Frage zu Auspuff

Diskutiere Frage zu Auspuff im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Vielleicht hört es sich blöd an aber ich habe mal gehört das man bei einem Diesel kein Sportauspuff fahren kann. Ich fahre ein Diesel und...

  1. #1 Focus1989, 17.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2009
    Focus1989

    Focus1989 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Hallo,

    Vielleicht hört es sich blöd an aber ich habe mal gehört das man bei einem Diesel kein Sportauspuff fahren kann.

    Ich fahre ein Diesel und würde gerne ein wenig Sound unterm Hintern haben. Was stimmt denn bezüglich Diesel+Auspuff? Das ist doch egal ob Benziner oder Diesel?

    LG
     
  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    natürlich kann man einen fahren aber vom sound wird er dir wenig bringen
     
  3. #3 Focus1989, 17.07.2009
    Focus1989

    Focus1989 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Ja das dachte ich mir schon, ich meine ja *ein wenig*. Die Optik zählt natürlich genau so für mich. Ein Sport ESD bringt nichts an Leistung oder Beschleunigung, oder? Da müsste ich schon ne komplette Anlage verbauen oder wie ist das?
     
  4. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    leistungs mäßig wird es dir nicht das bringen was du dir erhoffst. aber optisch ok
     
  5. #5 Focus1989, 17.07.2009
    Focus1989

    Focus1989 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Ich habe ja nur die 1,8L Maschine mir 90PS, da erhoffe ich mir natürlich nicht ne Steigerung von 20 PS oder so. Ich möchte wissen ob es überhaupt etwas bringt oder rein gar nichts.
     
  6. #6 blackisch, 17.07.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24

    es bringt null :mies:
     
  7. #7 Focus1989, 17.07.2009
    Focus1989

    Focus1989 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Danke das wollte ich wissen;)
     
  8. #8 Focus06, 18.07.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ist beim Diesel wirklich nur Optik.
    Beim Benziner hast du noch Vorschalldämper, Mittelschalldämper und letztendlich den Entschalldämper.
    Beim Diesel ist nur ein Vorschalldämper (mit Kat und evt. auch Partikelfilter) verbaut.
    Wenn du also mehr Leistung und Sound haben willst, dann musst du dort ansetzen.
     
Thema:

Frage zu Auspuff

Die Seite wird geladen...

Frage zu Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  4. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...