Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage zu Fahrwerksfedern tausch

Diskutiere Frage zu Fahrwerksfedern tausch im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Habe demnächst vor die Fahrwerksfedern an der VA. zu tauschen bzw. muss sie sogar tauschen und jetzt meine Frage zu meint ihr ich sollte...

  1. #1 Darksun, 03.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe demnächst vor die Fahrwerksfedern an der VA. zu tauschen bzw. muss sie sogar tauschen und jetzt meine Frage zu meint ihr ich sollte die Muttern, Schraube alle neue vom Händler holen oder nur die Mutter vom Stoßdämpfer bzw vom Domlager oben und von dem Spurstangenkopf und eventuellem Splint falls vorhanden ?. Oder kann ich auch die Alten Muttern nehmen ?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Hol die mal alle neu...
    wenn du pech hast, reißt die eine oder andere sowieso ab...

    Viel WD40 und ne lötlampe zum erwärmen sowie helfende Hände währen von vorteil!
    Federspanner ist auch ein muss! Und wenn Du schon dabei bist, ersetz die Domlager mit Wälzlager...
     
  3. #3 Darksun, 03.02.2014
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal :) , ja ein Federspanner hab ich zwar aber der ist jetzt nicht so hochwertig aber auch nicht das aller billigste ^^

    Eine Frage habe ich trotzdem noch wieso sollte ich die Domlager komplett Tauschen ?
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Weil du das Federbein dann ja schonmal draußen hast...
    und es sowieso runter muss...
     

    Anhänge:

  5. #5 Darksun, 03.02.2014
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon klar, werde es mit tauschen

    Dank dir
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Hast Du die Koppelstangen schonmal getauscht!?
    Wenn nicht... besorg Dir schonmal neue...
     
  7. #7 Darksun, 04.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2014
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nö,noch nicht nur irgendwann mal lose gehabt. Wenn auf einer Seite im Motorraum die Domlager kleines Stück(2-5 mm max.) nach oben stehen Liegt das dran das das Domlager / Feder defekt ist müsste doch eigentlich so sein oder?
     
Thema:

Frage zu Fahrwerksfedern tausch

Die Seite wird geladen...

Frage zu Fahrwerksfedern tausch - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  2. Kühlmittel tauschen

    Kühlmittel tauschen: Hallo, ich möchte bei meinem C-Max 1.6 TDCi 08 die Kühlflüssigkeit wechseln. Ich habe schon gelesen, dass man entweder die Schraube unten am...
  3. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?: Ich hatte gerade eine Frage falsch gestellt und der Thread ist dann leider etwas entgleist. Ein Moderator hat ihn dann geschlossen. Was einerseits...
  4. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?: Hallo. ich möchte das serienmäßige Sony gegen ein Radio im 1-DIN-Format wechseln. Jetzt habe ich da en riesiges Loch. Ich könnte ja einen 2-DIN...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...