Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frage zu Differenzialsperre beim Focus ST

Diskutiere Frage zu Differenzialsperre beim Focus ST im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich hätte die Gelegenheit, eine Sperre für meinen Focus ST, Bj. 2007 zu bekommen. Die Sperre stammt aus einem RS Bj. 2008. Nun...

  1. #1 Stefan1964, 02.01.2016
    Stefan1964

    Stefan1964 Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Bj. 2007, 2500ccm
    Hallo Zusammen,

    ich hätte die Gelegenheit, eine Sperre für meinen Focus ST, Bj. 2007 zu bekommen.
    Die Sperre stammt aus einem RS Bj. 2008.
    Nun meine Frage: passt diese Sperre bei meinem Getriebe oder nicht??

    Vielen Dank für eure Antworten

    Schöne Grüße vom Bodensee
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.949
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein soll nicht passen, die Getriebe sind doch zu unterschiedlich

    wenn dann brauchst du eine Sperre aus dem Zubehör ... auch an den Einbau denken, der ist ziemlich Aufwendig
     
  4. #3 Trinity, 02.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    wieso zu unterschiedlich ?
    haben doch beide das M66 getriebe verbaut :gruebel:

    könnte evt. sein das die rechte getriebegehäusehälfte anders ist , weil da sind die teilenummern zwischen ST und RS unterschiedlich
    und somit könnte im gehäuse nicht genügend platz vorhanden sein , für ein diff mit sperre
     
  5. #4 FocusZetec, 02.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.949
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    neben dem Gehäuse passen auch ST-Antriebswellen nicht in die RS Sperre ... und da noch keiner was von einer Lösung geschrieben hat wird das Problem auch nicht einfach zu lösen sein
     
  6. #5 Trinity, 02.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    was dann heisen würde , man müste sich ST-Antriebswellen anfertigen lassen mit inneren RS-Stümpfen .
    und da kann man sich auch gleich nen RS kaufen
     
  7. #6 Stefan1964, 03.01.2016
    Stefan1964

    Stefan1964 Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Bj. 2007, 2500ccm
    das heisst dann wohl es passt nicht zusammen.

    Danke für eure Antworten

    Grüße Stefan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Differenzialsperre beim Focus ST

Die Seite wird geladen...

Frage zu Differenzialsperre beim Focus ST - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  4. Biete Focus MK2 Lederausstattung 3Türer

    Focus MK2 Lederausstattung 3Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...