Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage zu Fahrwerksfedern tausch

Diskutiere Frage zu Fahrwerksfedern tausch im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Habe demnächst vor die Fahrwerksfedern an der VA. zu tauschen bzw. muss sie sogar tauschen und jetzt meine Frage zu meint ihr ich sollte...

  1. #1 Darksun, 03.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe demnächst vor die Fahrwerksfedern an der VA. zu tauschen bzw. muss sie sogar tauschen und jetzt meine Frage zu meint ihr ich sollte die Muttern, Schraube alle neue vom Händler holen oder nur die Mutter vom Stoßdämpfer bzw vom Domlager oben und von dem Spurstangenkopf und eventuellem Splint falls vorhanden ?. Oder kann ich auch die Alten Muttern nehmen ?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Hol die mal alle neu...
    wenn du pech hast, reißt die eine oder andere sowieso ab...

    Viel WD40 und ne lötlampe zum erwärmen sowie helfende Hände währen von vorteil!
    Federspanner ist auch ein muss! Und wenn Du schon dabei bist, ersetz die Domlager mit Wälzlager...
     
  3. #3 Darksun, 03.02.2014
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal :) , ja ein Federspanner hab ich zwar aber der ist jetzt nicht so hochwertig aber auch nicht das aller billigste ^^

    Eine Frage habe ich trotzdem noch wieso sollte ich die Domlager komplett Tauschen ?
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Weil du das Federbein dann ja schonmal draußen hast...
    und es sowieso runter muss...
     

    Anhänge:

  5. #5 Darksun, 03.02.2014
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon klar, werde es mit tauschen

    Dank dir
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Hast Du die Koppelstangen schonmal getauscht!?
    Wenn nicht... besorg Dir schonmal neue...
     
  7. #7 Darksun, 04.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2014
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nö,noch nicht nur irgendwann mal lose gehabt. Wenn auf einer Seite im Motorraum die Domlager kleines Stück(2-5 mm max.) nach oben stehen Liegt das dran das das Domlager / Feder defekt ist müsste doch eigentlich so sein oder?
     
Thema:

Frage zu Fahrwerksfedern tausch

Die Seite wird geladen...

Frage zu Fahrwerksfedern tausch - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  3. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  4. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...