Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Alufelgen.

Diskutiere Frage zu Alufelgen. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe für meinen Focus Mk1 Bj 01 Alufelgen Angeboten bekommen. Das sind 195/50 r15 KBA 42716 sollen wohl Original Ford RS Gelgen sein....

  1. #1 Skorpion981, 25.03.2015
    Skorpion981

    Skorpion981 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe für meinen Focus Mk1 Bj 01 Alufelgen Angeboten
    bekommen. Das sind 195/50 r15 KBA 42716 sollen wohl Original Ford RS Gelgen sein. Es ist aber keine ABE vorhanden.
    Kennt diese Felgen zufällig einer und weiss ob ich diese auf meinem Focus
    montieren darf. Und wenn ich diese montieren kann muss ich sie dann
    eintragen lassen oder reicht eine ABE falls ich die irgendwo bekomme?

    lg

    Robby
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.483
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die gängige Reifengröße ist 195/60 R15, Alternative (mit extra Bescheinigung von Ford) 195/55 R15

    195/50 R15 ist nicht (offiziell) vorgesehen ... du brauchst daher auf jeden Fall ein extra Gutachten, entweder beim Ford Händler oder bei Ford in Köln nachfragen, oder dein Glück beim TÜV versuchen

    und bei der Felge sieht es ähnlich aus, die ist im ersten Moment (ohne entsprechendes Gutachten) auch nicht für den Focus freigegeben
     
  4. #3 Skorpion981, 25.03.2015
    Skorpion981

    Skorpion981 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ok danke für deine Antwort. Dann werd ich mal schauen.
     
  5. #4 HeRo11k3, 27.03.2015
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    ...und "Original RS" kann nicht Focus RS sein - der Mk1 hatte 17" (Winter) bzw. 18" (Sommer), der Mk2 sogar 17"/19".

    Vielleicht Escort RS Cosworth oder so, es gab ja eine ganze Menge Ford RS-Modelle :) https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Team_RS

    MfG, HeRo
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Alufelgen.

Die Seite wird geladen...

Frage zu Alufelgen. - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. Suche Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5

    Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5: Ich suche eine Alufelge für meinen Ford Fiesta Sport 7×17 ET 47.5 Am liebsten in Matt schwarz Aber es können alle Farben angeboten werden.[ATTACH]...
  4. (Dumme?) Frage eines Neulings...

    (Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparaturfehler; Frage an den Profi

    Reparaturfehler; Frage an den Profi: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich hoffe aus dem Grund muss ich nicht öfter was schreiben.... Also...mein Fiesta (gekauft Mitte 2006)...