Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu Austattungsmerkmalen lt ETIS

Diskutiere Frage zu Austattungsmerkmalen lt ETIS im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab ja vor nem Monat nen Fofo Turnier aus 5/2009 gekauft und habe zu den Daten aus dem ETIS ein paar Fragen an euch Spezialisten hier was...

  1. felixm

    felixm Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,6 TDCI Econetic
    Hallo,

    hab ja vor nem Monat nen Fofo Turnier aus 5/2009 gekauft und habe zu den
    Daten aus dem ETIS ein paar Fragen an euch Spezialisten hier was die Aus-
    stattungsmerkmale betrifft.

    Zuerstmal zum Sitz, da ich irgendwie trotz Bedienungsanleitung die 4. Ebene nicht
    finde und mit der Position absolut unzufrieden bin (Geht tierisch auf Lendenwirbelsäule)

    Der FoFo soll laut ETIS einen "manuell 4-fach verstellbarer Fahrersitz" haben.
    Ich finde jedoch nur 3 Ebenen - Vor/Zurück, Rückenlehne steil/schräg und seitlich den
    Griff zum verstellen der Sitzflächenhöhe. Wo ist die 4. Ebene?

    Hier noch ein paar weitere Merkmale wo ich nicht weiss was das genau bedeutet - Hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen.

    - Convenience Group N°8 => ??
    - Marketing Flex prep Pack 85 =>??
    - Celebration EAO SVP => ??
    - El. verst/heizb/kl Einstiegsl.-Sp. =>???? Elektrisch verstellbare und beheizbare Einstiegsleisten?????
    - Aufhängungspaket Handling => Hab ich Sportfahrwerk?
    - IVD / Antribsschlupfregelung / ABS => IVD=? , AntiSR = ESP?
    - Rückleuchten Level 1 => Level 1=?
    - Sicherheitsverriegelung Gruppe 1 => ? ZentralVR aber was ist da besonders?
    - Bremsassistent =>? Was macht der ?
    Wo finde ich denn die Airbags - Kopfairbag rechts, Seitenairbag F & BF Seite?
    Sind die in den Sitzen?


    Vielen Dank.

    Gruss

    Felix
     
  2. #2 heretic, 25.07.2012
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    - El. verst/heizb/kl Einstiegsl.-Sp. =>???? Elektrisch verstellbare und beheizbare Einstiegsleisten?????


    elektrisch verstellbar/heizbar/klappbare einstiegsbeleuchtete Spiegel (also mit Umfeldbeleuchtung), habe ich auch...


    - Rückleuchten Level 1 => Level 1=?

    Level 1 = einfache Leuchten, Level 2 = LED-Rückleuchten


    - Sicherheitsverriegelung Gruppe 1 => ? ZentralVR aber was ist da besonders?

    gibt ja noch die Doppelverriegelung, welche dann vermutlich Gruppe 2 wäre



    [/QUOTE]
     
  3. #3 caramba, 25.07.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Moin,

    Aufhängungspaket Handling = Sportfahrwerk, richtig.

    Bremsassistent = Zitat Ford-HP: "Der Sicherheits-Bremsassistent (EBA – Emergency Brake Assist) erkennt an der Geschwindigkeit, mit der der Fahrer das Bremspedal betätigt, ob es sich bei dem Bremsvorgang um eine „echte Notbremsung“ handelt. Ist dies der Fall, baut das System den vollen Bremsdruck auf, auch wenn der Fahrer das Pedal noch nicht vollständig durchgetreten hat. Das hilft im Notfall, den Bremsweg entscheidend zu verkürzen!"
    Also kein Notbremssystem wie im Focus Mk.3 !

    Die Seitenairbags der Vordersitze sitzen jeweils links und rechts in den Rückenlehnen, die Kopfairbags in den B-Säulen. Erkennbar an den Stofffähnchen bzw. den "kleinen" Schildern mit dem Aufdruck "Airbag"

    Die vierte Einstellmöglichkeit beim Sitz kann nur die Lordosenstütze sein, also das Teil welches man zur Wirbelsäulenunterstützung so verstellen kann, dass man eben Rückenschmerzen beim 80% Fahrer weitesgehend verhindern kann.
    Der Hebel zur Verstellung befindet sich seitlich an der Rückenlehne zum Fahrzeuginnenraum.
     
  4. felixm

    felixm Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,6 TDCI Econetic
    Danke für Eure Antworten !

    Nun weiss ich wieder nen gutes Stück emhr vom Auto.

    Beim Sitz hab ich eben diesen Hebel an der Seite nicht :-( Das wäre meine Lösung
    gegen die unkomfortable Sitzposition auf längeren Strecken. Werd da wohl dann
    mal den FFH bei nächster Gelegenheit mal um Info /Rat fragen wo den die 4. Verstellung sein soll.

    Gruss

    Felix
     
  5. #5 caramba, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017

    Wo ist dein Problem?! Seltsame Smileys posten und dann nix mehr.?

    Dann erleuchte uns Unwissenden doch mal mit deiner geballten Kompetenz?!

    Die Kopfairbags entfallten sich aus den oberen Dachholmen, der Gasgenerator sitzt bei meinem hinter dem "Airbagschild" in der B-Säule. Also wo ist dein Problem? Der TE hat einen Turnier aus 09, da ist es egal das der Generator bei anderen Karosserieversionen auch woanders sitzt. Also wo ist dein Problem? Und das sich die Sidebags nicht mehr seitlich in den Rückenlehnen der Vordersitze befinden , halte ich für recht unwahrscheinlich. Dort sitzen sie seit Jahr und Tag bei jedem Fahrzeug, so denn welche verbaut sind. Also wo ist dein Problem?
     
  6. #6 Rolli 3, 27.07.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wenn das mit den Seitenluftsäcken wirklich so ist, dann Andreas Braun, verrate uns doch mal, was das für Dinger in den Rücksitzlehnen sind????

    Übrigens BMW hat da auch welche zu sitzen.
     
  7. #7 heretic, 27.07.2012
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    dazu habe ich mal eine (dumme) Frage: ich habe an den B-Säulen in der Verkleidung den Schriftzug "Airbag". Ist mit dieser Bezeichnung nun der Airbag im Sitz gemeint oder unterm Himmel?
     
Thema:

Frage zu Austattungsmerkmalen lt ETIS

Die Seite wird geladen...

Frage zu Austattungsmerkmalen lt ETIS - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  3. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...
  5. Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?

    Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?: Hallo liebe Ford Community, ich bin gerade frisch im Forum angemeldet und habe bisher nach dem Thema im Betreff gesucht. Leider habe ich nur...