Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu den Komfortfunktionen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Balu1977, 04.10.2009.

1. #1 Balu1977, 04.10.2009
    Balu1977

Balu1977 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 06/09, 1,6l TDCI
    Hallo,

ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines FoFo Titanium, 1,6l TdCI (Neuwagen)

Jetzt hab ich ein paar Fragen zu den Komfortfunktionen:

- kann man das Einschaltverhalten der Lichtautomatik beeinflussen?

- warum arbeitet die automatische Wischfunktion nicht wenn der Wagen gestartet wird? (Wagen steht und Scheibe ist naß) Ich muß im Stand erst die Empfindlichkeit verändern, damit der wischt

- sollte lt. Handbuch nicht im BC angezeigt werden, wenn das Wischwasser zuneige geht bzw. leer ist?

- ist es normal, daß der Kühlerlüfter auch bei kalten (15°C) Temperaturen auf Kurzstrecke anspringt und noch gut 5 min. nachläuift? Bin gefahren wie sonst auch, kein Vollgas, ganz normal im Stadtverkehr mitgeschwommen. Verwundert mich ein wenig, weil es bisher nur zwei mal vorkam.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 04.10.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nein, soweit ich weiß, nicht

ist bei mir auch so

soweit ich weiß, nur wenn du xenon hast

4. #3 powerchord, 04.10.2009
    powerchord

powerchord Guest

Bei mir kommt eine Meldung des BC, wenn das Wischwasser leer ist und ich habe kein Xenon. Dafür fehlt bei mir die Momentanverbrauchsanzeige Benzin und als mein Abblendlicht kaputt war, kam auch keine Meldung.
    Es gibt wohl verschiedene Versionen des BC, gehört wohl auch Glück dazu welche man erwischt. Allerdings sollte bei der Titanium Ausstattung eigentlich schon (fast) alles dabei sein...

5. #4 FocusZetec, 04.10.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der Lüfter angeht ist entweder die Klimaanlage eingeschaltet oder es läuft gerade die Regneration vom Partikelfilter (Diesel), dann läuft der Lüfter auch nach.

6. #5 autohaus bathauer, 04.10.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

nein geht nicht entweder automatik oder eben nicht

dein wischer funktioniert genau so wie es vom werk vorgesehen ist,das liegt daran das sich der regensensorPhotozelle reagiert auf liehteinfalländerungen) erst nach dem ersten einschalten bzw antippen der interwallschaltung kalibriert und dazu muß die scheibe trocken sein.

Wischwasserstand wird nur angezeigt, wenn der sensor verbaut und programmiert ist. Möglicherweise ist dein sensor beides nicht oder dein wischwasserstand ist noch zu hoch.Wenn die klima eingeschaltet wurde oder die lüftung auf scheibendefrost(klima geht da automatisch an) stand springt auch bei kurzstrecken der lüfter an.

7. #6 Balu1977, 05.10.2009
    Balu1977

Balu1977 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 06/09, 1,6l TDCI
    Hm,

wenn kein Wasser mehr aus den Düsen kommt ist der Tank für mich definitiv leer ;)

Nur frage ich mich, warum bei der Titanium-Ausstattung der Sensor nicht verbaut sein soll. Wenn dem so ist, ist das doch ein Manko, oder?

8. @ndré

@ndré Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Bei meinem Titanium kommt auch keine Meldung...

9. #8 autohaus bathauer, 05.10.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Was wäre wenn der schlauch ab ist dann kommt auch kein wasser:)

Die frage ist ob das beim titanium serienmäßig ist oder nicht oder ob es das nur in vrbindung mit einem bestimmten kombiinstrument gibt.Ob der sensor programiert ist kann man ja beim händler übers ids diagnosegerät rausbekommen ,dann braucht man nicht den ganzen wischwasserbehälter ausbauen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. domim

domim Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier (Bj. 09)
    Wenn man lange genug wartet greift der Regensensor auch automatisch, wenn dieser beim Starten des Autos schon aktiviert war. Das kann von wenigen Sekunden (wenn es momentan regnet) bis hin zu einer Minute (wenn die Scheibe nur mit Tau beschlagen ist) dauern. Ich mache daher den Sensor entweder aus wenn ich das Auto abstelle (was im Winter bei eingefrorenen Scheiben zu empfehlen ist) oder drehe kurz am "Rädchen".

12. #10 Morpheus, 06.10.2009
    Morpheus

Morpheus Neuling

Fahrzeug:
    Focus Titanium X, 2009, 1.8 125PS
    Bei meinem Titanium wird mir angezeigt wenn der Tank leer ist....

Thema:

Frage zu den Komfortfunktionen

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Komfortfunktionen - Ähnliche Themen

1. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mehrere technische Fragen...

Mehrere technische Fragen...: Ein paar kleine technische Fragen an die Community.... - Wie verlege ich am Besten ein Video-Signalkabel (Cinch) von der Heckklappe bis hinters...