Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu den Scheinwerfern

Diskutiere Frage zu den Scheinwerfern im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich habe mal interessehalber eine frage zu den Frontscheinwerfern und NSW. Diese verstellung , wie Funktioniert das ? Also kann man die in...

1. fokuss

fokuss Neuling

Fahrzeug:
    Focus TunierDA3 2008
    1,6 L 100PS Titanium
    Hallo

Ich habe mal interessehalber eine frage zu den Frontscheinwerfern und NSW.
    Diese verstellung , wie Funktioniert das ? Also kann man die in höhe verstellen und auch von der Seitlichen Ausrichtung. Falls ja wo sollte das gehen ?
    Kann man das Fernlicht auch einstellen? Sind dafür diese gelblichen Einstellschrauben die man von oben sieht? Ist das jeweils für die höhen und die Seitliche Einstellung, wo ist die?

Und bei den NSW , wo ist da die Möglichkeit?

2. #2 Caprisonne, 21.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Nächsten Monat sind wieder lichttestwochen
    da stellen die Werkstätten kostenlos das Licht ein .

3. #3 MucCowboy, 21.09.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    An den Hauptscheinwerfern befinden sich an zwei Stellen größere Schrauben, meist Kreuzschrauben aus Plastik. Man sieht sie nur bei geöffneter Motorhaube. Daran wird die Ausrichtung des ganzen Scheinwerfergehäuses eingestellt, eine für vertikal und eine für horizontal.

Bei den Nebelscheinwerfern sind es meist kleine Schrauben, die durch kleine Löcher erreichbar sind. Oder man muss eine Verkleidung abnehmen. Das ist je nach Modell ganz verschieden. Einfach mit offenen Augen hinschauen.

Aber zum ordentliche Einstellen der Leuchten braucht es eine Schablone oder am Besten gleich ein Gerät dafür wie es jede Werkstatt hat.

4. fokuss

fokuss Neuling

Fahrzeug:
    Focus TunierDA3 2008
    1,6 L 100PS Titanium
    Ich war in der Werkstatt, ist nun noch schlimmer als vorher. Mir ging es auch erst mal nur ums verständniss .
    also sind die Schrauben die weiter unten sind (tiefer) für die höhe?

Mit ganzem Gehäuse meinst du man verstellt Fern und Abblendlicht gleichermaßen?

5. #5 MucCowboy, 21.09.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, genau, nur das ganze Teil.
    Die einzelnen Leuchten im Gehäuse werden nicht verstellt. Denn die müssen immer fix im richtigen Winkel zu den Frontlinsen des Gehäuses sitzen.

Was heißt "schlimmer als vorher"? Wurden die Leuchten mit dem üblichen Messgerät eingestellt? Dann gehört das jetzt so. Das muss sich nicht unbedingt mit Deinen Vorstellungen decken, was Du von den Frontleuchten erwartest.

6. Nold

Nold Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Den üblichen Geräten traue ich auch nicht. Da wir letztendlich nur ein Winkel innerhalb seines Range geprüft. Das beste bleibt immer noch nachts einen Ebenen Parkplatz mit einer angrenzwndenMauer aufzusuchen. Jede Wette, der anschließende Normalgeräte Test fällt positiv aus.

7. #7 Meikel_K, 22.09.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das funktioniert nur, wenn ein Scheinwerfer korrekt eingestellt ist. Dann kann man den anderen danach ausrichten, aber auch das nur vertikal. Das Gute ist, dass man sofort sieht, wenn eine Lampe schief eingesetzt ist.

8. #8 MaxMax66, 23.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2019
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Verikal: bei 1% Lichtgefälle des Scheinis sollte die Hell-Dunkel-Grenze in 10 m Entfernung 10 cm unter der Höhe der Mitte der Lampe/Linse im Scheinwerfer sein.
    Horizontal: ist der "Knick" des Assemetrie beim Abblendlicht an der Wand immer genau das Maß der Lampen/Linsen-Breite am Fahrzeug.
    Man kann das also relativ easy messen.
    Vorausgesetzt man hat ein gerade Fläche und eine passende Wand dazu.

Thema:

Frage zu den Scheinwerfern

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Scheinwerfern - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Android Autoradio einbauen .. Fragen..

Android Autoradio einbauen .. Fragen..: Hallöschen zusammen, ich bin schon seit ein paar Wochen am belesen, habe ungefähr auch auf diesem Forum bereits mehrere (Gefühlte) hundert...
  2. 3 kurze Fragen..

3 kurze Fragen..: Hi, habe heute meinen Titanium 2.0 EcoBlue bekommen. Ein wirklich schönes Auto. Einiges schon ausprobiert und dabei sind mir zwei Dinge...
  3. Scheinwerfer ford maverick 2006 3.0liter

Scheinwerfer ford maverick 2006 3.0liter: Hallo Leute hab ein sehr grosses problem und zwar brennen mir immer die stecker von der H11 vorne vom scheinwerfer immer weg was könnte das...
  4. Scheinwerfer Einstellungsschrauben

Scheinwerfer Einstellungsschrauben: Hallo ich nochmal, Das Batterie Problem habe ich gelöst. Meine Frage wegen der Einstellung der Scheinwerfer ist, wofür ist die große schwarze...
  5. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Fragen zu Transit Custom Kombi

Fragen zu Transit Custom Kombi: Ich habe ein paar Fragen zu einem neuen Transit Custom Kombi und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Anders als beim letzten Auto will ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden