Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Frage zu DPF und Service

Diskutiere Frage zu DPF und Service im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, seit gestern bin ich Besitzer eines 2007er Galaxys. Leider konnte ich zu zwei Sachen, welche mich interessieren, keine Informationen im...

  1. #1 Pointer, 22.12.2010
    Pointer

    Pointer Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy , 2007, 2.0 TDCI
    Hallo,

    seit gestern bin ich Besitzer eines 2007er Galaxys. Leider konnte ich zu zwei Sachen, welche mich interessieren, keine Informationen im Handbuch finden. Ich hoffe Ihr könnt mir diese Fragen beantworten.

    1. Wie funktioniert beim 2.0 TDCI die DPF Regeneration?
    Additiv /Nacheinspritzung...
    2. Gibt es beim Galaxy auch Serviceanzeigen, sprich einem Werkstattsymbol, sobald Ölwechsel, Zahnriemen, etc fällig sind?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThommyBerlin, 22.12.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo,

    kann nur zu 2 antworten - 1 habe ich in meinen rd. 61.000 KM nicht mitbekommen :lol:

    Nein: Es gibt keine Anzeige oder ähnliches - dafür aber einen Aufkleber auf der B-Säule der Fahrerseite. Also denn: Manuelles betrachten ist angesagt...

    Thommy
     
  4. #3 Pointer, 25.12.2010
    Pointer

    Pointer Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy , 2007, 2.0 TDCI
    Danke, hab den Zettel an der B-Säule gefunden. Dann muss ich wohl nochmal beim Händler wegen dem Filter nachfragen.
     
  5. #4 Tombers7, 25.12.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi, Einfach mal die Suchefunktion zum Thema DPF nutzen.
    zu deiner Anzeige: Kommt auf die Ausstattung an. Für die Fälligkeit des Zahnriemens gibt es nichts. Welcher Hersteller hat denn Sowas???:gruebel:
     
  6. #5 Pointer, 26.12.2010
    Pointer

    Pointer Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy , 2007, 2.0 TDCI
    Suchfunktion hab ich schon durch, aber nichts konkretes zu meiner Frage bezüglich DPF.
    Mit Zahnriemen meine ich ja auch eher den Service, der damit (bei einem bestimmten km-Stand) dazu gehört und nicht den Zahnriemen selbst
     
  7. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Zahnriemen

    Beim 130 PS-Diesel S-Max ist der Zahnriementausch lt Ford-Etis-Wartungsplan bei 200.000km, spätestens nach 10 Jahren fällig
    LG
    Wigg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu DPF und Service

Die Seite wird geladen...

Frage zu DPF und Service - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  2. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  4. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 neuer DPF, aber welcher?

    neuer DPF, aber welcher?: Hallo, ich habe immer wieder wenig Leistung bei meinem Ford Focus Mk2, Bj . 2009. Mit ForScan habe ich jetzt bemerkt, dass der Fehler für zu lange...