle Modellvarianten für die das Gutachten Gültigkeit hat und auf die alle aufgeführten Dimensionen montiert werden dürfen. Hinter der jeweiligen Reifengrößen die reifenbezogenen Auflagen, ganz hinten die fahrzeugbezogenen Auflagen. Den 205/50R16 kannst Du problemlos montieren. Die Größe ist ja sogar ab Werk erhältlich gewesen.

3. Paichi

Paichi Guest

Alles klar, danke für die Antwort :top1:

Thema:

Frage wegs Alufelgen auf nem DNW

Die Seite wird geladen...

Frage wegs Alufelgen auf nem DNW - Ähnliche Themen

1. Pflege -Allgemein Pflege/Reinigung der Alufelgen

Pflege/Reinigung der Alufelgen: Guten Abend, bei meinem Kuga habe ich heute mal mit Wasser und Seife versucht die Alufelgen vorne zu reinigen,der Efolg war mässig bis schecht. Es...
  2. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta Bj 2009 Alufelgen Welche Radmuttern?

Ford Fiesta Bj 2009 Alufelgen Welche Radmuttern?: Hallo Leute, ich brauche mal Dringend eure Hilfe, ich habe ein Ford Fiesta und da waren nur Zubehör Felgen montiert! Jetzt habe ich einen Orig....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...