Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu den aktuellen Ausstattungspaketen

Diskutiere Frage zu den aktuellen Ausstattungspaketen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, neben dem von mir bereits hier veröffentlichten EU-Fahrzeug, habe ich heute von einem Händler eine Zusammenstellung bekommen. Diese würde...

1. andy67

andy67 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK3 Turnier 1.6 Ecoboost 150 PS in Panthe
    Hallo,

neben dem von mir bereits hier veröffentlichten EU-Fahrzeug, habe ich heute von einem Händler eine Zusammenstellung bekommen. Diese würde das EU-Fahrzeug, gerade was Garantie und Schutzbrief für 5-Jahre betrifft, ausstechen.

Die Ausstattung sieht wie folgt aus:

Focus Turnier 1.6 Ecoboost 150PS in Titanium Ausstattung, Schwarz Metallic. Bestellfahrzeug!
    Unter anderem sind folgende Pakete gelistet:

Fahrer-Assistenz-Paket III 900€
    Active City Stop Paket 350€
    Winter Paket I 350€

Nun zu meiner Frage:

Eigentlich ist doch im Fahrer-Assistenz-Paket III der Active City Stop bereits enhalten, müsste also somit nicht mehr gelistet sein. Zumindest ist das in der Preisliste, welche ich im Netz gefunden habe, so. Allerdings ist die von 2012, in der von 2013 heisst das Fahrer-Assistenz-Paket III nun City-Paket plus. Aber auch da ist Active City Stop enthalten.

Der Verkäufer meinte, das wäre nach der aktuellen Preisliste so richtig, damit hat er wohl eine andere, las die veröffentlichten.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein Bestellfahrzeug handeln, wird also erst noch gebaut.

Kennt sich von Euch jemand mit den Paketen und den Zusammensetzungen aus?

Danke schon mal für die Antworten. Habe leider trotz SuFu nichts dazu gefunden.

Gruß

Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 12.10.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vergleich das doch mit der aktuellen offziellen Preisliste für den deutschen Markt auf ford.de (Preisliste C, gültig ab 04.07.2013).

Das Fahrerassistenzpaket III gibt es für Neubestellungen in D nicht mehr, nur noch ein einziges Fahrerassistenzpaket für 1.200 Euro beim Titanium, das dem Fahrerassistenzpaket II aus der früheren Preisliste (B gültig ab 10.04.2013) entspricht. In dieser Preisliste gab es das Fahrerassistenzpaket III für 900 Euro für den Titanium noch: es umfasste Active City Stop, Außenspiegel anklappbar mit Pfützenlicht, Active Park Assist, beheizbare Frontscheibe mit Waschdüsen und Piepser vorne und hinten.

Active City Stop Paket und Winter Paket I zusammen ergibt keinen Sinn, weil man dann die beheizbare Frontscheibe 2 Mal bezahlen würde - d.h. hier sogar 3 Mal, weil die im o.a. Fahrerassistenzpaket III auch schon enthalten ist.

4. andy67

andy67 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die schnelle Antwort.
    Genau das habe ich mir gedacht, auch was das Winterpaket anbelangt. Werde die kombi dann mal neu zusammenstellen und den gesparten Betrag in Winterreifen stecken. Mal sehen, ob der Verkäufer sich nur geirrt hat oder evtl ist das Modell ja vom Werk so vorgegeben, also bereits produziert. Der Preis stimmt aufjedenfall schon mal.

Für weitere Antworten bin ich jederzeit zu haben.

Gruß
    Andreas

5. #4 Meikel_K, 12.10.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Ja, stimmt. Das City-Paket plus aus der aktuellen Preisliste C entspricht exakt dem Fahrer-Assistenz-Paket III aus der Preisliste B. Es ist also auch in D noch für 900 Euro erhältlich, wenn auch unter anderem Namen.
    Und die beheizbare Frontscheibe.

6. #5 andy67, 14.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2013
    andy67

andy67 Benutzer

Fahrzeug:
    So, daß Angebot von oben hat der Händler mit der Tageszulassung, welcher zur Zeit als Vorführwagen in der Ausstellung steht, getoppt. Zwar etwas andere Ausstattung, aber voll im Budget!

Es wird nun ein Ford Fucus Turnier, 1.6 Ecoboost 150PS, Titanium Ausstattung in Panther schwarz Metallic, EZ: 28.08.2013 mit folgenden Extras:

- Business Paket
    - Family-Paket
    - Winter-Paket
    - Seitenscheiben hinten getönt
    - Dachreling Alu

Zur Verfügung steht er ab Anfang Dezember, könnte ihn aber auch schon ab Anfang November haben, dann würde er mir den für ganz wenig Geld als Mietwagen überlassen.

Jetzt kommt Freude auf:)

Und ein Opel Fahrer wird nun Ford Fahrer!

Gruß
    Andreas

7. #6 HellsDelight, 15.10.2013
    HellsDelight

HellsDelight Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium mit Individual Sport D
    Hierzu habe ich wiederum eine Frage :)
    Wenn ein Feature aus einem Paket in einem enthalten ist aber in dem anderen nicht dafür ein anderes Features 2 oder 3mal braucht man dann nicht trotzdem beide Pakete?
    Also was ich meine ist wie oben erwähnte die Frontscheibenheizung welche nun neuerdings in dem Fahrerassistenzpaket ABER auch im Winter Paket enthalten ist.
    Wenn ich nun aber die zusätzliche Sitzheizung haben will muss ich dann nicht trotzdem das Winter Paket für 350 EUR dazunehmen? Die meisten Features wie die Sitzheizung gibt es ja schließlich nicht einzeln oder?

P.S. Darf man erfahren in welcher Preisregion sich das Angebot bewegt da ich derzeit auch Preisangebote einhole? :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. andy67

andy67 Benutzer

Fahrzeug:
    Preise bewegten sich zwischen 19.500 - 21.500€. Bezahle jetzt für meine Ausstattung inkl. 5 Jahres Garantie 20.500€.

Gruß Andreas

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

10. #8 Meikel_K, 15.10.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Doch: die beheizbaren Sitze gibt es ab Ausstattungslinie Trend nach wie vor einzeln für 255 Euro, steht doch in der Preisliste.

Thema:

Frage zu den aktuellen Ausstattungspaketen

Die Seite wird geladen...

Frage zu den aktuellen Ausstattungspaketen - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  3. Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version)

Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version): Hallo zusammen, habe mir letzte Woche einen C-Max (Titanium-Ausstattung) zugelegt. EZ 07/12 Welche aktuelle Navigationssoftware auf SD Karte...
  4. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  5. Frage

Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...