Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage zu Federn und Dämpfer

Diskutiere Frage zu Federn und Dämpfer im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich wollte meinen Mondeo MK2 Turnier tiefer legen. Da dachte ich an 60/40, da der Motor auch einer der kleinere Sorte ist und ich...

  1. #1 breastfed, 15.05.2013
    breastfed

    breastfed Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Kombi 1.6i 16v (95PS)
    Hallo zusammen,

    ich wollte meinen Mondeo MK2 Turnier tiefer legen.
    Da dachte ich an 60/40, da der Motor auch einer der kleinere Sorte ist und ich das auch rein aus optischen Aspekten mache.

    Nun würde ich gerne die Weitec 60/40 oooooder Supersport 55/40 federn einbauen, da schaue ich noch mal. Vorne bin ich ja über 40mm, da würde ich von FK gekürzte Dämpfer nehmen, aber hinten muss ich dass doch nicht oder?

    Weitec schreibt es müssen gekürzte Dämpfer genutzt werden, aber das ist doch wahrscheinlich nur wegen den 60mm vorne oder?

    Hinten würde ich gerne die originalen erst einmal weiter fahren.

    Danke schön!
     
  2. #2 NuMmEr 6, 15.05.2013
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    hatte das selbe model und die 60/40 variante bestellt. geliefert wurden laut papieren 30/30. dazu waren die gleichen sportdämpfer voren verbaut wie du sie in betracht ziehst.

    der karren kommt nicht wanhsinnig tiefer aber ordentlich.
    bilder sind bei mir im profil jede menge drin.

    hinten brauchst du eigentlich keine, sonst könntest du dir auch gleich nen komplettfahrwerk kaufen. vorn jedoch für den tiefgang sehr sinnvoll.
     
Thema:

Frage zu Federn und Dämpfer

Die Seite wird geladen...

Frage zu Federn und Dämpfer - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  5. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...