Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Frage zu Bremswerten

Diskutiere Frage zu Bremswerten im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, bin grad beim TÜV gewesen und nun hab ich da eine Frage: Bremswirkung vorne links 270 vorne rechts 250 hinten li 140...

  1. #1 Morgana, 24.01.2012
    Morgana

    Morgana Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Flair 1996 16 V Ghia
    Hallo Leute,
    bin grad beim TÜV gewesen und nun hab ich da eine Frage:
    Bremswirkung vorne links 270 vorne rechts 250
    hinten li 140 hinten rechts 120
    Hab kein prob mit den Bremsen, aber vor ein paar Jahren war der Wert niedriger.
    Wie kann man das verstehen?

    Bemängelt wurden komischerweise die Bremsen nicht, ( nur die Handbremse bremst einseitig, links)
    Kann man nur das linke Seil wechseln?
    Ausserdem geht die Leuchtweitenregelung beim Scheinwerfer nicht.
    Gibts da einen Tip für meinen Hobbymechaniker?
    Danke im voraus für Eure AW.
    Beste Grüße
    Morgana
     
  2. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Meistens brauchste nicht mal das Seil wechseln, würde an besagter Seite mal die Trommel runternehmen und schauen ob der Nachsteller noch richtig funktioniert. Die sitzen mit dem ganzen Bremsstaub etc gerne mal fest.
     
  3. #3 Morgana, 25.01.2012
    Morgana

    Morgana Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Flair 1996 16 V Ghia
    Handbremsseil

    Vielen Dank für Deine schnelle AW,
    werde das so weitergeben :top1:

    Gruß Morgana
     
Thema:

Frage zu Bremswerten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bremswerten - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Frage zu Armlehne Focus MK1

    Frage zu Armlehne Focus MK1: Hallo, ich würde mir für meinen Ford Focus gerne eine Armlehne kaufen... Bei Ebay gibt es welche, aber nur welche die bis Facelift passen. Nun...