Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 frage zu armaturenbrett beleuchtung - lichtwählschalter links neben lenkrad

Diskutiere frage zu armaturenbrett beleuchtung - lichtwählschalter links neben lenkrad im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; kurze frage: mir ist aufgefallen dass die symbole parklicht, stellung 0, standlicht und abblendlicht rot hinterleuchtet sind, sowie der kleine...

1. tafi

tafi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 04/2009 Ghia 1,8 Flexifuel
    kurze frage:
    mir ist aufgefallen dass die symbole parklicht, stellung 0, standlicht und abblendlicht rot hinterleuchtet sind, sowie der kleine längliche strich am wählschalter,
    aber
    das symbol für nebellicht und nebelrücklicht nicht rot leuchten!!!
    hab das zufällig heute entdeckt - gerade eben beim heimfahren.

jetzt stell ich mir nur die frage ob das eh so passt oder seit dem zerlegen des armaturenbrettes, hab gestern nach 14 tagen endlich meinen focus wieder bekommen, diese zwei "lämpchen" ausgefallen sind!

grüße
    tafi

2. eupo1

eupo1 Benutzer

die leuchten wahrscheinlich nur wenn sie in betrieb sind, so als gedächtnisstütze damit man sie auch wieder ausschaltet - das "vergessen" ja viele leute gern !?

3. tafi

tafi Benutzer

Fahrzeug:
    nein tun sie nicht, hab ich grad am weg zur tankstelle ausprobiert. leuchten nicht.
    aja das "birnchensymbol" am wählrad leuchtet natürlich auch, hab ich oben vergessen zum erwähnen.
    vielleicht könnt ihr bei gelegenheit mal drauf achten bei einer nachtfahrt. ob diese zwei symbole bei euch rot hinterleuchtet sind oder nicht.
    möchte nicht gleich die schuld auf meine ws schieben wegen aus und einbau armaturenbrett wegen des heizkühlertausches.

hoffe auf eure rückmeldungen
    grüße

4. #4 Mortin86, 01.11.2009
    Mortin86

Mortin86 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Hallo.

Nein, die 2 Symbole sind bei mir auch nicht beleuchtet, egal ob sie ein- oder ausgeschaltet sind.

5. tafi

tafi Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank für deine Rückmeldung!
    da bin ich aber beruhigt. die sache mit dem heizkühler hat mich ganz verunsichert!
    Danke!
    tafi

Thema:

frage zu armaturenbrett beleuchtung - lichtwählschalter links neben lenkrad

Die Seite wird geladen...

frage zu armaturenbrett beleuchtung - lichtwählschalter links neben lenkrad - Ähnliche Themen

1. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...
  2. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  3. Suche Anschnallgurt vorne links

Anschnallgurt vorne links: Suche für meinen Ka Bj. 2011 einen Anschnallgurt vorne links, da dieser sich nicht immer ausziehen lässt. Oder einen Teilepartner der diese im...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  5. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...