Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frage zu einem besichtigten Mk3 1.8 Trend

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von 20mFan, 21.01.2012.

1. 20mFan

20mFan Neuling

Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem geräumigen Ersatz für unser Alltagsauto, das wohl nur noch im Herbst den Weg nach Afrika antreten dürfte. Dabei bin ich auch auf den besagten Mondeo gestoßen, den ich mir schon angesehen habe. Da ist mir etwas aufgefallen, wozu ich eine Frage habe.

Im Kofferraum befindet sich zwischen dem Querträger, wo das Schloss drin ist, und dem hinteren Rand des Teppichs ein durchgehender Spalt von 2 Zentimetern. Normal ist das doch nicht, oder? Auf der Suche hier im Forum bin ich darauf gestoßen, dass zur Unterbringung eines vollwertigen Ersatzrads der Kofferraumboden aufgefüttert wurde, um Höhe zu schaffen. Das Auto hat auch solch eine Auffütterung im Kofferraum in Form von Hartschaum.

Ich gestehe, dass ich sehr misstrauisch bin. Mein Verdacht: Der Mondeo hatte einen Heckschaden und es wurde ein Teppich verwendet, der für einen Kofferraum ohne Auffütterung gedacht war und evtl. kürzer ist. Eure Ansichten dazu würden mich sehr interessieren.

Ansonsten will ich damit schließen, dass mir dieses Forum schon sehr hilfreiche Antworten beim Stöbern gegeben hat, vor Allem weil ein Ford erst seit diesem Fundstück eine Option ist.

Gruß
    20mFan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McBech

McBech Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Um was für ne Karosserieform geht es denn? Limo, Fließheck oder Kombi?

4. #3 jörg990, 21.01.2012
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ich hatte zwei Mondeo MK3 Turnier mit vollwertigem Ersatzrad. Keiner von beiden hatte eine Auffütterung unter dem Teppich.
    Die hat erst der MK4 bei vollwertigem Ersatzrad.

Grüße

Jörg

5. #4 Ford-Coyote, 21.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    so siehts aus,unser v6 hats auch nicht
    2001er turnier

inwiefern eine auffütterung?

leg dich hinten mal unter das auto,ob du da iwas von nen heckschaden erkennen kannst...wenn du dir dann noch nicht sicher bist,dann stell dich mal seitlich an den wagen und schau den lack an

zeigt er cellulite,oder is wellig?

oder gar unterschiedlich?

mein mondeo mk2 z.B hatte ma ne neue stoßstange bekommen,das sieht man...

kommt eben auf die lackfarbe des besagten mondeos an...

EDIT: welches Baujahr? mir ist beim mk2 sowie beim mk3 aufgefallen,das der deckel der das ersatzrad abdeckt,gern durchbiegt....

6. 20mFan

20mFan Neuling

Himmel, (zensiert) und Zwirn, was war das? Ich texte hier 15 Minuten, klicke auf Absenden und erhalte die Meldung "Sie sind nicht angemeldet". Newbie-Glück?

Danke für die Antworten!

Es ist ein Fließheck, Baujahr 2002, dunkelblau metallic mit 82000 km. Er sieht sehr gepflegt aus und abrupte Farbtonübergänge, wellige Oberflächen oder Wolken im Lack konnte ich nicht finden. Die schwarzen Kratzschutzeinlagen in vorderem und hinterem Stoßfänger unterscheiden sich auch nicht im Ton. Übergänge zwischen Karosserieteilen, Spalte usw. sind ebenso in Ordnung. Drunterlegen war nicht, weil es regnerisch war und ich meine Matte zum Unterlegen vergessen hatte.

Unterm Kofferraumboden, also Reserveradabdeckung, befinden sich tatsächlich rund um die Reserveradmulde drei oder vier auf den Wagenboden geklebte Hartschaumplatten von etwa fünf cm Stärke, die perfekt eingepasst sind und professionell aussehen. Der Kofferraumboden selbst ist einwandfrei, die Platte hat keine Knicke oder Risse und ist eben.

Schiet, ich hätte Fotos machen sollen. Darf ich hier eigentlich einen Link zu dem gewerblichen Angebot nennen? Es gibt Foren, da will man das nicht.

Danke und Gruß
    20mFan

7. #6 Ford-Coyote, 22.01.2012
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    du darfst den link hier einfügen,solang es nicht das image des verkäufers verletzt,oder ein persönlicher name etc dortdrin auftritt ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 20mFan, 22.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    20mFan

20mFan Neuling

Also gut, da ich ja den Händler weder hervorhebe noch angreife, setze ich ihn mal. Bilder sagen mehr als Worte. Ich muss hinzufügen, dass die Sommerreifen fast neu sind, Winterräder dazu kämen und vorm Verkauf noch HU und AU neu gemacht würden. Außerdem gibt es eine einjährige Garantie, so eine Versicherung.

Wie gesagt, liebe Mods und Admins, es ist ein Händlerangebot - wenn es nicht recht ist, bitte ändern. Ich will mich nicht schon am zweiten Tag unbeliebt machen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Features=EXPORT&maxMileage=100000&tabNumber=2

10. #8 Meikel_K, 22.01.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt keine unterschiedlichen Teppiche für vollwertige Reserveräder, Noträder oder Pannenkits, die Komplexität ist auch so schon groß genug. Wozu auch? Der Teppich muss ja deswegen nicht länger oder kürzer werden, er kommt nur höher oder tiefer - je nach Breite des Reservereifens, deswegen die Distanzstücke.

Thema:

Frage zu einem besichtigten Mk3 1.8 Trend

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem besichtigten Mk3 1.8 Trend - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  5. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...