Frage zu 1.8er Diesel 90PS Motorblock bzw Motorkennbuchstabe

Diskutiere Frage zu 1.8er Diesel 90PS Motorblock bzw Motorkennbuchstabe im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, habe zu meinem 1.8er 90Ps transit connect von 2007 ein paar Fragen. Ich hatte ja das problem mit dem heiß laufen des Motors und der nicht...

  1. #1 fordfahrer1234, 27.11.2021
    fordfahrer1234

    fordfahrer1234 Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford trannsit connet
    Hallo,
    habe zu meinem 1.8er 90Ps transit connect von 2007 ein paar Fragen.
    Ich hatte ja das problem mit dem heiß laufen des Motors und der nicht funktioniereden Heizung. Fehler leider nicht gefunden und nun möchte ich es mit einem gebrauchten neuen Motor ausprobieren.

    frage: mein Motor hat laut Fahrzeugschein den kennbuchstaben R3PA.. Wo finde ich das auf dem Motorblock?
    und kann noch ein anderer Motor mit einem anderen Kennbuchstaben passen? Fast alle motoren die ich finde haben andere Ansaugbrücken/ Turbolader und andere Lichtmaschinen verbaut...

    über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 27.11.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.921
    Zustimmungen:
    1.212
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das liegt immer an der Wasserpumpe, wurde die gewechselt?
     
  4. #3 fordfahrer1234, 27.11.2021
    fordfahrer1234

    fordfahrer1234 Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford trannsit connet
    Alle bauteile die mit dem Heizungs/Kühlkreislauf zutun haben wurden gewechselt. wahrscheinlich liegt es am krummen Motorblock...
     
  5. #4 fordfahrer1234, 30.11.2021
    fordfahrer1234

    fordfahrer1234 Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford trannsit connet
    weiß keiner ob auch andere kennbuchstaben passen???
     
Thema:

Frage zu 1.8er Diesel 90PS Motorblock bzw Motorkennbuchstabe

Die Seite wird geladen...

Frage zu 1.8er Diesel 90PS Motorblock bzw Motorkennbuchstabe - Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen

    Fragen über Fragen: Guten Abend, Ich bin relativ in der „Ford Szene“ und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. ich habe seit kurzem einen Ranger 2.5 Turbo Diesel...
  2. Fragen zum Zahnriemenwechsel

    Fragen zum Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, das Fahrzeug ist ein Ford KA RU8 1.2 2009 Benziner 69PS. 1) Am neuen Zahnriemen befinden sich zwei weiße Streifen, welche nicht...
  3. Frage zu Lambdasonde

    Frage zu Lambdasonde: Schönen guten Morgen, ich habe folgendes Problem. An meinem C Max 1,0 ECO Boost 100 PS Erstzulassung 21.05.2015 ist die Lambdasonde...
  4. Frage zum Panoramadach

    Frage zum Panoramadach: Der Neue ist zwar schon bestellt, aber wegen langer Lieferzeit (31Wo) hätte ich eine Frage zum (bereits bestellten) Panoramadach. Im Prospekt und...
  5. Kurze Frage zum Keilriemen

    Kurze Frage zum Keilriemen: Guten Abend, ich habe mal eine kurze Frage bezgülich des Keilriemens für den Ford Focus MK3 (Code: 8566 AWB) 1,6 2011. Auf Jeder Webseite für...