Frage zu Focus ST 225 Sommerreifen

Diskutiere Frage zu Focus ST 225 Sommerreifen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hab ne kleine frage zu Sommerreifen für den Focus ST 225. Ich hab die Standart bereifung welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen? Ich hatte den...

1. Paso

Paso Neuling

Hab ne kleine frage zu Sommerreifen für den Focus ST 225.
    Ich hab die Standart bereifung welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen?

Ich hatte den Godyear Excellence bin aber nicht zufriden damit !!!

Thx im Voraus:)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dakunk4482, 23.03.2008
    dakunk4482

dakunk4482 Benutzer

Hallo,

also ich bin von Toyo Proxes überzeugt.
    Sind zwar nix für die schnellsten Autobahnfahrten,
    aber auf kurvigen Strecken machen die richtig spaß!

Greetz
    Andi

4. #3 Homeboy, 24.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Eagle F1 Async soll momentan sehr gut sein. Ein bekannter hat die bei mir Bestellt.
    Wenn du wartest kann ich dir mal seine Meinung sagen.

Aber willst du eher nen Allrounder oder einen der richtig klebt ?

5. #4 Hagiman2000, 24.03.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Ich werde mir die normalen Goodyear Eagle F1 holen die haben auch sehr gut in Test abgeschnitten und haben mal das geilste Profil von allen.

6. sven.

sven. Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Hab mir für diesen Sommer die Pirelli P Zero Nero aufziehen lassen. Auch sehr gutes drüber gehört. Werde in 2, 3 Wochen berichten wie sie sich anfühlen.

7. Paso

Paso Neuling

Naja also ich wollte schon ein Reifen der gut hält! Bei meinem letzten Reifen Godyear Excellence hatte ich nix von beidem er hielt nicht gut in den Kurven und sein Verschleiß war Katastrophal. Was haltet ihr von Michelin oder Pirelli ?

Danke schon ma für die Antworten :top1:

8. #7 felix11777, 24.03.2008
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Pirelli haben eine harte Mischung. Ist gut im Sommer bei warmen Temperaturen, aber wenn es kälter und NASS wird eher Mittelfeld.
    Halten aber dafür lange und im Sommer hast du Spass!

9. #8 ST Xtreme, 24.03.2008
    ST Xtreme

ST Xtreme Benutzer

Vredestein Ultrac Sessanta
    sehr gute testergebnisse, geile optik, super preis, top eigenschaften!
    bin super zufrieden!

10. #9 Fast ST, 24.03.2008
    Fast ST

Fast ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Da der Focus ST mit UHP Reifen serienmäßig ausgeliefert wird sollten auch wieder welche drauf!
    Der neuste Test mit vorbildlich und empfehlenswert sind:

Goodyear Eagle F1 Asymmetric
    Hankook Ventus V12 evo
    Pirelli P Zero Nero

Testfahrzeug Opel Corsa OPC
    Mein persönlicher Favoriet ist immer noch Conti Sport Contact 2 der komischerweise besser ist als der dreier.

11. #10 Hommer1964, 24.03.2008
    Hommer1964

Hommer1964 Benutzer

Hatte die Pirelli P Zero Nero als letztes drauf. Waren Klasse Reifen haben auch recht lange gehalten. Nach 20.000km waren alle vier abgefahren (allerdings extrem abgefahren nur noch 0,5mm Profil) Haben sehr gut in den Kurven geklebt auch bei Nässe 1A.

Als ich letztes Jahr dann gemerkt habe das zwei Reifen nur noch nen halben mm Profil hatten und die anderen beiden auch nur noch 1mm habe ich für die letzten paar Wochen noch Michelin Pilot Sport PS2 bestellt. Hatte sie aber nur kurz drauf und da war’s schon kälter kann von daher nichts genaues sagen. Aber so der erste Eintrug war auf jeden Fall 1A. Selbst bei recht niedrigen Temperaturen waren die nach ner zügigen Fahrt recht weich. Mal schauen ob die Michelin auch so lange halten wie die Pirelli.

12. #11 Homeboy, 24.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Den fahre ich auch. Die Eigenschaften im Nassen sowie im Trockenen überragen den Conti Sport Contact 2 deutlich. ( Gerade bei Nässe ) ( vom Verschleiß möchte ich gar nicht erst Reden... )

Nur habe ich das Gefühl das der ST für diesen Reifen etwas zu schwer ist. War ne ganz schöne Umgewöhnung, da der Ultrac ein wenig gewöhnungsbedürftig auf den Flanken ist.

Aber wenn man damit den Dreh raus hat hat es richtig Spaß den Wagen mal in ne Kurve zu werfen...:freuen2:

Wenn der Verschleiß für dich im Vordergrund steht, frag mal deinen Reifenhändler ob der nich nen Michelin vom letzten Jahr noch da hat. Bei den Härten die Gummimischungen ziemlich schnell...

Nachteil ist halt das dir Grip verloren geht.

13. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    diese reifen sind die erste saison echt top danach werden die reifen stein hart!
    ich würd mir dunlopp sp sportmaxx aufziehen lassen!

14. #13 Hommer1964, 24.03.2008
    Hommer1964

Hommer1964 Benutzer

kann ich nicht bestätigen, bei mir waren sie zwei jahre drauf. In den zwei Jahren habe ich jetzt keine Verschlechterung festgestellt die ich als Stein Hart bezeichnen würde.

15. #14 Fast ST, 24.03.2008
    Fast ST

Fast ST Benutzer

Fahrzeug:
    Dunlop Sport Maxx nie wieder!! Die hab vor dem Focus auf meinen Passat V6 in 19 Zoll gehabt aber nur weil man mir den wärmstens empfohlen hat.
    Wenn es Nass war, nur MS Titanic!!!!
    Das Ende vom Lied, nach zwei Monaten die Räder verkauft.
    :mies:

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    so unterschiedlich sind die empfindungen bzw. erfahrungen. ich hatte die dunlop sp sportmaxx auch in 19" und war damit zufrieden ABER auf einem allrad montiert. punkto laufleistung und laufruhe waren sie aber top.

bzgl. pirelli kann hab ich persönlich noch keine erfahrungen gemacht aber ein guter freund hatte sie auf 19" felgen montiert und war ab dem 2 jahr nicht mehr so begeistert von den gummis.

18. #16 Fast ST, 24.03.2008
    Fast ST

Fast ST Benutzer

Fahrzeug:
    Mein Passat V6 war ein Allrad den gibt es auch nur als Allrad.
    Der Passat wie alle VW haben eine ausgeprägte Neigung zum Untersteuern und die Dunlop haben das nur verstärkt.

Thema:

Frage zu Focus ST 225 Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Focus ST 225 Sommerreifen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB pedale fiesta focus

pedale fiesta focus: liebe user... ich habe auch mal eine frage... sind die pedalgummis (gas, kupplung, bremse) von ford focus mk3 identisch zum ford fiesta mk7 ??? danke!
  2. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  3. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  4. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  5. Motor/Frage

Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]