Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Alufelgen.

Diskutiere Frage zu Alufelgen. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe für meinen Focus Mk1 Bj 01 Alufelgen Angeboten bekommen. Das sind 195/50 r15 KBA 42716 sollen wohl Original Ford RS Gelgen sein....

  1. #1 Skorpion981, 25.03.2015
    Skorpion981

    Skorpion981 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe für meinen Focus Mk1 Bj 01 Alufelgen Angeboten
    bekommen. Das sind 195/50 r15 KBA 42716 sollen wohl Original Ford RS Gelgen sein. Es ist aber keine ABE vorhanden.
    Kennt diese Felgen zufällig einer und weiss ob ich diese auf meinem Focus
    montieren darf. Und wenn ich diese montieren kann muss ich sie dann
    eintragen lassen oder reicht eine ABE falls ich die irgendwo bekomme?

    lg

    Robby
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 25.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.040
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die gängige Reifengröße ist 195/60 R15, Alternative (mit extra Bescheinigung von Ford) 195/55 R15

    195/50 R15 ist nicht (offiziell) vorgesehen ... du brauchst daher auf jeden Fall ein extra Gutachten, entweder beim Ford Händler oder bei Ford in Köln nachfragen, oder dein Glück beim TÜV versuchen

    und bei der Felge sieht es ähnlich aus, die ist im ersten Moment (ohne entsprechendes Gutachten) auch nicht für den Focus freigegeben
     
  3. #3 Skorpion981, 25.03.2015
    Skorpion981

    Skorpion981 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ok danke für deine Antwort. Dann werd ich mal schauen.
     
  4. #4 HeRo11k3, 27.03.2015
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    ...und "Original RS" kann nicht Focus RS sein - der Mk1 hatte 17" (Winter) bzw. 18" (Sommer), der Mk2 sogar 17"/19".

    Vielleicht Escort RS Cosworth oder so, es gab ja eine ganze Menge Ford RS-Modelle :) https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Team_RS

    MfG, HeRo
     
Thema:

Frage zu Alufelgen.

Die Seite wird geladen...

Frage zu Alufelgen. - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelge 17 Zoll ST-line

    Alufelge 17 Zoll ST-line: Biete hier eine 17 Zollfelge vom ST-Line an welche ich eigentlich als Ersatzrad nutzen wollte, habe mich aber anders entschieden, da ich ja jetzt...
  2. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  4. Suche Alufelgen in 18 oder 19 Zoll in 5x108

    Alufelgen in 18 oder 19 Zoll in 5x108: Am liebsten in schwarz und bitte nur guter Zustand. Danke Lars
  5. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...