Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frage zu den Anzeigen des BC

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Ghazzkull, 25.12.2009.

1. #1 Ghazzkull, 25.12.2009
    Ghazzkull

Ghazzkull Neuling

Fahrzeug:
    B-Max,2013,1.0/120PS
    Hallo erstmal^^

Hab mir vor etwas mehr als nem Monat nen Focus gekauft (MK2 12/06 90ps TDCI Jadegrün), nachdem mein MK2 Mondeo mit seinen 13Jahren zu teuer wurde mit den Reparaturen den hatte ich 8 Jahre.

Mich würde interessieren ob man beim BC Software-mässig die anzeigen ändern kann, ich hab zb ne Anzeige dabei für die Durchschnittsgeschwindigkeit..is irgendwie fürn Hugo find ich, dafür keine anzeige fürn momentanen Spritverbrauch nur Durchschnitt.

Ein Kumpel meinte bei seinem Astra wäre sowas kein prob da ham sie statt ner Radiokanalanzeige irgendwas anderes reingehängt.

Aja ich hab denn kleinen BC also den 2zeiligen Infodisplay.

Uuuund Noch was hat wer zufällig Pics von eingebauten Heckleuchten beim MK2? Hab welche in Weiss bzw Silber auf Ebay gesehen aber nur die Leuchten selber mich würd interessieren wie das verbaut aussieht.
    Das und vielleicht n Heckspoiler wird er bekommen, auf Racelook.de hab ich da welche gesehen.

dank schon mal für eure antworten^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fofo73, 25.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
    fofo73

fofo73 Forum Profi

Hast du einen Turnier oder nen 5-Türer?
    Bei mir sieht es so aus, ist zwar der FL aber nur mal so zur Vorstellung.

4. #3 Focus06, 26.12.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Mit deinem BC wirst du dich wohl zufrieden geben müssen. Hab da auch schon mal nachgefragt (beim Freundlichen und hier im Forum) und jedes mal die gleiche Antwort bekommen: GEHT NICHT :rasend:
    Find ich eigentlich schade...

Was Tuningteile für den Focus betrifft, solltest du dich darauf vorbereiten, dass der Spaß nicht ganz billig wird :mies:

5. #4 Ghazzkull, 26.12.2009
    Ghazzkull

Ghazzkull Neuling

Fahrzeug:
    B-Max,2013,1.0/120PS
    Danke für die Antworten

Meiner is ein Fünftürer, die heckleuchten sind auf Ebay mit ca 170Euro unterwegs find ich nicht allzu schlimm.
    Hier die würden mir zb gefallen: LED-Rückleuchten

Das mit dem BC is schade, da kann ja wirklich nicht soviel dran sein denk ich mir.
    Fragen werd ich bei meinem Dealer trotzdem vielleicht hab ich ja Glück^^

6. #5 leelein28, 29.12.2009
    leelein28

leelein28 Neuling

Und hat es geklappt? ;) Hab das gleiche Prob, will auch den Momentanverbrauch haben, vor allem mein MK1 hatte das lol ;)

7. #6 Focus06, 29.12.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Warum der eine Focus die Momentanverbrauchs-Anzeige hat und er andere nicht, dass ist etwas, was sich nicht so ganz einfach erklären lässt. Ich hatte mal einen Leihwagen (selbe Ausstattung wie meiner, aber als Turnier und mit Tempomat) und der hatte die Anzeige :verdutzt:
    Ist wie mit der Wasserstnadsanzeige für die Scheibenwaschanlage - wer's hat kann sich freuen :rolleyes:

8. #7 powerchord, 30.12.2009
    powerchord

powerchord Guest

Das Thema BC scheint auch ein endloses Thema zu sein ;) Ich z.B. habe zwar die Wischwasseranzeige (wusste bis vor kurzem gar nicht, dass die so selten sein soll...), dafür fehlt bei mir aber die Momentanverbrauchsanzeige. Die soll aber anscheinend im Zuge des Innenraumfacelifts von 2006 gekommen sein.

Was mich auch wundert, dass es keine Anzeige gibt, wenn ein Birnchen defekt ist. Letztes Jahr sind bei mir gleich beide beim Abblendlicht ausgefallen, der BC blieb aber stumm. Hätte ich eigentlich schon erwartet... :mies: Schließlich nennt sich sowas auch "Fahrer-Informationssystem". Tja, ich aber nix Info bekommen :lol:

9. #8 caramba, 30.12.2009
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ach ja, die ewige Leier um die Momentanverbrauchsanzeige :lol:

Die ersten Modelle hatten sie, wurde dann, aufgrund ewiger Klagen diverser Nutzer über enorme Verbrauchswerte irgendwann aus der Programmierung entfernt, um sie dann später wieder einzuführen.

Modelle aus 2004/2005 sollten sie haben, meiner aus 2006 hat sie nicht, aber ab dem kleinen Innenraumfacelift 03/2007 ist sie wieder dabei....

... und nein, es besteht keine Möglichkeit sie per WDS einfach wieder freizuschalten!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 powerchord, 30.12.2009
    powerchord

powerchord Guest

Achja, sorry das Innenraumfacelift war ja 2007... Ich dachte eigentlich, dass alle Modelle davor keine Momentanverbrauchsanzeige haben. Meiner ist aus 2005 und ich hab auch keine... Dafür eben das mit der Wischwasseranzeige. Was Ford sich dabei auch immer gedacht hat :gruebel:
    Und das ne Momentanverbrauchsanzeige hohe Werte anzeigt is eh klar, ist ja nur ein Richtwert und nicht immer ganz ernst zu nehmen. Deswegen versteh ich auch nicht, warum mans erst sein ließ und dann auf einmal eingeführt hat. Aber eigentlich auch alles wurscht, weil wie schon gesagt wurde is da mit Software Update auch nix zu machen. Und außerdem gibts auch schlimmeres :lol:

12. #10 Ghazzkull, 31.12.2009
    Ghazzkull

Ghazzkull Neuling

Fahrzeug:
    B-Max,2013,1.0/120PS
    So war gestern Service und hab gefragt, laut dem Freundlichen dort geht da nix..

WischWaschanzeige? Hat meiner keine, aber ich hab auch nur den 2zeiligen Display.

Thema:

Frage zu den Anzeigen des BC

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Anzeigen des BC - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  3. Anzeige Getriebeschaden

Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  4. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...