Frage zu antibeschlag/entfrosten neuer Mondeo

Diskutiere Frage zu antibeschlag/entfrosten neuer Mondeo im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe noch eine weitere Frage zum neuen Mondeo: Wenn ich über die Sprachsteuerung antibeschlag/entfrosten aktiviere wird ja die Klimaanlage auf...

  1. Gizmo

    Gizmo Guest

    Habe noch eine weitere Frage zum neuen Mondeo:

    Wenn ich über die Sprachsteuerung antibeschlag/entfrosten aktiviere wird ja die Klimaanlage auf Vollgas gedreht, die Luft auf die Scheibe gerichtet und die Heck/Frontscheibenheizung wird aktiviert - so weit so gut. Wenn ich jetzt antibeschlag/entfrosten über die Sprachsteuerung wieder deaktiviere kehrt alles wieder in den Vorzustand zurück allerdings bleibt die Front/Heckscheibenheizung aktiviert.

    Warum ist das so? Ist das ein Fehler oder gehen diese erst nach mehreren Minuten aus? Habe mal 10min gewartet aber die Scheibenheizungen blieben weiterhin aktiviert und ich mußte diese manuel deaktivieren.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Weil man die Kosten für eine bessere Software vielleicht gespart hat? Das soll zumindest so sein und ist schon beim Vorgänger so gewesen. Kannst ja mal ein Verbesserungsvorschlag an Ford abgeben (bekommst ja sicher bald Post von Ford mit einer Umfrage).
     
  3. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Bei meinem jetzigen Mondeo und einem Vorgänger hat sich die Frontscheibenheizung immer nach einer bestimmten Zeit ausgeschaltet.

    Vielleicht hast Du nicht lange genug gewartet.

    Wenn ich bei meinem die Zündung aus mach ist die Heizung natürlich auch aus.

    Was ich sagen will wenn ich die Zündung wieder anmach ist die Heizung immer noch aus und man muss erneut den Knopf drücken.
     
  4. Gizmo

    Gizmo Guest

    @RB: Das wußte ich nicht. Aber ihr habt recht - habe es gestern nochmal ausprobiert und die Scheibenheizungen schalten sich so nach geschätzten 5-10min automatisch aus.
     
  5. nosxg

    nosxg Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Titanium / 3.0 V6 204PS
    Das ist aber keine Automatik des Systems sondern ein schutz zur Überhitzung des Systems.
    Auch bei unserem 2001er 1.8 Ambiente schaltet die Frontscheibenheizung nach gewisser Zeit ab - zum Schutz des Systems.

    Es funktioniert dann natürlich so, aber man hätte es tatsächlich so machen können das sie mit ausgehen sobald der Befehl kommt.
     
  6. Gizmo

    Gizmo Guest

    Eben. So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Darum dachte ich, dass da vielleicht ein Fehler vorliegen könnte.
     
Thema:

Frage zu antibeschlag/entfrosten neuer Mondeo

Die Seite wird geladen...

Frage zu antibeschlag/entfrosten neuer Mondeo - Ähnliche Themen

  1. neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS)

    neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, dann will ich mich und mein zukünftiges Auto auch mal vorstellen. Ich bin Dine, komm aus Herne und hab jetzt grad am Montag mein...
  2. Ford Mondeo Lüfter Springen Nicht An

    Ford Mondeo Lüfter Springen Nicht An: hallo zusammen, hoffe es kann mir hier jemand helfen von euch.... fahre einen mondeo mk2 97 1,8l 115ps. unzwar springen meine motorlüfter nicht...
  3. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kardanwelle neu oder gebraucht gesucht

    Kardanwelle neu oder gebraucht gesucht: Hallo,ich suche eine neue :-) oder gebrauchte Kardanwelle für meinen Ford Scorpio Automatik. Vielleicht hat ja jemand eine Idee Ebay habe ich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...