Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu ETIS

Diskutiere Frage zu ETIS im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Im ETIS kann man ja auch nach seinem Fahrzeug suchen lassen, nämlich hier: http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do Gebe ich dort...

1. #1 hans100, 21.09.2010
    hans100

hans100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Hallo! Im ETIS kann man ja auch nach seinem Fahrzeug suchen lassen, nämlich hier: http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do

Gebe ich dort das Kennzeichen ein, findet das System auch tatsächlich mein Auto, neues Auto, gefertigt im Juli 2010. Klicke ich dann oben links auf "Ford-Service-Plan erstellen" erscheint eine Seite, in der man das Modell und Ausführung auswählen kann. Bereits richtig ausgewählt ist hier das Modell, aber bei Ausführung steht "1.6 Duratorq-TDCI (12/2007-). Diese Auswahl der Ausführung lässt sich nur ändern, wenn ich bei "Intervalltyp" auf km-Stand klicke, kann ich bei Ausführung den gleichen Motor mit Ausführung 03/2009-) wählen. Sonst ist keine Änderung möglich.

Was mich verwirrt: Sowohl das Modell "Focus 2008" als auch den Motor wählt das System richtig vor, nur eben die Ausführung nicht. Ich gehe mal von einem Programmierfehler aus. Es wäre allerdings auch möglich, dass Ford auch jetzt noch Motoren in der Version 12/2007- herstellt und ich so eine Gurke bekommen habe. Kann mich mal jemand beruhigen und sagen, dass er auch nach 03/2009 ein fabrikneues Fahrzeug gekauft hat und trotzdem die Vorauswahl "12/2007-" angezeigt bekommt? Das wäre sehr nett. Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BronXX

BronXX Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    also ich kann den anderen von 09 anwählen, da steht dann eben dpf hinter...so wie es sein sollte bei mir

4. #3 hans100, 22.09.2010
    hans100

hans100 Benutzer

Fahrzeug:
    1. Wie greifst Du auf die Seite zu? Gibst Du zuvor Kennzeichen oder Fahrgestellnummer ein und wirst dann beim Klick auf Service-Plan hingeführt?

2. Wird bei diesem Zugriff automatisch die richtige Ausführung angezeicht, oder musst Du sie auswählen?

5. BronXX

BronXX Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    ne ich habe meine fahrgestellnummer eingegeben gehabt, dann geht er auf den alten 1,6 tdci aber ich kann per hand anwählen das ich den mit dpf habe

6. #5 hans100, 22.09.2010
    hans100

hans100 Benutzer

Fahrzeug:
    Ok, dann bin ich beruhigt. Ich dachte, die hätten irgendwie noch alte Versionen auf den Markt gebracht, mit dem DPF, der Additive benötigt.

Gute Fahrt und wenig Ausfälle!

Thema:

Frage zu ETIS

Die Seite wird geladen...

Frage zu ETIS - Ähnliche Themen

1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Motor/Frage

Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  5. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...