Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu Flüssigkeiten

Diskutiere Frage zu Flüssigkeiten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich habe seid kurzem einen Ford Focus Turnier 1,6 TDCI Baujahr 2010. Ich hab ewig im Handbuch gesucht aber finde keine Angaben...

  1. #1 Bogenschütze, 28.09.2015
    Bogenschütze

    Bogenschütze Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 TDCI
    Bj 2010
    Hallo zusammen

    Ich habe seid kurzem einen Ford Focus Turnier 1,6 TDCI Baujahr 2010.

    Ich hab ewig im Handbuch gesucht aber finde keine Angaben
    zum Tankinhalt oder zum Wischwasserbehälter. Kann mir einer sagen
    wieviel da reingeht? Ein arbeitskollege fährt einen älteren Focus und bei ihm
    gehen 40 liter rein womit er dann 750km kommt. Meine anzeige sagt mir 999 km
    Reichweite und beginnt erst nach 70km ca rückwärts zu zählen.

    Kann es bei mir auch sein das der DPF getauscht werden muß nach120000 km
    Oder ist das beim FL nicht mehr? Vielen Dank schon mal für eure antworten.

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 28.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn du einen euro 5 hast dann muß der DPF nicht getauscht werden
    tankinhalt sollte 55l sein und beim diesel sind 53l verfügbar , 2 liter verbleiben immer im tank ,damit man das kraftstoffsystem nicht leerfahren kann .
     
  4. #3 Bogenschütze, 28.09.2015
    Bogenschütze

    Bogenschütze Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 TDCI
    Bj 2010
    Vielen Dank ja ich habe einen Euro 5.
     
  5. #4 Focus06, 28.09.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS


    Ist es nicht so, dass der Tank absolut nur 53 Liter fasst, weil 2 Liter Volumen für den (ab Euro 5 ja nicht mehr vorhandenen) Additivtank verloren gehen? Oder geht es da tatsächlich nur um eine Reserve?
     
  6. #5 stemmerter, 28.09.2015
    stemmerter

    stemmerter Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Bogenschütze, 29.09.2015
    Bogenschütze

    Bogenschütze Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 TDCI
    Bj 2010
    Dankeschön dann weiß ich erst mal Bescheid. Ich hatte sehr lange gesucht. Stichwortverzeichnis hat
    auch nicht geholfen. Technische Daten war auch nix weil da nur die Abmessungen behandelt wurden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 29.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der additivtank sitzt , wenn vorhanden über der hinterachse und hat nichts mit dem tankvolumen zutun .
     
  10. #8 Focus06, 30.09.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS

    Verstehe. Ich frage nur, weil im Internet diese verschiedenen Angaben immer wieder auftauchen...
     
Thema:

Frage zu Flüssigkeiten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Flüssigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  2. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  3. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  4. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  5. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...