Frage zu Fahrwerk

Diskutiere Frage zu Fahrwerk im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Ich habe mir kürzlich einen Fiesta 1,6 XR2i gekauft. Die Vorführung beim TÜV ergab unter anderem, dass er eine gebrochene Feder vorne...

1. #1 FoFi-Flitzer, 30.12.2006
    FoFi-Flitzer

FoFi-Flitzer Benutzer

Hallo.

Ich habe mir kürzlich einen Fiesta 1,6 XR2i gekauft. Die Vorführung beim TÜV ergab unter anderem, dass er eine gebrochene Feder vorne hat. Im Fahrzeugbrief ist "-30 mm mit Fahrwerkfedern Federfarbe blau" eingetragen. Beim Kauf wurde uns gesagt, dass er 50 mm tiefer ist.

1. Ist der XR2i evtl. schon vom Werk aus 20 mm tiefer gewesen?
    2. Kann ich auch bei -40 mm Federn die alten Stoßdämpfer nehmen?
    3. Würden bei -60 mm ebenfalls die alten Dämpfer gehen?
    4. Oder würdet ihr eher zu einem kompletten Fahrwerk raten.
    5. Muss ich jetzt speziell blaue Federn kaufen oder dürfen es auch andersfarbige sein?

:Augenrollen:

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß
    Rebecca

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 butze_47, 30.12.2006
    butze_47

butze_47 Guest

serien mäßig ist der xr tiefer(20mm)!bei orgial dämpfer sage ich wenn max.40mm federn aber ein komplett fahrwerk ist sicher besser habe 60mm federn von powertec und gekürzte rebounds dämpfer von spax drin straff und tief...

4. #3 FoFi-Flitzer, 30.12.2006
    FoFi-Flitzer

FoFi-Flitzer Benutzer

Hi. Also hat er die ganz normalen Dämpfer drin?

Ich habe eben schon etwas im Internet gewühlt. Meistens bekommt man gleich vier Federn. Ich würde gerne aber nur vorne wechseln. Kann mir vielleicht jemand eine gute aber auch günstige Marke nennen, wo ich auch nur zwei Federn (und Dämpfer) bekomme. Am besten auch gleich mit Internetseite.

Danke.

Gruß
    Rebecca

5. #4 butze_47, 31.12.2006
    butze_47

butze_47 Guest

ich kennen keinen der 2 federn neu anbietet 4 ist ein satz da kommst du sicher nicht drumrum sei denn gebraucht aber die katze im sack kaufst du sicher nicht!
    federn gibt es ab 69,-€ ganze fahrewerke 60/40 ab 200,-€

schau mal bei:http://www.schraubercompany.com/

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Frage zu Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  2. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  3. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  4. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  5. Gewinde fahrwerk Fiesta Mk7

Gewinde fahrwerk Fiesta Mk7: Hi will mir ein Gewinde fahrwerk zulegen Aktuell fahre ich 35mm H&R federn auf 17 Zoll Rädern . Kann mir jemand ein Gewinde empfhelen ? Sollte...