Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Frage zu einem MP3-Wechsler

Diskutiere Frage zu einem MP3-Wechsler im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin. Bin auf Ebay auf folgendes gestoßen und wollte mal fragen ob damit jemand schonmal Erfahrungen gemacht hat?...

  1. #1 derausBochumkommt, 12.08.2014
    derausBochumkommt

    derausBochumkommt Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta `96
  2. #2 MucCowboy, 12.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.773
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    dem Vernehmen nach funktioniert es zwar, aber glücklich wird man damit nicht.

    1. "Digital" ist da garnichts. Die Audio-Übertragung von dem Adapter zum Radio und die Signalverarbeitung im Radio erfolg analog, was anderes kann das Radio garnicht. Die Umsetzung digital --> analog erfolgt mittels eines einfachen Sound Chips in dem Adapter.

    2. Der Original-Wechsler unterstützt 6 CDs mit einer maximalen Titelanzahl von (glaub ich) 20 Titeln je Disc. Dieselbe Beschränkung gilt für alle Medien, die Du an dem Adapter anschließt, weil das Radio nicht mehr ansteuern kann. Eine "Disc" ist hier wahrscheinlich wie üblich ein Unterverzeichnis. Also max. 120 Titel in 6 Unterverzeichnissen. Die Möglichkeiten einer Speicherkarte oder eines Sticks kannst Du damit bei Weitem nicht ausreizen.

    Für dasselbe Geld (der Zielpreis ist 48 EUR) bekommst Du bereits ein brauchbares voll-digitales Radio mit USB- und iPod-Eingang.
     
Thema:

Frage zu einem MP3-Wechsler

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem MP3-Wechsler - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Frage zu Armlehne Focus MK1

    Frage zu Armlehne Focus MK1: Hallo, ich würde mir für meinen Ford Focus gerne eine Armlehne kaufen... Bei Ebay gibt es welche, aber nur welche die bis Facelift passen. Nun...