Frage zu einem Mondeo

Diskutiere Frage zu einem Mondeo im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo und morgen erstmal an alle hier Ich bin der Daniel und habe direkt als erste ne frage an die Fachmänner hier. Ich kann mir einen Mondeo...

1. #1 Daniel2706, 26.05.2008
    Daniel2706

Daniel2706 Guest

Hallo und morgen erstmal an alle hier
    Ich bin der Daniel und habe direkt als erste ne frage an die Fachmänner hier.
    Ich kann mir einen Mondeo anschauen für kleines Geld(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220237946432&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012
    Was sagt ihr dazu, was könnte es sein wenn man es so von hier aus liest....worauf sollte ich achten wenn ich mir den Wagen anschaue usw.
    Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

Gruß Daniel

2. #2 Janosch, 26.05.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab es mal in die Mondeo-Ecke geschoben.
    Zu den Fragen: Suchfunktion nutzen, da gibts zahlreiche Themen.
    Allerdings: Der Hobel hat knapp 180.000km weg, und die Automatikgetriebe sind nicht die langlebigsten.

3. #3 Mr. Binford, 26.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Dazu noch: viele Extras ist schlichtweg gelogen, abgesehen vom Schiebdach und der beheizbaren Frontscheibe hat der nicht mehr als meiner.
    Die Dichtung vom Schiebedach sieht auch nicht mehr so gut aus und dass er keinen Rost hat, müsste mit Fotos belegt werden. Gerade an den hinteren Radläufen versteckt der sich recht lange an der Innenseite.
    Und gepflegt sieht der nicht gerade aus.

Als kleine Orientierung: für 3000-3500€ bekommst du gute Modelle (auch mehr vom MK2, dem Nachfolger) mit um die 120.000-140.000Km.

4. #4 MucCowboy, 26.05.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht so ganz. Extras aus den Ausführungen des Verkäufers sind:
    > Sitzheizung
    > Automatikgetriebe
    > ABS (ja, beim MK1 durchaus nicht serienmäßig)
    > AHK
    > Sonnendach
    > Mittelarmlehne
    > elektrische Außenspiegel
    > heizbare Frontscheibe (glaub ich nicht, der Schalter ist jedenfalls nicht da)
    So gesehen ist er recht gut ausgestattet.

Was mich aber stutzig machen würde ist der Motorschaden, den er aktuell noch hat. Das könnte der Grund für den Verkauf sein. Ohne Motorüberholung hast Du nicht lange Freude daran, erst recht nicht mit empfindlichen und schon älterem (!) Automatikgetriebe. Über die zu erwartenden Kosten schweigt sich der Verkäufer ja aus. Und ein Problem mit diesem Getriebe ist immer gleichbedeutend mit dem "Tod" des Wagens, weil eine Reparatur stets unwirtschaftlich ist.

Das aktuelle Gebot steht bei 250 EUR. Das klingt zwar wenig, ist aber für einen 14 Jahre alten Automatik-Wagen mit Motorschaden eigentlich angemessen.

Grüße
    Uli

Thema:

Frage zu einem Mondeo

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem Mondeo - Ähnliche Themen

1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...