Frage zu 1,8l Lichtmaschine in 1,8l Mondeo Diesel!

Diskutiere Frage zu 1,8l Lichtmaschine in 1,8l Mondeo Diesel! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe hier einen Ford Mondeo Turnier, 66KW, 1,8l, Diesel, Bj. 10.99. Meine Ladekontrolllampe geht seit heute an. Also hatte ich...

  1. waldo

    waldo Guest

    Hallo,

    ich habe hier einen Ford Mondeo Turnier, 66KW, 1,8l, Diesel, Bj. 10.99.

    Meine Ladekontrolllampe geht seit heute an.

    Also hatte ich gedacht mal eben die Lichtmaschine auszubauen. Dann kam jedoch die Ernüchterung. Ich konnte sie links hinten im Motorraum, von vorne aus in den Motorraum gesehen, unterhalb von diversen Schläuchen und einer Halterung sehen.

    Frage: Wie bekomme ich die Lichtmaschine ausgebaut?


    Hat die Lichtmaschine einen austauschbaren Regler?


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suzukiw, 06.07.2007
    suzukiw

    suzukiw Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Waldo,
    es ist ein wenig Friemelei die Lichtmaschine auszubauen, geht aber. Zuerst würde ich den Lufteinlasskasten von der Drosselklappe bauen, dann kommst Du schon besser ran. Die Lichtmaschine hat einen eingebauten Regler. Es muß aber nicht der Regler sein, es können aber auch die Erregerdioden sein die defekt sind, das hatte ich mal bei dem Twingo meiner Tochter. Starte den Motor und mes mit einem Voltmeter die Batteriespannung, wenn die über 14,4 Volt geht, is in fast allen Fällen eine oder maximal alle drei Erregerdiode/n defekt. Ist die Spannung unter 13,4 V bis unter 10 Volt, dann wird der Regler defekt sein. Fakt ist: Wenn der Motor läuft muß die Batteriespannung ansteigen bis ca. 13,8 bis 14.4 Volt.
     
Thema:

Frage zu 1,8l Lichtmaschine in 1,8l Mondeo Diesel!

Die Seite wird geladen...

Frage zu 1,8l Lichtmaschine in 1,8l Mondeo Diesel! - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004

    Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004: Hallo Seid 2 Tagen Öl mein Ford. Es ist immer ein grosser Fleck unterm Auto zwischen Getriebe und Motor .Kann mir wer sagen was so was kostet...
  3. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  4. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

    Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  5. Biete Mondeo 1,8 Ghia

    Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.