frage zu focus 2002

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Sabo, 28.10.2007.

1. Sabo

Sabo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    bin gerade kurz davor mir einen focus 1.8 tdci, 115ps von bj. 2002 zu kaufen :)
    es gibt allerdings noch ein paar dinge die mich beschäftigen

- was beinhaltet die ghia ausstattung bei diesem modell? hab so meine zweifel, dass es wirklich ghia ist ;)

- wie zuverlässig ist das auto? er hat jetzt 100tkm runter und ist aus erster hand. irgendwelche bekannten krankheiten?

- wie sieht es mit xenon nachrüstung aus? ohne weiteres möglich? 1000€ wäre es mir evtl wert. je nachdem ;)

- bin jetzt die letzte zeit viele diesel gefahren, unter anderem auch schwächere.
    z.b kia rio 1.5 crdi mit 110ps, wieso kommt es mir so vor als ob der kia trotz weniger drehmoment viel mehr in die sitze drückt? die tachonadel steigt allerdings beim focus viel viel schneller. ich habe das gefühl das selbst unser (90ps?) transit aus der firma mehr in die sitze drückt. was ist da los? wie gesagt die nadel schiesst trotzdem relativ schnell nach oben.

- ist der preis ok?
    bj. 2002
    1. hand
    100tkm
    angeblich ghia ausstattung
    farbe: silber
    sportfahrwerk
    keine optischen mängel
    kosten soll der spaß 7200€ inkl. anmeldung. mit 7600 war er angegeben und laut zufälligem kontakt zum vorbesitzer hat der händler selbst 7400€ an den vorbesitzer gezahlt?!

wichtig ist, dass ich bis möglichst heute noch erfahre was die ghia ausstattung alles beinhaltet, der rest hat noch zeit. meine entscheidung ist eigentlich schon gefallen, ich werde das ding nehmen. aber wenn die ausstattung nicht richtig ist, geht sicherlich noch mehr am preis ;) morgen werde ich dem händler sehr wahrscheinlich die zusage geben.

mfg

sabo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.10.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Ghia Modelle erkennt man an dem Chrom-Griff an der Hecklappe, und am Ghia-Emblem an den schwarzen Türblenden.
    In etwa so klick

Ich kann dir per EMail noch eine Preisliste von 2003 schicken, (die ist leider zu groß um sie hier direkt einzustellen).

Eine Xenon Nachrüstung wird schwer da man eine Automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage benötigt. Das mit der Waschanlage ist etwas leichter zum nachrüsten aber die Leuchtweitenregulierung ist da schon schwieriger zum verbauen...
    siehe hier http://www.foka24.de/Focus/Xenon-beta.html

4. Sabo

Sabo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    hehe habe das auto jetzt leider nicht hier um nach irgenwelchen merkmalen zu suchen ;)
    ich könnte aber schonmal sagen, dass es folgendes nicht gibt:

- klimaautomatik (hat nur eine normale klima)
    - keine schalter für esp, asr etc.
    - keine sitzheizung
    - kein boardcomputer

wäre der erste ford den ich fahre, deswegen auch der mangel an wissen ;) via google habe ich leider keine ausstattungsmerkmale der älteren modelle finden können.

5. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    jap das logo is ja dickt drauf. meine eltern haben auch die ghia austattung. da sind zb die leisten im innenraum aus holz oder änlich ;)

6. #5 FocusZetec, 28.10.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    All die Dinge sind auf jeden Fall Aufpreispflichtig.

7. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    das einzige sichere woran du einen Ghia erkennst:

- Chromleiste hinten (kann aber z.b. auch lackiert worden sein vom Vorbesitzer)
    - ab Bj 2002 lackierte Seitenleisten und Außentürgriffe
    - die Wappen an den Hintertüren
    - elektrisch höhenverstellbarer Fahrersitz mit Lendenstütze (Rad an der Lehne innen)
    - Innenlampe vorn mit Leselampen
    - Innenlampe über den Rücksitzen
    - Blende ums Radio und um den Schalthebel im Holzdesign (Bj 2002 i.d.R. schwarzes Holz), ebenso die Leisten an den Türverkleidungen
    - Handbremsgriff mit Chromknopf

das sind die Sachen die in der Regel nur ein Ghia hat. Die anderen Sachen Klimatronik, Sitzheizung, BC etc wie schon gesagt waren auch im Ghia aufpreispflichtig. Kann man auch nachrüsten später, naja mehr oder weniger ;-)

außerdem muss er E-Spiegel und 4fach el. Fensterheber haben, die waren im Ghia Serie. Heißt aber nicht dass wenn er die hat er ein Ghia sein muss, weil gabs auch in anderen Ausstattungen

Xenon: für 1000€ kommst du locker hin, lässt sich alles machen. Da kannst Du Dir fast ne originale ALWR neu bei Ford holen. Preisgünstiger die Ultraschall ALWR von Hella. SRA auch das Hella Set (sind die meisten Teile original Ford) und die Scheinis und Zusatzteile halt bei ebay

8. Sabo

Sabo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    zu den ganzen punkten kann ich jetzt nichts sagen, nur so viel, dass er die elektrischen fensterheber nur vorne hat. elektrische spiegel hat er allerdings. heute abend werd ich dem händler meine zusage geben und nochmal nachschauen. die ghia embleme sind in den hinteren türen, hab ich das richtig verstanden?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    wenn er nur elektrische Fensterheber vorne hat ist es entweder gar kein Ghia oder nur ein Re-Import Ghia.

Bei Re-Imort kann dann z.b. sein dass er auch nur Trommelbremsen hinten hat. Außerdem könnte der Zuheizer fehlen.

Wenn er aus Deutschland ist dann ists auf jeden Fall kein Ghia.

Ghia Embleme sind an den hinteren Kanten der hinteren Türen, also an der C-Säule

11. Sabo

Sabo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    ach wurst was es ist, habe dem kauf zugesagt. evtl hab ich ihn schon am donnerstag :)
    hoffentlich lässt er mich nicht im stich. hatte mit meinem toyota in 2 jahren nicht einen werkstattbesuch :P

Thema:

frage zu focus 2002

Die Seite wird geladen...

frage zu focus 2002 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....