Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frage zu Dotz Hanzo und zur Ford Pflaume hinten

Diskutiere Frage zu Dotz Hanzo und zur Ford Pflaume hinten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo forum, ich bin im Moment am überlegen welche netten Felgen ich auf meinen FoFo MK2 machen soll. Mir gefällt die Dotz Hanzo in 8x17" (Reifen...

  1. #1 hihachi, 23.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2008
    hihachi

    hihachi Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Bj 2005
    Hallo forum,

    ich bin im Moment am überlegen welche netten Felgen ich auf meinen FoFo MK2 machen soll.
    Mir gefällt die Dotz Hanzo in 8x17" (Reifen wären dann 215/45 17), nun habe ich schon mit einigen Reifenhändlern gesprochen und alle meinten ich müßte an den Radkästen was machen um sie eingetragen zu bekommen.

    Meine Frage also: Fährt jemand diese Felge und wenn ja gab es probleme (mussten Änderungen an den Radkästen vorgenommen werden) beim Eintragen der Felgen?? :gruebel:

    Meine zweite Frage bezieht sich auf die Ford-Pflaume an der Heckklappe. Ist das Teil geklebt oder verschraubt??
    Ich Frage, da sich bei meiner der Chromschriftzug "Ford" auflöst und ich das Teil austauschen oder entfernen möchte.

    Vielen Dank schonmal.

    Grüße,

    hihachi

    EDIT:: Die Dotz Hanzo haben eine ET35
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 23.05.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Für die Felge ist die Einpresstiefe interessant.
    Also ich fahr jetzt 225/40 in 8x18 Zoll, sogar mir 20er Spurplatten. Das passt ohne Bearbeiten der Radkästen (wenn auch knapp).
    der FoFo Mk.2 ist glücklicherweise so gebaut, das man nix bördeln muss, Kanten sind ab Werk umgelegt :top1:
     
  4. #3 focusdriver89, 24.05.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    bei der et/reifenkombi musst du garnix eintragen lassen, das passt allet prima.
    tip: gleich in 18" nehmen. :)
     
  5. BronXX

    BronXX Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    mein bekannter hat die felge heute in 18zoll bekommen auf seinem bmw, muss sagen echt ne leckere felge, die hat ne abe also ist da nix mit eintragen.
    mfg
     
  6. #5 Bajuffe, 24.05.2008
    Bajuffe

    Bajuffe Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Tja, kommt immer drauf an... ist sone sache, ich hatte Theater meine 195 -65 R15 eingetragen zu bekommen! die stehen vorne recht weit raus, nach meinung der Prüfer. Mußte 3 mal hin zu versch. Prüfern!
     
  7. #6 phoenix, 27.05.2008
    phoenix

    phoenix Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hmm hab 8.5 x 18" 225/40 50 /50 tiefer und hinten auf auf jeder seite 15mm platten drauf das passst soooooo gerade also mit 3 man kein ding son hubbel. aber mit 4 wirds problematisch

    aber auch mein tip 18 "
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Dotz Hanzo und zur Ford Pflaume hinten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Dotz Hanzo und zur Ford Pflaume hinten - Ähnliche Themen

  1. Gute Ford Werkstatt

    Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  4. Ford MK1 1/8 scale model

    Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...