Frage zu Auspuff

Diskutiere Frage zu Auspuff im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Vielleicht hört es sich blöd an aber ich habe mal gehört das man bei einem Diesel kein Sportauspuff fahren kann. Ich fahre ein Diesel und...

  1. #1 Focus1989, 17.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2009
    Focus1989

    Focus1989 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Hallo,

    Vielleicht hört es sich blöd an aber ich habe mal gehört das man bei einem Diesel kein Sportauspuff fahren kann.

    Ich fahre ein Diesel und würde gerne ein wenig Sound unterm Hintern haben. Was stimmt denn bezüglich Diesel+Auspuff? Das ist doch egal ob Benziner oder Diesel?

    LG
     
  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    natürlich kann man einen fahren aber vom sound wird er dir wenig bringen
     
  3. #3 Focus1989, 17.07.2009
    Focus1989

    Focus1989 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Ja das dachte ich mir schon, ich meine ja *ein wenig*. Die Optik zählt natürlich genau so für mich. Ein Sport ESD bringt nichts an Leistung oder Beschleunigung, oder? Da müsste ich schon ne komplette Anlage verbauen oder wie ist das?
     
  4. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    leistungs mäßig wird es dir nicht das bringen was du dir erhoffst. aber optisch ok
     
  5. #5 Focus1989, 17.07.2009
    Focus1989

    Focus1989 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Ich habe ja nur die 1,8L Maschine mir 90PS, da erhoffe ich mir natürlich nicht ne Steigerung von 20 PS oder so. Ich möchte wissen ob es überhaupt etwas bringt oder rein gar nichts.
     
  6. #6 blackisch, 17.07.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24

    es bringt null :mies:
     
  7. #7 Focus1989, 17.07.2009
    Focus1989

    Focus1989 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Danke das wollte ich wissen;)
     
  8. #8 Focus06, 18.07.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ist beim Diesel wirklich nur Optik.
    Beim Benziner hast du noch Vorschalldämper, Mittelschalldämper und letztendlich den Entschalldämper.
    Beim Diesel ist nur ein Vorschalldämper (mit Kat und evt. auch Partikelfilter) verbaut.
    Wenn du also mehr Leistung und Sound haben willst, dann musst du dort ansetzen.
     
Thema:

Frage zu Auspuff

Die Seite wird geladen...

Frage zu Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  4. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  5. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....