Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu ABS Sensor

Diskutiere Frage zu ABS Sensor im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Heute Morgen verabschiedete sich der ABS Sensor vorne rechts. Fehler wurde zweifelsfrei festgestellt. Nun möchte ich einen bestellen. Meine...

1. #1 Gegenluft, 24.06.2016
    Gegenluft

Gegenluft Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 tdci
    Suzuki GSX 750F
    Merida
    Heute Morgen verabschiedete sich der ABS Sensor vorne rechts. Fehler wurde zweifelsfrei festgestellt.
    Nun möchte ich einen bestellen. Meine Werkstatt möchte wenn mgl. nur Original oder ATE Sensoren.
    Hat Jemand eine Empfehlung? Mein 1.6 Tdci ist EZ 06/08 DA3 mit ESP. Ich habe schonmal nachgeschaut
    und ich stellte fest, dass man zwei Stück benötigt. Warum das? Und sind sie links und rechts baugleich?
    Mir ist die MArke eigentlich schnuppe, nur funktionieren sollte es. Wenn mgl. könnt ihr mir einen Link schicken.
    Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was heißt Zweifelsfrei? Normalerweise gehen die Radlager kaputt, darin sitzt der ABS-Sensorring, oder es gibt ein Problem mit der Verkabelung ... die Sensoren gehen selten bis nie kaputt!

Es gibt aber nur ein Sensor pro Seite, wenn der rechts kaputt ist (warum auch immer) dann brauchst du auch nur den! Die Sensoren werden überall angeboten, einfach mal suchen ...

4. #3 Gegenluft, 24.06.2016
    Gegenluft

Gegenluft Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 tdci
    Suzuki GSX 750F
    Merida
    Servus FocusZetec

Die ausgelesenen Fehler:
    C1306 Lenkradwinkelsensor Keine Intialisierung/fehlerhaft
    U2023 CAN-Datebus Funktionsstörung
    C1145 Raddrehzalsensor vorne rechts Funktionsstörung

C1306 und U2023 ließen sich löschen, C1145 blieb bestehen. Wenn das Radlager, sprich der Ring defekt wäre, wäre es
    dann der gleiche Fehler? Ich vermute es jetzt schon :(

5. #4 FocusZetec, 24.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    jain, bei einem kaputten Radlager geht es eher Richtung Fehlerhaftes Signal

ich hab gerade bei ebay geschaut, die Sensoren gibt es ab ca. 15€, daher kannst du ihn ja einfach mal tauschen ... das Radlager zu tauschen kostet mind. das 10Fache (wenn du es in einer Werkstatt machen läßt)

6. #5 Gegenluft, 24.06.2016
    Gegenluft

Gegenluft Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 tdci
    Suzuki GSX 750F
    Merida
    Ja, das ist sozusagen der Plan. Der Meister ( sehr guter Freund ) meinte nur, dass er mit dem ultra biligem Kram nicht so gute Erfahrungen gemacht hat. Naja, ich bestelle mal und berichte wie es gelaufen ist. Heiße Grüße aus Südhessen

7. #6 FocusZetec, 25.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im ersten Moment geht es ja nur darum den Fehler zu finden ... wobei du ja auch nicht den billigsten nehmen mußt! Oder den aus Fernost ohne Hersteller-Angabe ...

8. #7 Feel The Difference, 25.06.2016
    Feel The Difference

Feel The Difference Forum Profi

Wahrscheinlich kabelbruch im verbindungskabel
    vom Sensor zum hauptkabelstrang

9. #8 Focus06, 29.06.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Drehzahlsensoren diagnostizieren gehört doch eigentlich zu den Grundfähigkeiten jedes Schraubers. Das geht sogar, wenn man kein Solldaten hat!. Einfach den Widerstand messen und wenn der Sensor drüber/drunter ist, dann muss er eben raus. Oft sind die Induktivgeber bei einem Widerstand um die 500-550 Ohm in Ordnung. Da ihr ja wisst, welcher Sensor defekt sein soll, reicht es ja mal den Widerstand an einem anderen Sensor zu messen, dann habt ihr Gewissheit, ob der Sensor defekt ist, oder etwas anderes vor liegt...

10. #9 Feel The Difference, 29.06.2016
    Feel The Difference

Feel The Difference Forum Profi

Bei einem aktiven induktivsensor sagt eine widerstandmessung auch nicht zu 100% aus ob der Sensor defekt ist oder nicht .

11. #10 Focus06, 29.06.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hat der Focus nicht normale Induktivgeber?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

12. #11 Ghost-Driver, 29.06.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

der focus hatte noch nie normale induktivgeber
    diese sind seit etwa der jahrtausendwende bei ford ausgestorben .

13. #12 Focus-CC, 29.06.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ich pieke dann die beiden Adern vom Sensor mit Nadeln an und hänge ein Oszi dran. Dann Zündung an und schon kann man die Signale sehen - oder auch nicht.
    Wenn sie da sind knetet man das ganze Kabel durch, Steckverbinder bewegen, kantet das Rad , etc. ppp. bis man den Bruch/Defekt findet.

14. #13 Ghost-Driver, 29.06.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

die kabelisolierungen durchstechen machen eigentlich nur noch fachi*****
    die isolierung von kabeln zu beschädigen heist früher oder später ein durchgefaultes kabel .

man könnte ja einfach mal die sensoren von rechts nach links tauschen fals die rausgehen
    dann sieht man ja ob der fehler mitwandert ;)
    nicht jeder hat nen oszi zu hause .
    aber fehlerspeicher auslesen kann ja heutzutage schon fast jeder mit seinem smartphone !

15. #14 Gegenluft, 29.06.2016
    Gegenluft

Gegenluft Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 tdci
    Suzuki GSX 750F
    Merida
    OHA Männer, ich bin da raus......Morgen wird der Sensor getauscht. Hoffe es geht dann wieder. Ansonsten, die Karre fährt auch ohne ABS und ESP. So wie in den 80er...

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 samsung, 29.06.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Dann kannst du den nächsten TÜV vergessen.

18. #16 Gegenluft, 30.06.2016
    Gegenluft

Gegenluft Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 tdci
    Suzuki GSX 750F
    Merida
    Also, Anruf aus Werkstatt, alles i. O.. War der Sensor. 15,- Material, 50,- Einbau. Horido,

Thema:

Frage zu ABS Sensor

Die Seite wird geladen...

Frage zu ABS Sensor - Ähnliche Themen

1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Frage zur Auspuffanlage / ESD

Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  3. Habe mal zwei fragen.

Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  5. (Dumme?) Frage eines Neulings...

(Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...