Frage zu antibeschlag/entfrosten neuer Mondeo

Diskutiere Frage zu antibeschlag/entfrosten neuer Mondeo im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe noch eine weitere Frage zum neuen Mondeo: Wenn ich über die Sprachsteuerung antibeschlag/entfrosten aktiviere wird ja die Klimaanlage auf...

1. Gizmo

Gizmo Guest

Habe noch eine weitere Frage zum neuen Mondeo:

Wenn ich über die Sprachsteuerung antibeschlag/entfrosten aktiviere wird ja die Klimaanlage auf Vollgas gedreht, die Luft auf die Scheibe gerichtet und die Heck/Frontscheibenheizung wird aktiviert - so weit so gut. Wenn ich jetzt antibeschlag/entfrosten über die Sprachsteuerung wieder deaktiviere kehrt alles wieder in den Vorzustand zurück allerdings bleibt die Front/Heckscheibenheizung aktiviert.

Warum ist das so? Ist das ein Fehler oder gehen diese erst nach mehreren Minuten aus? Habe mal 10min gewartet aber die Scheibenheizungen blieben weiterhin aktiviert und ich mußte diese manuel deaktivieren.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Weil man die Kosten für eine bessere Software vielleicht gespart hat? Das soll zumindest so sein und ist schon beim Vorgänger so gewesen. Kannst ja mal ein Verbesserungsvorschlag an Ford abgeben (bekommst ja sicher bald Post von Ford mit einer Umfrage).

4. Pitt

Pitt Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Bei meinem jetzigen Mondeo und einem Vorgänger hat sich die Frontscheibenheizung immer nach einer bestimmten Zeit ausgeschaltet.

Vielleicht hast Du nicht lange genug gewartet.

Wenn ich bei meinem die Zündung aus mach ist die Heizung natürlich auch aus.

Was ich sagen will wenn ich die Zündung wieder anmach ist die Heizung immer noch aus und man muss erneut den Knopf drücken.

5. Gizmo

Gizmo Guest

@RB: Das wußte ich nicht. Aber ihr habt recht - habe es gestern nochmal ausprobiert und die Scheibenheizungen schalten sich so nach geschätzten 5-10min automatisch aus.

6. nosxg

nosxg Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Titanium / 3.0 V6 204PS
    Das ist aber keine Automatik des Systems sondern ein schutz zur Überhitzung des Systems.
    Auch bei unserem 2001er 1.8 Ambiente schaltet die Frontscheibenheizung nach gewisser Zeit ab - zum Schutz des Systems.

Es funktioniert dann natürlich so, aber man hätte es tatsächlich so machen können das sie mit ausgehen sobald der Befehl kommt.

7. Gizmo

Gizmo Guest

Eben. So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Darum dachte ich, dass da vielleicht ein Fehler vorliegen könnte.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu antibeschlag/entfrosten neuer Mondeo

Die Seite wird geladen...

Frage zu antibeschlag/entfrosten neuer Mondeo - Ähnliche Themen

1. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  2. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  3. Bin neu hier

Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  4. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...