Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu Austattungsmerkmalen lt ETIS

Diskutiere Frage zu Austattungsmerkmalen lt ETIS im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab ja vor nem Monat nen Fofo Turnier aus 5/2009 gekauft und habe zu den Daten aus dem ETIS ein paar Fragen an euch Spezialisten hier was...

1. felixm

felixm Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,6 TDCI Econetic
    Hallo,

hab ja vor nem Monat nen Fofo Turnier aus 5/2009 gekauft und habe zu den
    Daten aus dem ETIS ein paar Fragen an euch Spezialisten hier was die Aus-
    stattungsmerkmale betrifft.

Zuerstmal zum Sitz, da ich irgendwie trotz Bedienungsanleitung die 4. Ebene nicht
    finde und mit der Position absolut unzufrieden bin (Geht tierisch auf Lendenwirbelsäule)

Der FoFo soll laut ETIS einen "manuell 4-fach verstellbarer Fahrersitz" haben.
    Ich finde jedoch nur 3 Ebenen - Vor/Zurück, Rückenlehne steil/schräg und seitlich den
    Griff zum verstellen der Sitzflächenhöhe. Wo ist die 4. Ebene?

Hier noch ein paar weitere Merkmale wo ich nicht weiss was das genau bedeutet - Hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen.

- Convenience Group N°8 => ??
    - Marketing Flex prep Pack 85 =>??
    - Celebration EAO SVP => ??
    - El. verst/heizb/kl Einstiegsl.-Sp. =>???? Elektrisch verstellbare und beheizbare Einstiegsleisten?????
    - Aufhängungspaket Handling => Hab ich Sportfahrwerk?
    - IVD / Antribsschlupfregelung / ABS => IVD=? , AntiSR = ESP?
    - Rückleuchten Level 1 => Level 1=?
    - Sicherheitsverriegelung Gruppe 1 => ? ZentralVR aber was ist da besonders?
    - Bremsassistent =>? Was macht der ?
    Wo finde ich denn die Airbags - Kopfairbag rechts, Seitenairbag F & BF Seite?
    Sind die in den Sitzen?

Vielen Dank.

Gruss

Felix

2. #2 heretic, 25.07.2012
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    - El. verst/heizb/kl Einstiegsl.-Sp. =>???? Elektrisch verstellbare und beheizbare Einstiegsleisten?????

elektrisch verstellbar/heizbar/klappbare einstiegsbeleuchtete Spiegel (also mit Umfeldbeleuchtung), habe ich auch...

- Rückleuchten Level 1 => Level 1=?

Level 1 = einfache Leuchten, Level 2 = LED-Rückleuchten

- Sicherheitsverriegelung Gruppe 1 => ? ZentralVR aber was ist da besonders?

gibt ja noch die Doppelverriegelung, welche dann vermutlich Gruppe 2 wäre

[/QUOTE]

3. #3 caramba, 25.07.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

Aufhängungspaket Handling = Sportfahrwerk, richtig.

Bremsassistent = Zitat Ford-HP: "Der Sicherheits-Bremsassistent (EBA – Emergency Brake Assist) erkennt an der Geschwindigkeit, mit der der Fahrer das Bremspedal betätigt, ob es sich bei dem Bremsvorgang um eine „echte Notbremsung“ handelt. Ist dies der Fall, baut das System den vollen Bremsdruck auf, auch wenn der Fahrer das Pedal noch nicht vollständig durchgetreten hat. Das hilft im Notfall, den Bremsweg entscheidend zu verkürzen!"
    Also kein Notbremssystem wie im Focus Mk.3 !

Die Seitenairbags der Vordersitze sitzen jeweils links und rechts in den Rückenlehnen, die Kopfairbags in den B-Säulen. Erkennbar an den Stofffähnchen bzw. den "kleinen" Schildern mit dem Aufdruck "Airbag"

Die vierte Einstellmöglichkeit beim Sitz kann nur die Lordosenstütze sein, also das Teil welches man zur Wirbelsäulenunterstützung so verstellen kann, dass man eben Rückenschmerzen beim 80% Fahrer weitesgehend verhindern kann.
    Der Hebel zur Verstellung befindet sich seitlich an der Rückenlehne zum Fahrzeuginnenraum.

4. felixm

felixm Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,6 TDCI Econetic
    Danke für Eure Antworten !

Nun weiss ich wieder nen gutes Stück emhr vom Auto.

Beim Sitz hab ich eben diesen Hebel an der Seite nicht :-( Das wäre meine Lösung
    gegen die unkomfortable Sitzposition auf längeren Strecken. Werd da wohl dann
    mal den FFH bei nächster Gelegenheit mal um Info /Rat fragen wo den die 4. Verstellung sein soll.

Gruss

Felix

5. #5 caramba, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

Wo ist dein Problem?! Seltsame Smileys posten und dann nix mehr.?

Dann erleuchte uns Unwissenden doch mal mit deiner geballten Kompetenz?!

Die Kopfairbags entfallten sich aus den oberen Dachholmen, der Gasgenerator sitzt bei meinem hinter dem "Airbagschild" in der B-Säule. Also wo ist dein Problem? Der TE hat einen Turnier aus 09, da ist es egal das der Generator bei anderen Karosserieversionen auch woanders sitzt. Also wo ist dein Problem? Und das sich die Sidebags nicht mehr seitlich in den Rückenlehnen der Vordersitze befinden , halte ich für recht unwahrscheinlich. Dort sitzen sie seit Jahr und Tag bei jedem Fahrzeug, so denn welche verbaut sind. Also wo ist dein Problem?

6. #6 Rolli 3, 27.07.2012
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wenn das mit den Seitenluftsäcken wirklich so ist, dann Andreas Braun, verrate uns doch mal, was das für Dinger in den Rücksitzlehnen sind????

Übrigens BMW hat da auch welche zu sitzen.

7. #7 heretic, 27.07.2012
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    dazu habe ich mal eine (dumme) Frage: ich habe an den B-Säulen in der Verkleidung den Schriftzug "Airbag". Ist mit dieser Bezeichnung nun der Airbag im Sitz gemeint oder unterm Himmel?

Thema:

Frage zu Austattungsmerkmalen lt ETIS

Die Seite wird geladen...

Frage zu Austattungsmerkmalen lt ETIS - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Frage zu: verriegeln von innen

Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  5. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...