Frage zu Focus ST 225 Sommerreifen

Diskutiere Frage zu Focus ST 225 Sommerreifen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hab ne kleine frage zu Sommerreifen für den Focus ST 225. Ich hab die Standart bereifung welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen? Ich hatte den...

  1. Paso

    Paso Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab ne kleine frage zu Sommerreifen für den Focus ST 225.
    Ich hab die Standart bereifung welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen?

    Ich hatte den Godyear Excellence bin aber nicht zufriden damit !!!

    Thx im Voraus:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dakunk4482, 23.03.2008
    dakunk4482

    dakunk4482 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich bin von Toyo Proxes überzeugt.
    Sind zwar nix für die schnellsten Autobahnfahrten,
    aber auf kurvigen Strecken machen die richtig spaß!

    Greetz
    Andi
     
  4. #3 Homeboy, 24.03.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Eagle F1 Async soll momentan sehr gut sein. Ein bekannter hat die bei mir Bestellt.
    Wenn du wartest kann ich dir mal seine Meinung sagen.


    Aber willst du eher nen Allrounder oder einen der richtig klebt ?
     
  5. #4 Hagiman2000, 24.03.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde mir die normalen Goodyear Eagle F1 holen die haben auch sehr gut in Test abgeschnitten und haben mal das geilste Profil von allen.
     
  6. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Hab mir für diesen Sommer die Pirelli P Zero Nero aufziehen lassen. Auch sehr gutes drüber gehört. Werde in 2, 3 Wochen berichten wie sie sich anfühlen.
     
  7. Paso

    Paso Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja also ich wollte schon ein Reifen der gut hält! Bei meinem letzten Reifen Godyear Excellence hatte ich nix von beidem er hielt nicht gut in den Kurven und sein Verschleiß war Katastrophal. Was haltet ihr von Michelin oder Pirelli ?

    Danke schon ma für die Antworten :top1:
     
  8. #7 felix11777, 24.03.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Pirelli haben eine harte Mischung. Ist gut im Sommer bei warmen Temperaturen, aber wenn es kälter und NASS wird eher Mittelfeld.
    Halten aber dafür lange und im Sommer hast du Spass!
     
  9. #8 ST Xtreme, 24.03.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Vredestein Ultrac Sessanta
    sehr gute testergebnisse, geile optik, super preis, top eigenschaften!
    bin super zufrieden!
     
  10. #9 Fast ST, 24.03.2008
    Fast ST

    Fast ST Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Da der Focus ST mit UHP Reifen serienmäßig ausgeliefert wird sollten auch wieder welche drauf!
    Der neuste Test mit vorbildlich und empfehlenswert sind:

    Goodyear Eagle F1 Asymmetric
    Hankook Ventus V12 evo
    Pirelli P Zero Nero

    Testfahrzeug Opel Corsa OPC
    Mein persönlicher Favoriet ist immer noch Conti Sport Contact 2 der komischerweise besser ist als der dreier.
     
  11. #10 Hommer1964, 24.03.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Hatte die Pirelli P Zero Nero als letztes drauf. Waren Klasse Reifen haben auch recht lange gehalten. Nach 20.000km waren alle vier abgefahren (allerdings extrem abgefahren nur noch 0,5mm Profil) Haben sehr gut in den Kurven geklebt auch bei Nässe 1A.

    Als ich letztes Jahr dann gemerkt habe das zwei Reifen nur noch nen halben mm Profil hatten und die anderen beiden auch nur noch 1mm habe ich für die letzten paar Wochen noch Michelin Pilot Sport PS2 bestellt. Hatte sie aber nur kurz drauf und da war’s schon kälter kann von daher nichts genaues sagen. Aber so der erste Eintrug war auf jeden Fall 1A. Selbst bei recht niedrigen Temperaturen waren die nach ner zügigen Fahrt recht weich. Mal schauen ob die Michelin auch so lange halten wie die Pirelli.
     
  12. #11 Homeboy, 24.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Den fahre ich auch. Die Eigenschaften im Nassen sowie im Trockenen überragen den Conti Sport Contact 2 deutlich. ( Gerade bei Nässe ) ( vom Verschleiß möchte ich gar nicht erst Reden... )

    Nur habe ich das Gefühl das der ST für diesen Reifen etwas zu schwer ist. War ne ganz schöne Umgewöhnung, da der Ultrac ein wenig gewöhnungsbedürftig auf den Flanken ist.

    Aber wenn man damit den Dreh raus hat hat es richtig Spaß den Wagen mal in ne Kurve zu werfen...:freuen2:


    Wenn der Verschleiß für dich im Vordergrund steht, frag mal deinen Reifenhändler ob der nich nen Michelin vom letzten Jahr noch da hat. Bei den Härten die Gummimischungen ziemlich schnell...

    Nachteil ist halt das dir Grip verloren geht.
     
  13. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    diese reifen sind die erste saison echt top danach werden die reifen stein hart!
    ich würd mir dunlopp sp sportmaxx aufziehen lassen!


     
  14. #13 Hommer1964, 24.03.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    kann ich nicht bestätigen, bei mir waren sie zwei jahre drauf. In den zwei Jahren habe ich jetzt keine Verschlechterung festgestellt die ich als Stein Hart bezeichnen würde.
     
  15. #14 Fast ST, 24.03.2008
    Fast ST

    Fast ST Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Dunlop Sport Maxx nie wieder!! Die hab vor dem Focus auf meinen Passat V6 in 19 Zoll gehabt aber nur weil man mir den wärmstens empfohlen hat.
    Wenn es Nass war, nur MS Titanic!!!!
    Das Ende vom Lied, nach zwei Monaten die Räder verkauft.
    :mies:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    so unterschiedlich sind die empfindungen bzw. erfahrungen. ich hatte die dunlop sp sportmaxx auch in 19" und war damit zufrieden ABER auf einem allrad montiert. punkto laufleistung und laufruhe waren sie aber top.

    bzgl. pirelli kann hab ich persönlich noch keine erfahrungen gemacht aber ein guter freund hatte sie auf 19" felgen montiert und war ab dem 2 jahr nicht mehr so begeistert von den gummis.
     
  18. #16 Fast ST, 24.03.2008
    Fast ST

    Fast ST Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Mein Passat V6 war ein Allrad den gibt es auch nur als Allrad.
    Der Passat wie alle VW haben eine ausgeprägte Neigung zum Untersteuern und die Dunlop haben das nur verstärkt.
     
Thema:

Frage zu Focus ST 225 Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Focus ST 225 Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...