Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage zu Fahrwerksfedern tausch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Darksun, 03.02.2014.

1. #1 Darksun, 03.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    Darksun

Darksun Benutzer

Hallo,

Habe demnächst vor die Fahrwerksfedern an der VA. zu tauschen bzw. muss sie sogar tauschen und jetzt meine Frage zu meint ihr ich sollte die Muttern, Schraube alle neue vom Händler holen oder nur die Mutter vom Stoßdämpfer bzw vom Domlager oben und von dem Spurstangenkopf und eventuellem Splint falls vorhanden ?. Oder kann ich auch die Alten Muttern nehmen ?

Mit freundlichen Grüßen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Hol die mal alle neu...
    wenn du pech hast, reißt die eine oder andere sowieso ab...

Viel WD40 und ne lötlampe zum erwärmen sowie helfende Hände währen von vorteil!
    Federspanner ist auch ein muss! Und wenn Du schon dabei bist, ersetz die Domlager mit Wälzlager...

4. #3 Darksun, 03.02.2014
    Darksun

Darksun Benutzer

Danke schon mal :) , ja ein Federspanner hab ich zwar aber der ist jetzt nicht so hochwertig aber auch nicht das aller billigste ^^

Eine Frage habe ich trotzdem noch wieso sollte ich die Domlager komplett Tauschen ?

5. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Weil du das Federbein dann ja schonmal draußen hast...
    und es sowieso runter muss...

Anhänge:

6. #5 Darksun, 03.02.2014
    Darksun

Darksun Benutzer

Ja schon klar, werde es mit tauschen

Dank dir

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Hast Du die Koppelstangen schonmal getauscht!?
    Wenn nicht... besorg Dir schonmal neue...

9. #7 Darksun, 04.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2014
    Darksun

Darksun Benutzer

Nö,noch nicht nur irgendwann mal lose gehabt. Wenn auf einer Seite im Motorraum die Domlager kleines Stück(2-5 mm max.) nach oben stehen Liegt das dran das das Domlager / Feder defekt ist müsste doch eigentlich so sein oder?

Thema:

Frage zu Fahrwerksfedern tausch

Die Seite wird geladen...

Frage zu Fahrwerksfedern tausch - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  4. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  5. Motorlager tauschen

Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...