Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage zu Federn und Dämpfer

Diskutiere Frage zu Federn und Dämpfer im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich wollte meinen Mondeo MK2 Turnier tiefer legen. Da dachte ich an 60/40, da der Motor auch einer der kleinere Sorte ist und ich...

1. #1 breastfed, 15.05.2013
    breastfed

breastfed Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Kombi 1.6i 16v (95PS)
    Hallo zusammen,

ich wollte meinen Mondeo MK2 Turnier tiefer legen.
    Da dachte ich an 60/40, da der Motor auch einer der kleinere Sorte ist und ich das auch rein aus optischen Aspekten mache.

Nun würde ich gerne die Weitec 60/40 oooooder Supersport 55/40 federn einbauen, da schaue ich noch mal. Vorne bin ich ja über 40mm, da würde ich von FK gekürzte Dämpfer nehmen, aber hinten muss ich dass doch nicht oder?

Weitec schreibt es müssen gekürzte Dämpfer genutzt werden, aber das ist doch wahrscheinlich nur wegen den 60mm vorne oder?

Hinten würde ich gerne die originalen erst einmal weiter fahren.

Danke schön!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NuMmEr 6, 15.05.2013
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    hatte das selbe model und die 60/40 variante bestellt. geliefert wurden laut papieren 30/30. dazu waren die gleichen sportdämpfer voren verbaut wie du sie in betracht ziehst.

der karren kommt nicht wanhsinnig tiefer aber ordentlich.
    bilder sind bei mir im profil jede menge drin.

hinten brauchst du eigentlich keine, sonst könntest du dir auch gleich nen komplettfahrwerk kaufen. vorn jedoch für den tiefgang sehr sinnvoll.

Thema:

Frage zu Federn und Dämpfer

Die Seite wird geladen...

Frage zu Federn und Dämpfer - Ähnliche Themen

1. Motor/Frage

Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...
  3. Suche H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8

H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8: Hallo, ich suche die H&R Federn 29010-1.Es ist die 50mm Version für den Fiesta JA8. Wenn jemand noch welche rumliegen hat, kann er sich gerne...
  4. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  5. Gutachten für Wolf Federn Nr 7030091

Gutachten für Wolf Federn Nr 7030091: Hat zufällig einer das Gutachten zur Hand.... brauche dringend papiere davon