Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frage zu den Anzeigen des BC

Diskutiere Frage zu den Anzeigen des BC im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal^^ Hab mir vor etwas mehr als nem Monat nen Focus gekauft (MK2 12/06 90ps TDCI Jadegrün), nachdem mein MK2 Mondeo mit seinen...

  1. #1 Ghazzkull, 25.12.2009
    Ghazzkull

    Ghazzkull Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max,2013,1.0/120PS
    Hallo erstmal^^

    Hab mir vor etwas mehr als nem Monat nen Focus gekauft (MK2 12/06 90ps TDCI Jadegrün), nachdem mein MK2 Mondeo mit seinen 13Jahren zu teuer wurde mit den Reparaturen den hatte ich 8 Jahre.

    Mich würde interessieren ob man beim BC Software-mässig die anzeigen ändern kann, ich hab zb ne Anzeige dabei für die Durchschnittsgeschwindigkeit..is irgendwie fürn Hugo find ich, dafür keine anzeige fürn momentanen Spritverbrauch nur Durchschnitt.

    Ein Kumpel meinte bei seinem Astra wäre sowas kein prob da ham sie statt ner Radiokanalanzeige irgendwas anderes reingehängt.

    Aja ich hab denn kleinen BC also den 2zeiligen Infodisplay.

    Uuuund Noch was hat wer zufällig Pics von eingebauten Heckleuchten beim MK2? Hab welche in Weiss bzw Silber auf Ebay gesehen aber nur die Leuchten selber mich würd interessieren wie das verbaut aussieht.
    Das und vielleicht n Heckspoiler wird er bekommen, auf Racelook.de hab ich da welche gesehen.

    dank schon mal für eure antworten^^
     
  2. #2 fofo73, 25.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
    fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Hast du einen Turnier oder nen 5-Türer?
    Bei mir sieht es so aus, ist zwar der FL aber nur mal so zur Vorstellung.

    [​IMG]
     
  3. #3 Focus06, 26.12.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Mit deinem BC wirst du dich wohl zufrieden geben müssen. Hab da auch schon mal nachgefragt (beim Freundlichen und hier im Forum) und jedes mal die gleiche Antwort bekommen: GEHT NICHT :rasend:
    Find ich eigentlich schade...

    Was Tuningteile für den Focus betrifft, solltest du dich darauf vorbereiten, dass der Spaß nicht ganz billig wird :mies:
     
  4. #4 Ghazzkull, 26.12.2009
    Ghazzkull

    Ghazzkull Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max,2013,1.0/120PS
    Danke für die Antworten

    Meiner is ein Fünftürer, die heckleuchten sind auf Ebay mit ca 170Euro unterwegs find ich nicht allzu schlimm.
    Hier die würden mir zb gefallen: LED-Rückleuchten

    Das mit dem BC is schade, da kann ja wirklich nicht soviel dran sein denk ich mir.
    Fragen werd ich bei meinem Dealer trotzdem vielleicht hab ich ja Glück^^
     
  5. #5 leelein28, 29.12.2009
    leelein28

    leelein28 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und hat es geklappt? ;) Hab das gleiche Prob, will auch den Momentanverbrauch haben, vor allem mein MK1 hatte das lol ;)
     
  6. #6 Focus06, 29.12.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Warum der eine Focus die Momentanverbrauchs-Anzeige hat und er andere nicht, dass ist etwas, was sich nicht so ganz einfach erklären lässt. Ich hatte mal einen Leihwagen (selbe Ausstattung wie meiner, aber als Turnier und mit Tempomat) und der hatte die Anzeige :verdutzt:
    Ist wie mit der Wasserstnadsanzeige für die Scheibenwaschanlage - wer's hat kann sich freuen :rolleyes:
     
  7. #7 powerchord, 30.12.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Das Thema BC scheint auch ein endloses Thema zu sein ;) Ich z.B. habe zwar die Wischwasseranzeige (wusste bis vor kurzem gar nicht, dass die so selten sein soll...), dafür fehlt bei mir aber die Momentanverbrauchsanzeige. Die soll aber anscheinend im Zuge des Innenraumfacelifts von 2006 gekommen sein.

    Was mich auch wundert, dass es keine Anzeige gibt, wenn ein Birnchen defekt ist. Letztes Jahr sind bei mir gleich beide beim Abblendlicht ausgefallen, der BC blieb aber stumm. Hätte ich eigentlich schon erwartet... :mies: Schließlich nennt sich sowas auch "Fahrer-Informationssystem". Tja, ich aber nix Info bekommen :lol:
     
  8. #8 caramba, 30.12.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ach ja, die ewige Leier um die Momentanverbrauchsanzeige :lol:

    Die ersten Modelle hatten sie, wurde dann, aufgrund ewiger Klagen diverser Nutzer über enorme Verbrauchswerte irgendwann aus der Programmierung entfernt, um sie dann später wieder einzuführen.

    Modelle aus 2004/2005 sollten sie haben, meiner aus 2006 hat sie nicht, aber ab dem kleinen Innenraumfacelift 03/2007 ist sie wieder dabei....

    ... und nein, es besteht keine Möglichkeit sie per WDS einfach wieder freizuschalten!
     
  9. #9 powerchord, 30.12.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Achja, sorry das Innenraumfacelift war ja 2007... Ich dachte eigentlich, dass alle Modelle davor keine Momentanverbrauchsanzeige haben. Meiner ist aus 2005 und ich hab auch keine... Dafür eben das mit der Wischwasseranzeige. Was Ford sich dabei auch immer gedacht hat :gruebel:
    Und das ne Momentanverbrauchsanzeige hohe Werte anzeigt is eh klar, ist ja nur ein Richtwert und nicht immer ganz ernst zu nehmen. Deswegen versteh ich auch nicht, warum mans erst sein ließ und dann auf einmal eingeführt hat. Aber eigentlich auch alles wurscht, weil wie schon gesagt wurde is da mit Software Update auch nix zu machen. Und außerdem gibts auch schlimmeres :lol:
     
  10. #10 Ghazzkull, 31.12.2009
    Ghazzkull

    Ghazzkull Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max,2013,1.0/120PS
    So war gestern Service und hab gefragt, laut dem Freundlichen dort geht da nix..

    WischWaschanzeige? Hat meiner keine, aber ich hab auch nur den 2zeiligen Display.
     
  11. #11 Focus06, 01.01.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hat mit dem Display nichts zu tun. Es wird nur hingewiesen, wenn der Tank leer ist, nicht wie voll er ist ;)
     
Thema:

Frage zu den Anzeigen des BC

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Anzeigen des BC - Ähnliche Themen

  1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  3. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  4. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...
  5. Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken

    Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken: Hallo miteinander, habe recht günstig originale RS 2000 F1 Schweller und die dazugehörigen Stoßstangenecken bekommen. Die Teile liegen derzeit...