Frage zu Auspuff

Diskutiere Frage zu Auspuff im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Vielleicht hört es sich blöd an aber ich habe mal gehört das man bei einem Diesel kein Sportauspuff fahren kann. Ich fahre ein Diesel und...

  1. #1 Focus1989, 17.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2009
    Focus1989

    Focus1989 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Hallo,

    Vielleicht hört es sich blöd an aber ich habe mal gehört das man bei einem Diesel kein Sportauspuff fahren kann.

    Ich fahre ein Diesel und würde gerne ein wenig Sound unterm Hintern haben. Was stimmt denn bezüglich Diesel+Auspuff? Das ist doch egal ob Benziner oder Diesel?

    LG
     
  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    natürlich kann man einen fahren aber vom sound wird er dir wenig bringen
     
  3. #3 Focus1989, 17.07.2009
    Focus1989

    Focus1989 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Ja das dachte ich mir schon, ich meine ja *ein wenig*. Die Optik zählt natürlich genau so für mich. Ein Sport ESD bringt nichts an Leistung oder Beschleunigung, oder? Da müsste ich schon ne komplette Anlage verbauen oder wie ist das?
     
  4. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    leistungs mäßig wird es dir nicht das bringen was du dir erhoffst. aber optisch ok
     
  5. #5 Focus1989, 17.07.2009
    Focus1989

    Focus1989 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Ich habe ja nur die 1,8L Maschine mir 90PS, da erhoffe ich mir natürlich nicht ne Steigerung von 20 PS oder so. Ich möchte wissen ob es überhaupt etwas bringt oder rein gar nichts.
     
  6. #6 blackisch, 17.07.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24

    es bringt null :mies:
     
  7. #7 Focus1989, 17.07.2009
    Focus1989

    Focus1989 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Danke das wollte ich wissen;)
     
  8. #8 Focus06, 18.07.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ist beim Diesel wirklich nur Optik.
    Beim Benziner hast du noch Vorschalldämper, Mittelschalldämper und letztendlich den Entschalldämper.
    Beim Diesel ist nur ein Vorschalldämper (mit Kat und evt. auch Partikelfilter) verbaut.
    Wenn du also mehr Leistung und Sound haben willst, dann musst du dort ansetzen.
     
Thema:

Frage zu Auspuff

Die Seite wird geladen...

Frage zu Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  2. Auspuff gerosstet?

    Auspuff gerosstet?: Hallo, mein Auspuff sieht jetzt so wie im Anhang zu sehen ist aus. Was ist das? Rost? Wie kann man das Behandeln, damit das weg geht?
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  5. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...