C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Frage zu City-Stop

Diskutiere Frage zu City-Stop im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, In keinemC-Max BJ2014 ist der CityStop eingebaut und aktiviert. Funktioniert auch prächtig, hat verhindert, das ich gegen ein Garagtentor...

  1. #1 Pasadena, 17.12.2015
    Pasadena

    Pasadena Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX, Bj 2014
    Hallo,

    In keinemC-Max BJ2014 ist der CityStop eingebaut und aktiviert. Funktioniert auch prächtig, hat verhindert, das ich gegen ein Garagtentor fahren wollte (hatte etwas geträumt).

    Jetzt meine Frage: Bis zu welcher Geschwindigkeit arbeitet City-Stop?

    Ein Bekannter erzählte mir, das widerum ein dritter auch sowas feines hatte (allerdings anderes Fabrikat), der erlebte dann, wie sein Wagen auf der Autobahn eine Vollbremsung hinlegte, weil ein ziemlich fetter Brummer an die Windschutzscheibe klatschte, undzwar genau an die Position der Sensoren.

    Kann das wirklich passieren? oder schaltet sich City Stop nach z.B. 40 oder 50km/h aus, weil es bei höherem Tempo auch keinen Sinn mehr machen würde.

    Danke für Infos.

    Pasadena
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elko

    elko Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,o Eco-Boost 125PS weiss Business
    Ich habe mir im November einen C-Max bestellt und der Verkäufer hat mir diese Funktion so erklärt dass sie bis 50kmh aktiv ist, danach nicht mehr. Irgendwo habe ich auch gelesen dass der CityStop von anfangs bis 30 kmh auf jetzt50 erhöht worden ist.
    Meiner soll lt. Mitteilung vom Werk am 23.1.16 geliefert werden.
     
  4. #3 FocusZetec, 17.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der neue Focus (Facelift ab Ende 2014) wurde mit dem neuen System beworben, wo dann das System bis 50km/h arbeitet ... der C-Max aus 2014 sollte noch das System bis 30km/h verbaut haben

    aber du kannst es ja einfach versuchen ;)


    das mit dem Brummer war falls das tatsächlich stimmt eine krasse Fehlfunktion, wobei sich die Frage stellt welches System das genau war? Es gibt ja mitlerweile mehrere Systeme die von selbst abbremsen ... aber bei dem Active-City-Stop von Ford bis 30 bzw. 50km/h kann und darf sowas nicht passieren, bzw. die Ingenieure werden das schon richtig abgestimmt haben
     
  5. HJ.37

    HJ.37 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium 2,0 l TDCi
    163 Ps,Aut.
    Beim vFL C-Max ist ein Laser-Sensor für die Abstandsmessung zuständig,welcher hinter der Frontscheibe sitzt.
    Ob der von einem dicken Brummer beeinflußt werden kann,kann ich nicht sagen.:gruebel:
    Eine Vollbremsung deswegen auf der Autobahn,ist aber eher unwahrscheinlich,weil das
    System,wie schon geschrieben,nur bis 50 km/h aktiv ist.Bis irgend wann 2014 nur bis 30 Km/h.
    Das funktioniert aber auch nur,wenn ein metallischer Gegenstand als Hinderniss erkannt wird.
    Hauswand funktioniert also nicht.:)
     
  6. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Da es sich bei der Vollbremsung um keinen Ford handelte ist es wissen wir nicht mit welchem System dieser Wagen ausgestattet war.
    Bei Volvo und Mercedes z.B. funktioniert das System auch bei nicht-metallischen Dingen! Dort bremst das Auto auch bei Fußgängern... und nen Robocop oder Terminator habe ich auf den Straßen noch nicht gesehen ;)
     
Thema:

Frage zu City-Stop

Die Seite wird geladen...

Frage zu City-Stop - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...