Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frage zu Felgengröße

Diskutiere Frage zu Felgengröße im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen! Hab mal eine Frage bezüglich Felgengröße für FoFo Mk2 . In meinem Fahrzeugschein steht bei allen eingetragenen Felgengrößen...

1. #1 rebhuhn 45, 25.06.2009
    rebhuhn 45

rebhuhn 45 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    hallo zusammen!

Hab mal eine Frage bezüglich Felgengröße für FoFo Mk2 .
    In meinem Fahrzeugschein steht bei allen eingetragenen Felgengrößen immer ET 52,5mm. Kann ich auch Felgen mit geringerer ET z.B 40,47 oder ähnliche nehmen.

Danke für eure Hilfe!:freuen2:

2. #2 Janosch, 25.06.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Klar das geht.
    Allerdings nur in Verbindung mit Eintragung bzw. einer ABE für die Felgen.
    Ich hab z.B. meine ET von 52,5 auf 32,5 mit Spurverbreiterung reduziert.

wenn Du felgen mit geringerer ET fährst, musst Du dan halt nur auf ausreichende freigängigkeit im Radhaus achten

Thema:

Frage zu Felgengröße

Die Seite wird geladen...

Frage zu Felgengröße - Ähnliche Themen

1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  4. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  5. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...