C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Frage zu 1.6 TDCI Motor...

Diskutiere Frage zu 1.6 TDCI Motor... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, ist der 1.6 TDCI ein Ford Motor? Wenn nein, wer baut den bzw. in welchen Fahrzeugen ist der noch verbaut? Ich suche nämlich immer noch ne...

  1. #1 mondeodrive, 16.09.2010
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hi,

    ist der 1.6 TDCI ein Ford Motor?

    Wenn nein, wer baut den bzw. in welchen Fahrzeugen ist der noch verbaut?

    Ich suche nämlich immer noch ne gescheite Reparaturanleitung, speziell für den Motor! Ein Buch hab ich, da gehts aber mehr um Wartung etc.
    Da ich da bisher für den C-Max mit obigem Motor nix gefunden hab, wollt ich dann halt mal bei den Automarken schauen wo der Motor sonst noch verbaut ist.

    Gruß....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der kommt von Peugeot, nur der 1,8L Diesel kommt von Ford ...

    Der 1,6l ist auch u.a auch bei BMW, Volvo,Mazda verbaut und bei vielen anderen Herstellern ...
     
  4. #3 mondeodrive, 16.09.2010
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Aha, von Peugeot also...dort auch mit 80Kw?
     
  5. #4 Grabbi-TDCI, 16.09.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Der Motor ist vom PSA konzern sprich Peugeot, Citroen,Volvo, Ford,BMW(Mini) und Mazda.
     
  6. #5 FocusZetec, 16.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind ein paar zuviel ... nur weil die anderen die gleichen Motoren verbauen (oder bei der Entwicklung derer mitgewirkt haben) gehören sie nicht gleich zum Konzern ;-)

    PSA besteh nur aus Peugeot und Citroën
    http://de.wikipedia.org/wiki/PSA_Peugeot_Citroën
     
Thema:

Frage zu 1.6 TDCI Motor...

Die Seite wird geladen...

Frage zu 1.6 TDCI Motor... - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Felgen frage Schmidt

    Felgen frage Schmidt: Hey . Eine Frage habe ich, da mir das Internet nicht weiterhelfen kann. Ich könnte Schmidt modern line Felgen kriegen. Größe 195/45/14 7j und...
  2. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  3. Frage zur Auspuffanlage / ESD

    Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  4. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...