Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frage zu einem besichtigten Mk3 1.8 Trend

Diskutiere Frage zu einem besichtigten Mk3 1.8 Trend im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem geräumigen Ersatz für unser Alltagsauto, das wohl nur noch im Herbst den Weg nach Afrika...

  1. 20mFan

    20mFan Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich bin zurzeit auf der Suche nach einem geräumigen Ersatz für unser Alltagsauto, das wohl nur noch im Herbst den Weg nach Afrika antreten dürfte. Dabei bin ich auch auf den besagten Mondeo gestoßen, den ich mir schon angesehen habe. Da ist mir etwas aufgefallen, wozu ich eine Frage habe.

    Im Kofferraum befindet sich zwischen dem Querträger, wo das Schloss drin ist, und dem hinteren Rand des Teppichs ein durchgehender Spalt von 2 Zentimetern. Normal ist das doch nicht, oder? Auf der Suche hier im Forum bin ich darauf gestoßen, dass zur Unterbringung eines vollwertigen Ersatzrads der Kofferraumboden aufgefüttert wurde, um Höhe zu schaffen. Das Auto hat auch solch eine Auffütterung im Kofferraum in Form von Hartschaum.

    Ich gestehe, dass ich sehr misstrauisch bin. Mein Verdacht: Der Mondeo hatte einen Heckschaden und es wurde ein Teppich verwendet, der für einen Kofferraum ohne Auffütterung gedacht war und evtl. kürzer ist. Eure Ansichten dazu würden mich sehr interessieren.

    Ansonsten will ich damit schließen, dass mir dieses Forum schon sehr hilfreiche Antworten beim Stöbern gegeben hat, vor Allem weil ein Ford erst seit diesem Fundstück eine Option ist.


    Gruß
    20mFan
     
  2. McBech

    McBech Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Um was für ne Karosserieform geht es denn? Limo, Fließheck oder Kombi?
     
  3. #3 jörg990, 21.01.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ich hatte zwei Mondeo MK3 Turnier mit vollwertigem Ersatzrad. Keiner von beiden hatte eine Auffütterung unter dem Teppich.
    Die hat erst der MK4 bei vollwertigem Ersatzrad.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #4 Ford-Coyote, 21.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    so siehts aus,unser v6 hats auch nicht
    2001er turnier

    inwiefern eine auffütterung?

    leg dich hinten mal unter das auto,ob du da iwas von nen heckschaden erkennen kannst...wenn du dir dann noch nicht sicher bist,dann stell dich mal seitlich an den wagen und schau den lack an

    zeigt er cellulite,oder is wellig?

    oder gar unterschiedlich?

    mein mondeo mk2 z.B hatte ma ne neue stoßstange bekommen,das sieht man...

    kommt eben auf die lackfarbe des besagten mondeos an...

    EDIT: welches Baujahr? mir ist beim mk2 sowie beim mk3 aufgefallen,das der deckel der das ersatzrad abdeckt,gern durchbiegt....
     
  5. 20mFan

    20mFan Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Himmel, (zensiert) und Zwirn, was war das? Ich texte hier 15 Minuten, klicke auf Absenden und erhalte die Meldung "Sie sind nicht angemeldet". Newbie-Glück?

    Danke für die Antworten!

    Es ist ein Fließheck, Baujahr 2002, dunkelblau metallic mit 82000 km. Er sieht sehr gepflegt aus und abrupte Farbtonübergänge, wellige Oberflächen oder Wolken im Lack konnte ich nicht finden. Die schwarzen Kratzschutzeinlagen in vorderem und hinterem Stoßfänger unterscheiden sich auch nicht im Ton. Übergänge zwischen Karosserieteilen, Spalte usw. sind ebenso in Ordnung. Drunterlegen war nicht, weil es regnerisch war und ich meine Matte zum Unterlegen vergessen hatte.

    Unterm Kofferraumboden, also Reserveradabdeckung, befinden sich tatsächlich rund um die Reserveradmulde drei oder vier auf den Wagenboden geklebte Hartschaumplatten von etwa fünf cm Stärke, die perfekt eingepasst sind und professionell aussehen. Der Kofferraumboden selbst ist einwandfrei, die Platte hat keine Knicke oder Risse und ist eben.

    Schiet, ich hätte Fotos machen sollen. Darf ich hier eigentlich einen Link zu dem gewerblichen Angebot nennen? Es gibt Foren, da will man das nicht.


    Danke und Gruß
    20mFan
     
  6. #6 Ford-Coyote, 22.01.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    du darfst den link hier einfügen,solang es nicht das image des verkäufers verletzt,oder ein persönlicher name etc dortdrin auftritt ;)
     
  7. #7 20mFan, 22.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    20mFan

    20mFan Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also gut, da ich ja den Händler weder hervorhebe noch angreife, setze ich ihn mal. Bilder sagen mehr als Worte. Ich muss hinzufügen, dass die Sommerreifen fast neu sind, Winterräder dazu kämen und vorm Verkauf noch HU und AU neu gemacht würden. Außerdem gibt es eine einjährige Garantie, so eine Versicherung.

    Wie gesagt, liebe Mods und Admins, es ist ein Händlerangebot - wenn es nicht recht ist, bitte ändern. Ich will mich nicht schon am zweiten Tag unbeliebt machen.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Features=EXPORT&maxMileage=100000&tabNumber=2
     
  8. #8 Meikel_K, 22.01.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    286
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt keine unterschiedlichen Teppiche für vollwertige Reserveräder, Noträder oder Pannenkits, die Komplexität ist auch so schon groß genug. Wozu auch? Der Teppich muss ja deswegen nicht länger oder kürzer werden, er kommt nur höher oder tiefer - je nach Breite des Reservereifens, deswegen die Distanzstücke.
     
Thema: Frage zu einem besichtigten Mk3 1.8 Trend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckschaden Mondeo mk3

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem besichtigten Mk3 1.8 Trend - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Biete Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten

    Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten: Biete ein Set original Ford Focus MK3 Gummifußmatten. 2 x vorne, 2 x hinten Vordere Matten mit "Focus" Logo, Fahrerseite mit Befestigungspunkten...