Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frage zu Alufelgen

Diskutiere Frage zu Alufelgen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe für meinen Ford-Focus-Kombi II TDCI Bj. 03/05 neue Alufelgen im Auge und habe folgende Frage: Passen von einem C-Max Bj. 09 die...

1. fyggi

fyggi Neuling

Hallo,

habe für meinen Ford-Focus-Kombi II TDCI Bj. 03/05 neue Alufelgen im Auge und habe folgende Frage:

Passen von einem C-Max Bj. 09 die Originalfelgen 7 x 16 / ET 50 mit 205/55/16 auf meinen Focus und muss ich diese eintragen lassen ?

Ich fahre zur Zeit 6,5 x 16 / ET 52,5 mit 108er Lochkreis und habe im Schein einen Eintrag mit 205/50/R17.

Für Eure Antwort vorab vielen Dank.

Gruss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 24.05.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, das sollte - auch formal - problemlos gehen. Die Alurad-Dimension wurde zwischen dem Baudatum Deines Focus und Deines C-Max von 6.5Jx16 ET52.5 auf 7Jx16 ET50 geändert.

In der Online-Zubehörbroschüre werden aber die 7Jx16 ET50 als Zubehör auch für alle Focus 2004 gezeigt. Daraus kann man schließen, dass in der entsprechenden Bescheinigung der neuen Räder alle Vorgängermodelle ab 2004 aufgeführt sind.

Ein kurzer Anruf beim Ford-Händler oder beim Ford Kundendienst 0221-90-33333 sollte das bestätigen. Dazu solltest Du die Teile-Nr. des C-Max Rades und die Papiere des Focus parat haben.

Es genügt dann, ein Exemplar der Bescheinigung mitzuführen, das der Händler aus dem Händlerportal laden kann oder der Kundendienst zuschickt. Eine Eintragung ist nicht erforderlich.

Thema:

Frage zu Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Alufelgen - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll

Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll: Ich biete hier meine Alufelgen der Firma MIM Tecnomagnesio SLR / Platin Wheels an. Sie haben leichte Kratzer aber keine Grössen Beschädigungen!...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  4. Biete Alufelgen

Alufelgen: Verkaufen ein Satz ALUFELGEN in der Farbe MATTSCHWARZ. Dimension/Größe: 6 x 15 ET ( Einpresstiefe ): 52,5. Lz ( Lochzahl ): 4, Lk ( Lochkreis ):...
  5. Biete Alufelgen

Alufelgen: Verkaufen ein Satz ALUFELGEN in der Farbe MATTSCHWARZ. Dimension/Größe: 6 x 15 ET ( Einpresstiefe ): 52,5. Lz ( Lochzahl ): 4, Lk ( Lochkreis ):...