Frage zu 1,8l Lichtmaschine in 1,8l Mondeo Diesel!

Diskutiere Frage zu 1,8l Lichtmaschine in 1,8l Mondeo Diesel! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe hier einen Ford Mondeo Turnier, 66KW, 1,8l, Diesel, Bj. 10.99. Meine Ladekontrolllampe geht seit heute an. Also hatte ich...

1. waldo

waldo Guest

Hallo,

ich habe hier einen Ford Mondeo Turnier, 66KW, 1,8l, Diesel, Bj. 10.99.

Meine Ladekontrolllampe geht seit heute an.

Also hatte ich gedacht mal eben die Lichtmaschine auszubauen. Dann kam jedoch die Ernüchterung. Ich konnte sie links hinten im Motorraum, von vorne aus in den Motorraum gesehen, unterhalb von diversen Schläuchen und einer Halterung sehen.

Frage: Wie bekomme ich die Lichtmaschine ausgebaut?

Hat die Lichtmaschine einen austauschbaren Regler?

Gruß

2. #2 suzukiw, 06.07.2007
    suzukiw

suzukiw Neuling

Hallo Waldo,
    es ist ein wenig Friemelei die Lichtmaschine auszubauen, geht aber. Zuerst würde ich den Lufteinlasskasten von der Drosselklappe bauen, dann kommst Du schon besser ran. Die Lichtmaschine hat einen eingebauten Regler. Es muß aber nicht der Regler sein, es können aber auch die Erregerdioden sein die defekt sind, das hatte ich mal bei dem Twingo meiner Tochter. Starte den Motor und mes mit einem Voltmeter die Batteriespannung, wenn die über 14,4 Volt geht, is in fast allen Fällen eine oder maximal alle drei Erregerdiode/n defekt. Ist die Spannung unter 13,4 V bis unter 10 Volt, dann wird der Regler defekt sein. Fakt ist: Wenn der Motor läuft muß die Batteriespannung ansteigen bis ca. 13,8 bis 14.4 Volt.

Thema:

Frage zu 1,8l Lichtmaschine in 1,8l Mondeo Diesel!

Die Seite wird geladen...

Frage zu 1,8l Lichtmaschine in 1,8l Mondeo Diesel! - Ähnliche Themen

1. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  2. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  4. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  5. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...