Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage wegs Alufelgen auf nem DNW

Diskutiere Frage wegs Alufelgen auf nem DNW im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich würde günstig an Alufelgen kommen und habe nun eine Frage dazu. Ich fahre nen MK1 Turnier, Bj 99. Die auf den "neuen" Felgen montierten...

  1. Paichi

    Paichi Guest

    Hi,
    ich würde günstig an Alufelgen kommen und habe nun eine Frage dazu. Ich fahre nen MK1 Turnier, Bj 99. Die auf den "neuen" Felgen montierten Reifen sind 205/50 16, darf ich die nun so auf den Felgen und den DNW fahren? Oder wirklich nur die 215/40 16er, da die in der ABE ja nur beim DNW eingetragen sind. Beim DAX/DBW gehts ja auch. Ich blick da nicht durch...

    Danke für eure Hilfe & beste Grüße


    PS: Hier ein Ausschnitt aus der ABE
    [​IMG]
     
  2. #2 caramba, 22.03.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    nur weil die Reifengröße zufällig hinter der Typenbezeichnung steht, bedeutet das nicht, dass nur ausschließlich diese gefahren werden darf.
    Vorne stehen alle Modellvarianten für die das Gutachten Gültigkeit hat und auf die alle aufgeführten Dimensionen montiert werden dürfen. Hinter der jeweiligen Reifengrößen die reifenbezogenen Auflagen, ganz hinten die fahrzeugbezogenen Auflagen. Den 205/50R16 kannst Du problemlos montieren. Die Größe ist ja sogar ab Werk erhältlich gewesen.
     
  3. Paichi

    Paichi Guest

    Alles klar, danke für die Antwort :top1:
     
Thema:

Frage wegs Alufelgen auf nem DNW

Die Seite wird geladen...

Frage wegs Alufelgen auf nem DNW - Ähnliche Themen

  1. Anfänger-Sound-Fragen

    Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...
  2. Msd Frage

    Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  3. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  4. Fragen zum MK7 2009

    Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...
  5. PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie

    PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie: Hallo, ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines mondeo und vollkommen zufrieden damit was das fahren angeht. Leider ist er auch nicht...