Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Frage wie heisst dieses Teil??

Diskutiere Frage wie heisst dieses Teil?? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich würde mal gerne wissen wie diese Teil am Motorblock heisst?? denn bei meinen Mondeo ist das Teil jetzt Total verrosstet und ich will...

  1. #1 FordFiesta16vLEV, 21.08.2010
    FordFiesta16vLEV

    FordFiesta16vLEV Fiesta/Mondeo

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort VI 1,6 16V
    Hallo ich würde mal gerne wissen wie diese Teil am Motorblock heisst??

    denn bei meinen Mondeo ist das Teil jetzt Total verrosstet und ich will das teil wechseln. aber ich weiss nicht wie es heisst :(

    http://[​IMG]
     
  2. #2 Fiestabärchen, 21.08.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Krümmerblech, Hitzeblech, Krümmerabdeckung.;)
     
  3. #3 Teilerebell, 21.08.2010
    Teilerebell

    Teilerebell Teilerebell

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max
    Das ist das Hitzeschild vom Auspuffkrümmer. Gib mir bitte die Fahrzeug-Identnummer von deinem Mondeo (sie fängt mit WF0..) an und ich sag Die Bestellnummer von Ford und den Preis.

    Gruß Hank
     
  4. #4 Hacky67, 22.08.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Der Hitzeschild hat die FINIS 6961248.
    Kostet beim fFH so zwischen 33 und 40 €.

    Wenn Du den unteren Teil auch haben möchtest:
    FINIS 6961249 - Im gleichen Preisbereich.

    Grüsse,


    Hartmut
     
    MArtin.Ford.Focus gefällt das.
  5. #5 Mondeorainer, 23.08.2010
    Mondeorainer

    Mondeorainer Ford-Jetpilot

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Hallo zusammen! Ich hatte das Teil vor 14 Tagen selber in der Hand und dachte noch bei mir: "Wie goldig! Da ist ja kein Material dran." Daß man es auch wieder einbauen sollte, ist logisch. Aber darf man dieses Teil auch selber nachbasteln? Mit einem Alublech lässt sich sowas leicht machen.

    Gruß,
    Rainer
     
  6. #6 Hacky67, 23.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Selber anfertigen stellt kein Problem dar. Ist für die HU uninteressant.

    Allerdings ist Aluminium nicht so ganz das richtige Material...
    Insbesondere aus folgendem Grund:

    - Es kommen dort, unmittelbar am Übergang Zylinderkopf/Abgaskrümmer, zu hohe Temperaturen vor.
    Mal als Anhaltspunkt:
    Die optimale Betriebstemperatur des Katalysators ist 650°C.
    Die Schmelztemperatur von Aluminium beträgt so circa 660°C.

    (Ich greife mal vor: "Aber es gibt doch Zylinderköpfe und sogar ganze Motoren aus Alu?"
    Ja - aber: Die werden durch Kühlwasser gekühlt. Zudem an belasteten Stellen durch Zylinderlaufbuchsen,
    Lagerschalen usw. "gepanzert" oder bestehen von vorneherein aus speziellen Aluminiumlegierungen.)

    Material der Wahl wäre: Nichtrostender Edelstahl.

    V2A - schon ganz gut, aber noch bei Einfluss von Chlorid (also Streusalz => Natriumchlorid) korridierend.
    V4A - wesentlich besser geeignet, da gegen Salz (auch Salzwasser) unempfindlich.

    Grüsse,


    Hartmut
     
Thema:

Frage wie heisst dieses Teil??

Die Seite wird geladen...

Frage wie heisst dieses Teil?? - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Suche Fiesta gfj Futura teile

    Suche Fiesta gfj Futura teile: Hallo Ich suche ein Paar teile für meinen Futura. Es ein 1.6l 16v i aus 05/1994 Ich brauche einen Luftfilterkasten mit Ansaugrohr zur...