Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu ETIS

Diskutiere Frage zu ETIS im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Im ETIS kann man ja auch nach seinem Fahrzeug suchen lassen, nämlich hier: http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do Gebe ich dort...

  1. #1 hans100, 21.09.2010
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Hallo! Im ETIS kann man ja auch nach seinem Fahrzeug suchen lassen, nämlich hier: http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do

    Gebe ich dort das Kennzeichen ein, findet das System auch tatsächlich mein Auto, neues Auto, gefertigt im Juli 2010. Klicke ich dann oben links auf "Ford-Service-Plan erstellen" erscheint eine Seite, in der man das Modell und Ausführung auswählen kann. Bereits richtig ausgewählt ist hier das Modell, aber bei Ausführung steht "1.6 Duratorq-TDCI (12/2007-). Diese Auswahl der Ausführung lässt sich nur ändern, wenn ich bei "Intervalltyp" auf km-Stand klicke, kann ich bei Ausführung den gleichen Motor mit Ausführung 03/2009-) wählen. Sonst ist keine Änderung möglich.

    Was mich verwirrt: Sowohl das Modell "Focus 2008" als auch den Motor wählt das System richtig vor, nur eben die Ausführung nicht. Ich gehe mal von einem Programmierfehler aus. Es wäre allerdings auch möglich, dass Ford auch jetzt noch Motoren in der Version 12/2007- herstellt und ich so eine Gurke bekommen habe. Kann mich mal jemand beruhigen und sagen, dass er auch nach 03/2009 ein fabrikneues Fahrzeug gekauft hat und trotzdem die Vorauswahl "12/2007-" angezeigt bekommt? Das wäre sehr nett. Danke!
     
  2. BronXX

    BronXX Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    also ich kann den anderen von 09 anwählen, da steht dann eben dpf hinter...so wie es sein sollte bei mir
     
  3. #3 hans100, 22.09.2010
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    1. Wie greifst Du auf die Seite zu? Gibst Du zuvor Kennzeichen oder Fahrgestellnummer ein und wirst dann beim Klick auf Service-Plan hingeführt?

    2. Wird bei diesem Zugriff automatisch die richtige Ausführung angezeicht, oder musst Du sie auswählen?
     
  4. BronXX

    BronXX Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ne ich habe meine fahrgestellnummer eingegeben gehabt, dann geht er auf den alten 1,6 tdci aber ich kann per hand anwählen das ich den mit dpf habe
     
  5. #5 hans100, 22.09.2010
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Ok, dann bin ich beruhigt. Ich dachte, die hätten irgendwie noch alte Versionen auf den Markt gebracht, mit dem DPF, der Additive benötigt.

    Gute Fahrt und wenig Ausfälle!
     
Thema:

Frage zu ETIS

Die Seite wird geladen...

Frage zu ETIS - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  4. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  5. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...