Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage zu Federn und Dämpfer

Diskutiere Frage zu Federn und Dämpfer im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich wollte meinen Mondeo MK2 Turnier tiefer legen. Da dachte ich an 60/40, da der Motor auch einer der kleinere Sorte ist und ich...

  1. #1 breastfed, 15.05.2013
    breastfed

    breastfed Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Kombi 1.6i 16v (95PS)
    Hallo zusammen,

    ich wollte meinen Mondeo MK2 Turnier tiefer legen.
    Da dachte ich an 60/40, da der Motor auch einer der kleinere Sorte ist und ich das auch rein aus optischen Aspekten mache.

    Nun würde ich gerne die Weitec 60/40 oooooder Supersport 55/40 federn einbauen, da schaue ich noch mal. Vorne bin ich ja über 40mm, da würde ich von FK gekürzte Dämpfer nehmen, aber hinten muss ich dass doch nicht oder?

    Weitec schreibt es müssen gekürzte Dämpfer genutzt werden, aber das ist doch wahrscheinlich nur wegen den 60mm vorne oder?

    Hinten würde ich gerne die originalen erst einmal weiter fahren.

    Danke schön!
     
  2. #2 NuMmEr 6, 15.05.2013
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    hatte das selbe model und die 60/40 variante bestellt. geliefert wurden laut papieren 30/30. dazu waren die gleichen sportdämpfer voren verbaut wie du sie in betracht ziehst.

    der karren kommt nicht wanhsinnig tiefer aber ordentlich.
    bilder sind bei mir im profil jede menge drin.

    hinten brauchst du eigentlich keine, sonst könntest du dir auch gleich nen komplettfahrwerk kaufen. vorn jedoch für den tiefgang sehr sinnvoll.
     
Thema:

Frage zu Federn und Dämpfer

Die Seite wird geladen...

Frage zu Federn und Dämpfer - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  4. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  5. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...