C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Frage zu C-Max tieferlegen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Gh0std0g, 04.03.2011.

  1. #1 Gh0std0g, 04.03.2011
    Gh0std0g

    Gh0std0g Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 TDCI Bj. 09
    Hallo Leute,

    jetzt wo der Sommer so langsam kommt, kann ich endlich mit der optischen Aufwertung meines Mäxchens anfangen...:cooool:
    Es ist der DM2 Bj 2009

    Geplant ist folgendes:

    Alufelgen Tomason TN6 8,5J x 18 225er ET40
    Tieferlegen 35mm
    und breiter soll er auch noch. Habe da an 20-30mm gedacht. Oder ist das schon zu viel?

    Jetzt ist meine Fage, ob ich das so alles ohne Probleme und irgendwelche arbeiten an der Karosserie machen kann.

    Fährt diese Kombination vielleicht einer von euch? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt, damit ich nichts falsches bestelle.

    Vielen Dank schonmal


    Gruß

    Gh0std0g
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lambda1, 04.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo Gh0std0,

    mit 225/40/18 ist diese Kombination ohne Probleme machbar.
    Wegen 20mm Spurverbreiterung an der HA sprich erst mit dem
    TÜV Ingenieur. Falls mehr Infos gewünscht bitte PM.

    Schönes Wochenende wünscht
    lambda1
     
  4. #3 CossyRS, 04.03.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    am einfachsten und nervensparendsten ist es direkt über eine werkstatt alles machen zu lassen. kaufen,einbau,eintragung.
    wenn diese n bisschen ahnung haben wird vorher alles genau durchgesprochen was machbar ist
     
  5. #4 lambda1, 04.03.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Da ist was dran!

    Schöne Fasnacht noch...
     
  6. #5 Gh0std0g, 04.03.2011
    Gh0std0g

    Gh0std0g Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 TDCI Bj. 09
    Danke für eure Antworten. Leider kenne ich bei uns in der Nähe keine Werkstatt die sich mit sowas auskennt.

    Ich habe bis jetzt immer alles selber besorgen müssen und habs dann einbauen lassen. Aber dann werde ich mich mal mit nem TÜVler unterhalten, was da so machbar ist.

    Oder ich lass die Platten erstmal wech und guck wie das aussieht wenn er tiefer liegt

    Euch auch noch ein paar närrische Tage...

    Gruß
     
  7. #6 lambda1, 04.03.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hi,
    schade das es keinen Räder-Fuchs in Deiner nähe gibt.

    SV erst mal weglassen, für den Fall ne gute Option, .
     
  8. #7 Gh0std0g, 12.03.2011
    Gh0std0g

    Gh0std0g Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 TDCI Bj. 09
    Moin,

    ja stehen auch drin. Steht etwas weiter unten in der Liste unter

    Ford Focus C-Max DM2

    Gruß
     
  9. #8 Gh0std0g, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    Gh0std0g

    Gh0std0g Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 TDCI Bj. 09
    Sooo, neue Puschen sind jetzt druff...

    Sieht soweit schonmal ganz gut aus, stellt mich aber noch nicht vollkommen zufrieden, da er noch tiefer und etwas breiter soll. Geplant ist noch folgendes:

    10-15mm pro Seite breiter und 30mm tiefer.

    Die Felgen haben folgende Dimensionen. 225/40/18 8J ET40.

    Bisher konnte mir kein Reifenhändler helfen und auch der TÜV meinte "ausprobieren".

    Weiss jemand ob ich meine obige Planung ohne Probleme realisieren kann??

    Und wie ist es dann mit der Zuladung? Bekommt mann noch ordentlich was mit oder schleift es gleich bei ner Kiste Bier???

    MfG

    Gh0std0g
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focusdriver89, 31.03.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    30mm sollten kein Problem sein, das würde schon passen. Bei den Platten sehe ich auch kein Problem. Ich würde aber erst tieferlegen, dann schauen und nachmessen und dann Platten drauf! Und dann Bilder machen.
     
  12. #10 BlackTweety, 02.04.2011
    BlackTweety

    BlackTweety Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Bj.09 1.6l
    Bilder würde ich jetzt schon gerne sehen, den überlege mir auch meinen 2009 C- Max aufzumotzen ;)

    Gits eigentlich schon irgentwelche schweller für hinten und so, aber nicht die wolf teile ;)
     
Thema:

Frage zu C-Max tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Frage zu C-Max tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  4. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  5. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...