C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Frage zu 1.6 TDCI Motor...

Diskutiere Frage zu 1.6 TDCI Motor... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, ist der 1.6 TDCI ein Ford Motor? Wenn nein, wer baut den bzw. in welchen Fahrzeugen ist der noch verbaut? Ich suche nämlich immer noch ne...

  1. #1 mondeodrive, 16.09.2010
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hi,

    ist der 1.6 TDCI ein Ford Motor?

    Wenn nein, wer baut den bzw. in welchen Fahrzeugen ist der noch verbaut?

    Ich suche nämlich immer noch ne gescheite Reparaturanleitung, speziell für den Motor! Ein Buch hab ich, da gehts aber mehr um Wartung etc.
    Da ich da bisher für den C-Max mit obigem Motor nix gefunden hab, wollt ich dann halt mal bei den Automarken schauen wo der Motor sonst noch verbaut ist.

    Gruß....
     
  2. #2 FocusZetec, 16.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.384
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der kommt von Peugeot, nur der 1,8L Diesel kommt von Ford ...

    Der 1,6l ist auch u.a auch bei BMW, Volvo,Mazda verbaut und bei vielen anderen Herstellern ...
     
  3. #3 mondeodrive, 16.09.2010
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Aha, von Peugeot also...dort auch mit 80Kw?
     
  4. #4 Grabbi-TDCI, 16.09.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Der Motor ist vom PSA konzern sprich Peugeot, Citroen,Volvo, Ford,BMW(Mini) und Mazda.
     
  5. #5 FocusZetec, 16.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.384
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind ein paar zuviel ... nur weil die anderen die gleichen Motoren verbauen (oder bei der Entwicklung derer mitgewirkt haben) gehören sie nicht gleich zum Konzern ;-)

    PSA besteh nur aus Peugeot und Citroën
    http://de.wikipedia.org/wiki/PSA_Peugeot_Citroën
     
Thema:

Frage zu 1.6 TDCI Motor...

Die Seite wird geladen...

Frage zu 1.6 TDCI Motor... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  3. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  5. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...