Frage zu 1,8l Lichtmaschine in 1,8l Mondeo Diesel!

Diskutiere Frage zu 1,8l Lichtmaschine in 1,8l Mondeo Diesel! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe hier einen Ford Mondeo Turnier, 66KW, 1,8l, Diesel, Bj. 10.99. Meine Ladekontrolllampe geht seit heute an. Also hatte ich...

  1. waldo

    waldo Guest

    Hallo,

    ich habe hier einen Ford Mondeo Turnier, 66KW, 1,8l, Diesel, Bj. 10.99.

    Meine Ladekontrolllampe geht seit heute an.

    Also hatte ich gedacht mal eben die Lichtmaschine auszubauen. Dann kam jedoch die Ernüchterung. Ich konnte sie links hinten im Motorraum, von vorne aus in den Motorraum gesehen, unterhalb von diversen Schläuchen und einer Halterung sehen.

    Frage: Wie bekomme ich die Lichtmaschine ausgebaut?


    Hat die Lichtmaschine einen austauschbaren Regler?


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suzukiw, 06.07.2007
    suzukiw

    suzukiw Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Waldo,
    es ist ein wenig Friemelei die Lichtmaschine auszubauen, geht aber. Zuerst würde ich den Lufteinlasskasten von der Drosselklappe bauen, dann kommst Du schon besser ran. Die Lichtmaschine hat einen eingebauten Regler. Es muß aber nicht der Regler sein, es können aber auch die Erregerdioden sein die defekt sind, das hatte ich mal bei dem Twingo meiner Tochter. Starte den Motor und mes mit einem Voltmeter die Batteriespannung, wenn die über 14,4 Volt geht, is in fast allen Fällen eine oder maximal alle drei Erregerdiode/n defekt. Ist die Spannung unter 13,4 V bis unter 10 Volt, dann wird der Regler defekt sein. Fakt ist: Wenn der Motor läuft muß die Batteriespannung ansteigen bis ca. 13,8 bis 14.4 Volt.
     
Thema:

Frage zu 1,8l Lichtmaschine in 1,8l Mondeo Diesel!

Die Seite wird geladen...

Frage zu 1,8l Lichtmaschine in 1,8l Mondeo Diesel! - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  2. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  3. Transit connect 2006 Diesel

    Transit connect 2006 Diesel: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit connect gibt es ein sehr lautes Geräusch aus dem vorderen Bereich Richtung Getriebe, Achse,...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Diesel im Öl

    Diesel im Öl: Hallo zusammen, mein C-Max Bj.2008 136 PS TDCI 2.0 hat bei 173500km einen neuen DPF von der Ford Werkstatt eingebaut bekommen. Kurze Zeit später...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...