Frage zu den Angel Eyes von Tuning-Tempel

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Focusaris, 19.05.2009.

  1. #1 Focusaris, 19.05.2009
    Focusaris

    Focusaris Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ƒоrð ƒоcυs Мĸ 1 (ðвw) Erstzg. 2005 74kW
    Guten Tag an Alle :cooool:

    Ich will meinem Focus Facelift neue Scheinwerfer einbauen lassen :top1:
    Was Ich aber bei der Seite von Tuning-Tempel gesehen habe,.. http://www.tuning-tempel.de/shop/Fa...Ford-MK1-Angle-Eyes-Klarglas-chrom::8505.html

    ...das die Scheinwerfer manuelle LWR besitzen!!! :gruebel: Weiß daher nicht ganz genau ob Ich die nun endlich einbauen darf wegen der manuellen LWR alles andere z.B E-Zeichen ist vorhanden! :rolleyes:

    Hat einer Erfahrung damit gemacht? :was:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marceltdci, 19.05.2009
    marceltdci

    marceltdci Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI, 2005
    Das mit der manuellen LWR kann man auf zwei Arten deuten. Die eine wäre, dass man die Scheinwerfer nur am Einstellrad am Scheinwerfer direkt regulieren kann - das wäre schlecht, aber das ist normalerweise eine manuelle LWR.

    Die andere Art wäre, dass man die Scheinwerfer manuell über das Drehrad der elektrischen LWR regulieren kann und die vorhandenen Stellmotoren in die Scheinwerfer eingesetzt werden. Das wäre dann im Vergleich zur ALWR auch manuell.

    EInfach mal beim Händler anrufen.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    zweiteres wäre dann aber keine manuelle LWR. es wird sich hierbei, wie bei den meisten AE um eine manuelle verstellung direkt am scheinwerfer handeln. sprich nicht tüv'ig.
     
  5. #4 Focusaris, 19.05.2009
    Focusaris

    Focusaris Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ƒоrð ƒоcυs Мĸ 1 (ðвw) Erstzg. 2005 74kW
    Habe Händler kontaktiert!!! :cooool:

    Warte auf Antwort :top1:
     
  6. #5 Focusaris, 19.05.2009
    Focusaris

    Focusaris Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ƒоrð ƒоcυs Мĸ 1 (ðвw) Erstzg. 2005 74kW


    Die haben mir zurückgeschrieben:

    Das ist so ne schwarzes Loch im Gesetzeshimmel.

    Auf der einen Seite schreibt die deutsche STVZO vor, dass Sie eine el. LWR benötigen. Wiederrum haben die Scheinwerfer eine europaweite Zulassung durch das E-Prüfzeichen bekommen. Welches Recht genau nun höher gestellt ist, mag nichtmal unserer Dekra-Prüfer im Haus beschwören. Wir haben auf diese Frage leider keine 100%tige Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tuning Tempel Team



    Na und jetzt was solle man machen? :weinen2:

    Ich finde diese AE sehr schön will die trotzdem haben!!! :weinen2: Wie soll Ich jetzt da vorangehen? Hat einer eine Lösung Leute? :nachdenken:
     
  7. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Natürlich schreiben die sowas, die wollen ja das Zeug verkaufen:)
    Fakt ist, du brauchst in Deutschland eine elektrische LWR..wenn das in den europäischen Richtlinien nicht vorgesehen ist, aber die StVZO das fordert, brauchst du's.
    Ich hab ne 100%ige Antwort: du hast drei Möglichkeiten

    - Kauf sie und hoff drauf, dass der Prüfer es nicht merkt
    - Kauf identische oder ähnliche mit elektr. LWR
    - bleiben lassen
     
  8. #7 Focusaris, 20.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2009
    Focusaris

    Focusaris Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ƒоrð ƒоcυs Мĸ 1 (ðвw) Erstzg. 2005 74kW
    Ja, habe überal nach ähnlichen gesucht bin aber auf keine anderen gestoßen die halbwegs ähnlich aussehen! :weinen2:

    Die von FK haben eine andere Bauform wie Devil-Eyes!!! Will keinen Teufel aus meinem ƒоcυs machen :zunge1: einen Engel natürlich!!! :rotwerden:
    Andere AE haben wiederum keinen Augenbraue (sprich: da kann mann keinen Bösen Blick drausmachen) :weinen2:

    Bin auf zwei Bilder gestoßen wo 2 ƒоcυs diese Optik haben die Ich auch bei meinem ƒоcυs haben möchte! :weinen2:
    Sind AE mit Bösen Blick!!! :freuen:
    Woher mögen woll diese Leute die AE gekauft haben? :nachdenken:
    Will auch welche davon!!! :weinen2:

    Sagen wir mal so, Auto muss zum TÜV könnte Ich da die Originalen am Tag des TÜV's die Ich jetzt im Auto habe selbst wieder einbauen? Oder geht es schwer die Scheinwerfer einzubauen? Also Ob ich das dann selbst machen könnte weil nur so würde Ich dann durch kommen! Habe die Originalen Facelift Scheinwerfer gerade drauf! :rolleyes:
     

    Anhänge:

  9. #8 SherlockHumbuck, 26.06.2009
    SherlockHumbuck

    SherlockHumbuck Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort, 1997, 1,4 Champ
    auch wenns sich schon geklärt hat ...
    also ich seh das so alle Angel eyes haben Manuelle ... aber manche sind eben für ne Automatische LWR vorbereite heist also orgional LWR Motor aus den Alten scheinwerfern ausbauen udn in den neuen reinstecken .. das wars schon
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 niewiedertuningtemp, 03.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2010
    niewiedertuningtemp

    niewiedertuningtemp Guest

    ich kann dir nur meine erfahrungen zu tuning tempel sagen...

    +++++++++ edit Moderator: Mal die Forenregeln lesen. Danke! +++++++++
     
  12. #10 Janosch, 03.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn ich deinen Nutzernamen sehe, kann ich mir denken, warum Du dich hier angemeldet hast?!
     
Thema:

Frage zu den Angel Eyes von Tuning-Tempel

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Angel Eyes von Tuning-Tempel - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Biete MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*

    MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*: Biete ein Maxchip Tuningmodul für Benziner 1,6 ltr ecobbost MK3 Steigerung der Leistung von 150 auf 185 Ps und 25 % mehr Drehmoment Noch 1,5 Jahre...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...