Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu den Komfortfunktionen

Diskutiere Frage zu den Komfortfunktionen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines FoFo Titanium, 1,6l TdCI (Neuwagen) Jetzt hab ich ein paar Fragen zu den...

  1. #1 Balu1977, 04.10.2009
    Balu1977

    Balu1977 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 06/09, 1,6l TDCI
    Hallo,

    ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines FoFo Titanium, 1,6l TdCI (Neuwagen)

    Jetzt hab ich ein paar Fragen zu den Komfortfunktionen:

    - kann man das Einschaltverhalten der Lichtautomatik beeinflussen?

    - warum arbeitet die automatische Wischfunktion nicht wenn der Wagen gestartet wird? (Wagen steht und Scheibe ist naß) Ich muß im Stand erst die Empfindlichkeit verändern, damit der wischt

    - sollte lt. Handbuch nicht im BC angezeigt werden, wenn das Wischwasser zuneige geht bzw. leer ist?

    - ist es normal, daß der Kühlerlüfter auch bei kalten (15°C) Temperaturen auf Kurzstrecke anspringt und noch gut 5 min. nachläuift? Bin gefahren wie sonst auch, kein Vollgas, ganz normal im Stadtverkehr mitgeschwommen. Verwundert mich ein wenig, weil es bisher nur zwei mal vorkam.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß

    Sven
     
  2. #2 Janosch, 04.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nein, soweit ich weiß, nicht

    ist bei mir auch so

    soweit ich weiß, nur wenn du xenon hast
     
  3. #3 powerchord, 04.10.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Bei mir kommt eine Meldung des BC, wenn das Wischwasser leer ist und ich habe kein Xenon. Dafür fehlt bei mir die Momentanverbrauchsanzeige Benzin und als mein Abblendlicht kaputt war, kam auch keine Meldung.
    Es gibt wohl verschiedene Versionen des BC, gehört wohl auch Glück dazu welche man erwischt. Allerdings sollte bei der Titanium Ausstattung eigentlich schon (fast) alles dabei sein...
     
  4. #4 FocusZetec, 04.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.243
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der Lüfter angeht ist entweder die Klimaanlage eingeschaltet oder es läuft gerade die Regneration vom Partikelfilter (Diesel), dann läuft der Lüfter auch nach.
     
  5. #5 autohaus bathauer, 04.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    nein geht nicht entweder automatik oder eben nicht



    dein wischer funktioniert genau so wie es vom werk vorgesehen ist,das liegt daran das sich der regensensorPhotozelle reagiert auf liehteinfalländerungen) erst nach dem ersten einschalten bzw antippen der interwallschaltung kalibriert und dazu muß die scheibe trocken sein.

    Wischwasserstand wird nur angezeigt, wenn der sensor verbaut und programmiert ist. Möglicherweise ist dein sensor beides nicht oder dein wischwasserstand ist noch zu hoch.Wenn die klima eingeschaltet wurde oder die lüftung auf scheibendefrost(klima geht da automatisch an) stand springt auch bei kurzstrecken der lüfter an.
     
  6. #6 Balu1977, 05.10.2009
    Balu1977

    Balu1977 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 06/09, 1,6l TDCI
    Hm,

    wenn kein Wasser mehr aus den Düsen kommt ist der Tank für mich definitiv leer ;)

    Nur frage ich mich, warum bei der Titanium-Ausstattung der Sensor nicht verbaut sein soll. Wenn dem so ist, ist das doch ein Manko, oder?
     
  7. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Bei meinem Titanium kommt auch keine Meldung...
     
  8. #8 autohaus bathauer, 05.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Was wäre wenn der schlauch ab ist dann kommt auch kein wasser:)

    Die frage ist ob das beim titanium serienmäßig ist oder nicht oder ob es das nur in vrbindung mit einem bestimmten kombiinstrument gibt.Ob der sensor programiert ist kann man ja beim händler übers ids diagnosegerät rausbekommen ,dann braucht man nicht den ganzen wischwasserbehälter ausbauen.
     
  9. domim

    domim Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier (Bj. 09)
    Wenn man lange genug wartet greift der Regensensor auch automatisch, wenn dieser beim Starten des Autos schon aktiviert war. Das kann von wenigen Sekunden (wenn es momentan regnet) bis hin zu einer Minute (wenn die Scheibe nur mit Tau beschlagen ist) dauern. Ich mache daher den Sensor entweder aus wenn ich das Auto abstelle (was im Winter bei eingefrorenen Scheiben zu empfehlen ist) oder drehe kurz am "Rädchen".
     
  10. #10 Morpheus, 06.10.2009
    Morpheus

    Morpheus Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium X, 2009, 1.8 125PS
    Bei meinem Titanium wird mir angezeigt wenn der Tank leer ist....
     
Thema:

Frage zu den Komfortfunktionen

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Komfortfunktionen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels

    Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels: Moin. Möchte einen Zahnriemenwechsel durchführen am 1,2Liter 69PS Motor bj 2012. Will mir spezial Werkzeug besorgen zum abstecken der nw und kW....
  2. alarmanlage fragen

    alarmanlage fragen: vorab elektrik am kfz geht noch normal bei mir elektronik da wird es eng bzw vorsichtig zum thema ich hab ne alarmanlage wegen vandalismus...
  3. Fragen über Fragen

    Fragen über Fragen: Hallo ich bin der neue. Ich hoffe das ich hier meine Fragen stellen darf. Wir haben einen transit connect von 2017 gekauft. Es ist kein lkw....
  4. Fragen zur Garantie

    Fragen zur Garantie: Guten Tag Euch allen, ich hätte da mal einige Vorabfragen zur Garantie. Im August 2017 habe ich einen Ford Fiesta ('17) mit Tageszulassung (Mai...
  5. Frage zur Erbschaftsteuer/Grunderwerbsteuer

    Frage zur Erbschaftsteuer/Grunderwerbsteuer: Hallo zusammen. Folgende Situation. Mein Schwiegervater ist vor nem Monat gestorben. Dadurch haben meine Frau und ihr Bruder (also mein...