Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Frage zu Bremswerten

Diskutiere Frage zu Bremswerten im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, bin grad beim TÜV gewesen und nun hab ich da eine Frage: Bremswirkung vorne links 270 vorne rechts 250 hinten li 140...

  1. #1 Morgana, 24.01.2012
    Morgana

    Morgana Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Flair 1996 16 V Ghia
    Hallo Leute,
    bin grad beim TÜV gewesen und nun hab ich da eine Frage:
    Bremswirkung vorne links 270 vorne rechts 250
    hinten li 140 hinten rechts 120
    Hab kein prob mit den Bremsen, aber vor ein paar Jahren war der Wert niedriger.
    Wie kann man das verstehen?

    Bemängelt wurden komischerweise die Bremsen nicht, ( nur die Handbremse bremst einseitig, links)
    Kann man nur das linke Seil wechseln?
    Ausserdem geht die Leuchtweitenregelung beim Scheinwerfer nicht.
    Gibts da einen Tip für meinen Hobbymechaniker?
    Danke im voraus für Eure AW.
    Beste Grüße
    Morgana
     
  2. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Meistens brauchste nicht mal das Seil wechseln, würde an besagter Seite mal die Trommel runternehmen und schauen ob der Nachsteller noch richtig funktioniert. Die sitzen mit dem ganzen Bremsstaub etc gerne mal fest.
     
  3. #3 Morgana, 25.01.2012
    Morgana

    Morgana Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Flair 1996 16 V Ghia
    Handbremsseil

    Vielen Dank für Deine schnelle AW,
    werde das so weitergeben :top1:

    Gruß Morgana
     
Thema:

Frage zu Bremswerten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bremswerten - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  4. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  5. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...