Frage zu Emblem-Kappe Ford focus mk2

Diskutiere Frage zu Emblem-Kappe Ford focus mk2 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Diesmal habe ich folgendes Problem: ich hab mir eine Schwarze Kappe gekauft die das vordere Fordemblem, eher die ganze Fordplaume überdeckt...

  1. #1 pspluvva, 28.01.2012
    pspluvva

    pspluvva FoFo mk2

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    Diesmal habe ich folgendes Problem:
    ich hab mir eine Schwarze Kappe gekauft die das vordere Fordemblem, eher die ganze Fordplaume überdeckt geholt. Die wollte ich dann anbringen. Hab extra starkes Klebeband (doppelseitig) reingeklebt und es an die Fordplaume geklebt. Hält auch super.

    Wollte Silikon in den Spalt zwischen Kappe und Fordplaume machen, ging auch super bis auf die Unterseite. Deshalb wollte ich die Pflaume abschrauben, damit ich zudem im Richtigen Winkel rankomme.
    PROBLEM: Die Schraube dazu ist durchgedreht bzw hat kein Profil mehr.
    Die Frage nun ist, kann man diese Schraube noch rausbekommen? Und was passiert wenn ich es so lasse (Wasseransammlung usw?
    Lg
     
  2. CleaN

    CleaN Guest

    Hast du die Schraube komplett rundgedreht?. Wenn noch ein zwei Kanten drin sind, nimm nen Größeren Flachsch.zi. und gib paar leichte Hammerschläge drauf.

    Wenn aber alles rund ist, dann hilft nur Ausbohren o. versuchen mit ner Feststellzange den Kopf richtig zu greifen (Wenn dieser hervorsteht)

    Von unten kann eigentlich keine Wasseransammlung enstehen, eher von Oben wenn unten dicht ist. Aber wenn da wasser reinkommt, läuft es auch wieder nach unten raus.;)
     
  3. #3 Jonny-joker, 28.01.2012
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    lass unten offen ;) und wegen der schraube...naja lass se so und hoffe das irgendwann ma ne werkstatt beigeht wieso auch immer und scho bist das problem auch los
     
  4. #4 pspluvva, 28.01.2012
    pspluvva

    pspluvva FoFo mk2

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    :P Okay, dann bin ich ja beruhigt.

    Oh Gott ich hab gerade total den dummen Gedanken xD , Ich denke gerade dass sich unter der Kappe Schimmel ansammelt, der bei der Fahrt die Pooren auswirft, die dann in die Lüftung vom Auto fliegen und den Innenraum angreifen und meine Gesundheit gefärden xD Ist aber wohl ziemlich weit hergeholt hahahahaaha :)
     
  5. #5 Jonny-joker, 29.01.2012
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Nee ist es nicht! Kommt bei frauen öffter vor, dass wirres zeug gedacht wird *deckung*

    Dann is hier ja alles geklärt, wa?:top1:
     
  6. #6 focuswrc, 29.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    du kommst an der unterseite der pflaume nicht ran?

    dreh sie doch auf, als ob du die haube aufmachen willst..?! wir reden doch von vorne, oder?
     
  7. #7 Focus 09, 29.01.2012
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Also beim FL ist das ne plasteschraube hatte die bei mir damals einfach rausgehebelt (kleinen Schraubenzieher) und danach einfach wieder reingedrückt,
    weiß aber nicht ob das auch beim vFL ist
     
  8. #8 pspluvva, 29.01.2012
    pspluvva

    pspluvva FoFo mk2

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    Nochmal, danke für die Tipps :top1:

    Ich weiß nicht wirklich was du mit "plasteschraube" meinst. Sorry, ich nehm an so eine Art Plastik-Schraube. Das war bei mir auch so eine. Ich versuchs mal mit Hebeln wenn der ewige Regen weg ist hihi

    Ja, ich rede von der vorderen Pflaume :) Wenn ich sie aufrehe kann ich nur einen Teil von unten machen, für den rest müsste ich mich unters Auto legen. Und dann müsste ich das Silikon-zeugs zwischen Pflaume und auto anbringen, wo grad mal ca 1 cm platz ist. Deshalb geht das leider nicht :((
     
Thema:

Frage zu Emblem-Kappe Ford focus mk2

Die Seite wird geladen...

Frage zu Emblem-Kappe Ford focus mk2 - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  4. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

    Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...