Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Frage zu DPF und Service

Diskutiere Frage zu DPF und Service im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, seit gestern bin ich Besitzer eines 2007er Galaxys. Leider konnte ich zu zwei Sachen, welche mich interessieren, keine Informationen im...

  1. #1 Pointer, 22.12.2010
    Pointer

    Pointer Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy , 2007, 2.0 TDCI
    Hallo,

    seit gestern bin ich Besitzer eines 2007er Galaxys. Leider konnte ich zu zwei Sachen, welche mich interessieren, keine Informationen im Handbuch finden. Ich hoffe Ihr könnt mir diese Fragen beantworten.

    1. Wie funktioniert beim 2.0 TDCI die DPF Regeneration?
    Additiv /Nacheinspritzung...
    2. Gibt es beim Galaxy auch Serviceanzeigen, sprich einem Werkstattsymbol, sobald Ölwechsel, Zahnriemen, etc fällig sind?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. #2 ThommyBerlin, 22.12.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo,

    kann nur zu 2 antworten - 1 habe ich in meinen rd. 61.000 KM nicht mitbekommen :lol:

    Nein: Es gibt keine Anzeige oder ähnliches - dafür aber einen Aufkleber auf der B-Säule der Fahrerseite. Also denn: Manuelles betrachten ist angesagt...

    Thommy
     
  3. #3 Pointer, 25.12.2010
    Pointer

    Pointer Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy , 2007, 2.0 TDCI
    Danke, hab den Zettel an der B-Säule gefunden. Dann muss ich wohl nochmal beim Händler wegen dem Filter nachfragen.
     
  4. #4 Tombers7, 25.12.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi, Einfach mal die Suchefunktion zum Thema DPF nutzen.
    zu deiner Anzeige: Kommt auf die Ausstattung an. Für die Fälligkeit des Zahnriemens gibt es nichts. Welcher Hersteller hat denn Sowas???:gruebel:
     
  5. #5 Pointer, 26.12.2010
    Pointer

    Pointer Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy , 2007, 2.0 TDCI
    Suchfunktion hab ich schon durch, aber nichts konkretes zu meiner Frage bezüglich DPF.
    Mit Zahnriemen meine ich ja auch eher den Service, der damit (bei einem bestimmten km-Stand) dazu gehört und nicht den Zahnriemen selbst
     
  6. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Zahnriemen

    Beim 130 PS-Diesel S-Max ist der Zahnriementausch lt Ford-Etis-Wartungsplan bei 200.000km, spätestens nach 10 Jahren fällig
    LG
    Wigg
     
Thema:

Frage zu DPF und Service

Die Seite wird geladen...

Frage zu DPF und Service - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  4. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  5. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....