C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Frage zu City-Stop

Diskutiere Frage zu City-Stop im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, In keinemC-Max BJ2014 ist der CityStop eingebaut und aktiviert. Funktioniert auch prächtig, hat verhindert, das ich gegen ein Garagtentor...

1. #1 Pasadena, 17.12.2015
    Pasadena

Pasadena Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-MAX, Bj 2014
    Hallo,

In keinemC-Max BJ2014 ist der CityStop eingebaut und aktiviert. Funktioniert auch prächtig, hat verhindert, das ich gegen ein Garagtentor fahren wollte (hatte etwas geträumt).

Jetzt meine Frage: Bis zu welcher Geschwindigkeit arbeitet City-Stop?

Ein Bekannter erzählte mir, das widerum ein dritter auch sowas feines hatte (allerdings anderes Fabrikat), der erlebte dann, wie sein Wagen auf der Autobahn eine Vollbremsung hinlegte, weil ein ziemlich fetter Brummer an die Windschutzscheibe klatschte, undzwar genau an die Position der Sensoren.

Kann das wirklich passieren? oder schaltet sich City Stop nach z.B. 40 oder 50km/h aus, weil es bei höherem Tempo auch keinen Sinn mehr machen würde.

Danke für Infos.

Pasadena

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elko

elko Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 1,o Eco-Boost 125PS weiss Business
    Ich habe mir im November einen C-Max bestellt und der Verkäufer hat mir diese Funktion so erklärt dass sie bis 50kmh aktiv ist, danach nicht mehr. Irgendwo habe ich auch gelesen dass der CityStop von anfangs bis 30 kmh auf jetzt50 erhöht worden ist.
    Meiner soll lt. Mitteilung vom Werk am 23.1.16 geliefert werden.

4. #3 FocusZetec, 17.12.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der neue Focus (Facelift ab Ende 2014) wurde mit dem neuen System beworben, wo dann das System bis 50km/h arbeitet ... der C-Max aus 2014 sollte noch das System bis 30km/h verbaut haben

aber du kannst es ja einfach versuchen ;)

das mit dem Brummer war falls das tatsächlich stimmt eine krasse Fehlfunktion, wobei sich die Frage stellt welches System das genau war? Es gibt ja mitlerweile mehrere Systeme die von selbst abbremsen ... aber bei dem Active-City-Stop von Ford bis 30 bzw. 50km/h kann und darf sowas nicht passieren, bzw. die Ingenieure werden das schon richtig abgestimmt haben

5. HJ.37

HJ.37 Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium 2,0 l TDCi
    163 Ps,Aut.
    Beim vFL C-Max ist ein Laser-Sensor für die Abstandsmessung zuständig,welcher hinter der Frontscheibe sitzt.
    Ob der von einem dicken Brummer beeinflußt werden kann,kann ich nicht sagen.:gruebel:
    Eine Vollbremsung deswegen auf der Autobahn,ist aber eher unwahrscheinlich,weil das
    System,wie schon geschrieben,nur bis 50 km/h aktiv ist.Bis irgend wann 2014 nur bis 30 Km/h.
    Das funktioniert aber auch nur,wenn ein metallischer Gegenstand als Hinderniss erkannt wird.
    Hauswand funktioniert also nicht.:)

6. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Da es sich bei der Vollbremsung um keinen Ford handelte ist es wissen wir nicht mit welchem System dieser Wagen ausgestattet war.
    Bei Volvo und Mercedes z.B. funktioniert das System auch bei nicht-metallischen Dingen! Dort bremst das Auto auch bei Fußgängern... und nen Robocop oder Terminator habe ich auf den Straßen noch nicht gesehen ;)

Thema:

Frage zu City-Stop

Die Seite wird geladen...

Frage zu City-Stop - Ähnliche Themen

1. Frage zur Auspuffanlage / ESD

Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  2. Habe mal zwei fragen.

Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  4. (Dumme?) Frage eines Neulings...

(Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparaturfehler; Frage an den Profi

Reparaturfehler; Frage an den Profi: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich hoffe aus dem Grund muss ich nicht öfter was schreiben.... Also...mein Fiesta (gekauft Mitte 2006)...