Frage zu Felgen!

Diskutiere Frage zu Felgen! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi leute, Ich möchte mir für meinen focus ST neue Felgen kaufen (facelift model von 2010) Und zwar möchte ich 19" felgen die reifen größe weis...

1. #1 BaSTi-225, 14.01.2011
    BaSTi-225

BaSTi-225 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST,Bj. 2010, 2,5l Turbo
    Hi leute,

Ich möchte mir für meinen focus ST neue Felgen kaufen (facelift model von 2010) Und zwar möchte ich 19" felgen die reifen größe weis ich 225/35/R19 nur kann ich leider nichts mit "Lochkreis" und beispielsweise "8J" anfangen! ich weis so im großen und ganzen nicht so wirklich auf was ich achten muss!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

CleaN Guest

Du musst schon auf dem Lockreis achten da ich stark glaube das du 5 Loch hast, musst du einfach mal gucken welchen Abstand sie haben, ob:100,108,112 usw. Aber das wird hier im Forum irgendwo stehen.

4. #3 NuMmEr 6, 14.01.2011
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    der lochkreis ist die anordnung der löcher in den felgen wo sie festgeschraubt werden. der richtet sich nach dem von deinen fahrzeug da dort ja die radbolzen dran sind.

das 8J beschreibt (wenn ich mich nicht ganz irre) wie weit die felgeaufnahme von der mitte der felge versetzt ist. also letztendlich die felgenbreite.

5. #4 Bad-Focus, 14.01.2011
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    und der lochkreis beträgt ford-gemäß 108 ...

ergo brauchst du ne felge 5x108 7-8,5x19" und max et35
    besser et40 , vor allem bei 8,5x19...

(et - einpresstiefe)

6. #5 Schwarzwälder, 14.01.2011
    Schwarzwälder

Schwarzwälder Der Badner

Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hallo,

wie von meinen Vorgängern teilweise schon richtig erklärt wurde benötigst Du :

Räder mit einen Lochkreis (LK) von 5x 108
    (5BolzenLöcher angeordnet auf einem Kreis mit dem Durchmesser 108mm)

Radbreite 7J- 8,5J
    (das "J" steht hier für die Form des Felgenhorns, die 7 für die Breite in Zoll)

Raddurchmesser 17"- 20"
    (die Anführungszeichen stehen ebenfalls für die Maßeinheit Inch/ Zoll, also auch 25,4mm)
    Wobei sich die Durchmesserangabe z.B. 17" nicht auf den grössten Durchmesser, das Felgenhorn sondern auf den kleineren Durchmesser dahinter, den Reifensitz bezieht.

Unter Einpresstiefe versteht man den Abstand der Anlagefläche zur Mitte des Rades.

Hier kannst Du aber selber nochmal nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Autofelge

7. #6 BaSTi-225, 19.01.2011
    BaSTi-225

BaSTi-225 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST,Bj. 2010, 2,5l Turbo

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Felgen!

Die Seite wird geladen...

Frage zu Felgen! - Ähnliche Themen

1. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  2. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  3. Motor/Frage

Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  4. Felgen Freigabe

Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  5. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...