Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 frage zu armaturenbrett beleuchtung - lichtwählschalter links neben lenkrad

Diskutiere frage zu armaturenbrett beleuchtung - lichtwählschalter links neben lenkrad im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; kurze frage: mir ist aufgefallen dass die symbole parklicht, stellung 0, standlicht und abblendlicht rot hinterleuchtet sind, sowie der kleine...

  1. tafi

    tafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 04/2009 Ghia 1,8 Flexifuel
    kurze frage:
    mir ist aufgefallen dass die symbole parklicht, stellung 0, standlicht und abblendlicht rot hinterleuchtet sind, sowie der kleine längliche strich am wählschalter,
    aber
    das symbol für nebellicht und nebelrücklicht nicht rot leuchten!!!
    hab das zufällig heute entdeckt - gerade eben beim heimfahren.

    jetzt stell ich mir nur die frage ob das eh so passt oder seit dem zerlegen des armaturenbrettes, hab gestern nach 14 tagen endlich meinen focus wieder bekommen, diese zwei "lämpchen" ausgefallen sind!

    grüße
    tafi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    die leuchten wahrscheinlich nur wenn sie in betrieb sind, so als gedächtnisstütze damit man sie auch wieder ausschaltet - das "vergessen" ja viele leute gern !?
     
  4. tafi

    tafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 04/2009 Ghia 1,8 Flexifuel
    nein tun sie nicht, hab ich grad am weg zur tankstelle ausprobiert. leuchten nicht.
    aja das "birnchensymbol" am wählrad leuchtet natürlich auch, hab ich oben vergessen zum erwähnen.
    vielleicht könnt ihr bei gelegenheit mal drauf achten bei einer nachtfahrt. ob diese zwei symbole bei euch rot hinterleuchtet sind oder nicht.
    möchte nicht gleich die schuld auf meine ws schieben wegen aus und einbau armaturenbrett wegen des heizkühlertausches.

    hoffe auf eure rückmeldungen
    grüße
     
  5. #4 Mortin86, 01.11.2009
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Hallo.

    Nein, die 2 Symbole sind bei mir auch nicht beleuchtet, egal ob sie ein- oder ausgeschaltet sind.
     
  6. tafi

    tafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 04/2009 Ghia 1,8 Flexifuel
    Vielen Dank für deine Rückmeldung!
    da bin ich aber beruhigt. die sache mit dem heizkühler hat mich ganz verunsichert!
    Danke!
    tafi
     
Thema:

frage zu armaturenbrett beleuchtung - lichtwählschalter links neben lenkrad

Die Seite wird geladen...

frage zu armaturenbrett beleuchtung - lichtwählschalter links neben lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lenkrad

    Lenkrad: Schönen Guten Abend zusammen. Kann mir jemand sagen ob das Lenkrad aus dem Transit ab Bj 06 und den Transit Bj. 00-06 passt? Da man ja bei Ka und...
  2. Lenkrad

    Lenkrad: Hallo zusammen, kurz ne kleine Frage und zwar passen auch die normalen Lenkräder zb das Lenkrad aus dem mk7.5 Facelift Sport oder andere modelle...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  5. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

    Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel