Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Frage zu DPF und Service

Diskutiere Frage zu DPF und Service im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, seit gestern bin ich Besitzer eines 2007er Galaxys. Leider konnte ich zu zwei Sachen, welche mich interessieren, keine Informationen im...

  1. #1 Pointer, 22.12.2010
    Pointer

    Pointer Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy , 2007, 2.0 TDCI
    Hallo,

    seit gestern bin ich Besitzer eines 2007er Galaxys. Leider konnte ich zu zwei Sachen, welche mich interessieren, keine Informationen im Handbuch finden. Ich hoffe Ihr könnt mir diese Fragen beantworten.

    1. Wie funktioniert beim 2.0 TDCI die DPF Regeneration?
    Additiv /Nacheinspritzung...
    2. Gibt es beim Galaxy auch Serviceanzeigen, sprich einem Werkstattsymbol, sobald Ölwechsel, Zahnriemen, etc fällig sind?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. #2 ThommyBerlin, 22.12.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo,

    kann nur zu 2 antworten - 1 habe ich in meinen rd. 61.000 KM nicht mitbekommen :lol:

    Nein: Es gibt keine Anzeige oder ähnliches - dafür aber einen Aufkleber auf der B-Säule der Fahrerseite. Also denn: Manuelles betrachten ist angesagt...

    Thommy
     
  3. #3 Pointer, 25.12.2010
    Pointer

    Pointer Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy , 2007, 2.0 TDCI
    Danke, hab den Zettel an der B-Säule gefunden. Dann muss ich wohl nochmal beim Händler wegen dem Filter nachfragen.
     
  4. #4 Tombers7, 25.12.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi, Einfach mal die Suchefunktion zum Thema DPF nutzen.
    zu deiner Anzeige: Kommt auf die Ausstattung an. Für die Fälligkeit des Zahnriemens gibt es nichts. Welcher Hersteller hat denn Sowas???:gruebel:
     
  5. #5 Pointer, 26.12.2010
    Pointer

    Pointer Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy , 2007, 2.0 TDCI
    Suchfunktion hab ich schon durch, aber nichts konkretes zu meiner Frage bezüglich DPF.
    Mit Zahnriemen meine ich ja auch eher den Service, der damit (bei einem bestimmten km-Stand) dazu gehört und nicht den Zahnriemen selbst
     
  6. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Zahnriemen

    Beim 130 PS-Diesel S-Max ist der Zahnriementausch lt Ford-Etis-Wartungsplan bei 200.000km, spätestens nach 10 Jahren fällig
    LG
    Wigg
     
Thema:

Frage zu DPF und Service

Die Seite wird geladen...

Frage zu DPF und Service - Ähnliche Themen

  1. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  2. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  5. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...