Frage zu 18 Zoll felgen wegen TÜV

Diskutiere Frage zu 18 Zoll felgen wegen TÜV im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ist wahrscheinlich echt eine blöde Frage, aber ich will auf Nummer sicher gehen. Und zwar habe ich auf meinem Focus CC original...

  1. #1 LeniSPN, 27.02.2014
    LeniSPN

    LeniSPN Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2007, 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

    ist wahrscheinlich echt eine blöde Frage, aber ich will auf Nummer sicher gehen. Und zwar habe ich auf meinem Focus CC original 18 Zoll Sommeralus drauf gehabt. Diese habe ich durch andere 18 Zoll Felgen ersetzt. Die Felgen hatte ich vorher schon auf nem normalen Focus Bj. 2007 drauf. Bei dem Auto musste ich die abnehmen lassen. Da auf dem CC schon 18 Zoll drauf waren, hab ich die einfach ohne Abnahme drauf gemacht. Nun hab ich aber bald TÜV und weiss nicht, ob ich die überhaupt fahren darf, oder ob ich die auch hätte abnehmen lassen sollen.

    Was würdet Ihr mir denn raten? Soll ich zum TÜV lieber die Originalalus drauf machen, oder kann ich die anderen lassen?

    Bin mir eben leider nicht sicher, deshalb frag ich Euch lieber mal.

    Danke und Gruss,
    LeniSPN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ViperGTSRC, 27.02.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Was sagt denn das Gutachten bzw die ABE dazu ?
    Oder sind es Ford original Felgen ?
    Das zu beantworten benötigt man n paar Infos mehr ;)
     
  4. #3 LeniSPN, 27.02.2014
    LeniSPN

    LeniSPN Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2007, 2,0 TDCI
    Oh, sorry, klar. Die, die vorher drauf waren, waren Original Ford 18 Zoll Felgen, die, die ich drauf machen will, sind keine Original. Hab mir die ABE grad mal zu Gemüte gezogen, ich denke, ich muss die abnehmen lassen. Auflage 1: Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlichen anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einem Kraftfahrzeugsachverständigen oder einem Angestellten nach Nummer 4 der Anlage IIIb zu StVZO auf einen Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum § 9 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.

    Wenn ich das richtig verstehe, muss wohl Abnahme sein?! :(
     
  5. #4 ViperGTSRC, 27.02.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
  6. #5 LeniSPN, 27.02.2014
    LeniSPN

    LeniSPN Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2007, 2,0 TDCI
    Son Käse.....aber danke, dachte echt schon, ich lese nicht richtig, oder verstehe es nicht richtig. Na dann lass ich die guten Stücke mal abnehmen.
     
  7. #6 ViperGTSRC, 27.02.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Das gilt natürlich nur wenn hinter deinem Fahrzeug dieser Auflagen Buchstabe steht. Weil es gelten ja immer nur einige davon je nach Fzg etc.
     
  8. #7 LeniSPN, 27.02.2014
    LeniSPN

    LeniSPN Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2007, 2,0 TDCI
    Ja, steht hinter meinem Fahrzeug. Kann ich das nicht zusammen mitm TÜV gleich machen? Ich mein, wenn ich schon mal da bin, soll er es doch mit machen?! Sorry die blöden Fragen, aber will ja noch dazu lernen. Meistens hat sich mein Ex um sowas gekümmert.
     
  9. #8 ViperGTSRC, 27.02.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Klar kann man das direkt mit dem TÜV machen. Die Frage ist wann du hin musst. Denn unverzüglich heißt quasi sobald sie drauf sind ;)
    Wenn man damit wochenlang fährt riskiert man bei ner Kontrolle eine Anzeige mit punkten...
     
  10. #9 LeniSPN, 27.02.2014
    LeniSPN

    LeniSPN Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2007, 2,0 TDCI
    Bin schon 2 Sommer damit gefahren. :) Selbst in den neuen Bundesländern, besonders in Cottbus, wo die Rennleitung echt scharfe Augen hat, hat das niemanden interessiert. Ich muss erst im Mai zum TÜV. Ich mach erstmal die Original 18er drauf und zum TÜV schraub ich dann nochmal um.
    Danke für Deine Hilfe!
     
  11. #10 ViperGTSRC, 27.02.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Naja bei dezent gehaltenen Fzg fällt dies ja auch kaum auf ;)
     
  12. #11 LeniSPN, 27.02.2014
    LeniSPN

    LeniSPN Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2007, 2,0 TDCI
    Dezent soll er ja auch erstmal bleiben und für nen Focus CC gibts ja jetzt auch kaum Tuningzeugs.
     
  13. #12 caramba, 27.02.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Um welche Zubehörfelge handelt es sich denn überhaubt?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 LeniSPN, 28.02.2014
    LeniSPN

    LeniSPN Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2007, 2,0 TDCI
    Sind die Felgen hier: Felgen.jpg
     
  16. #14 caramba, 28.02.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Klar das die abgenommen werden müssen. Wenn Karosserieanpassungen als Auflage aufgeführt sind, geht das natürlich nicht ohne Abnahme. Das es auch ohne passt weißt Du selbst. 40€ für den Not leidenden TÜV:mies:
     
Thema:

Frage zu 18 Zoll felgen wegen TÜV

Die Seite wird geladen...

Frage zu 18 Zoll felgen wegen TÜV - Ähnliche Themen

  1. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  2. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  3. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  4. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...