Frage zu FoFi ST Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von felix11777, 08.04.2007.

1. #1 felix11777, 08.04.2007
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Hallo,
    wir haben uns im Dez. 2006 einen Fiesta ST gekauft (eigentlich für meine Freundin, aber macht einfach süchtig, somit fahre ich auch sehr oft!:) ). Ich finde aber, dass der doch noch etwas mehr Power haben könnte. Jetzt will ich den nicht chippen, da mir das bei einem Benziner ohne Turbo etwas mulmig ist. Was kann man noch machen? Habt Ihr Tips, z.B. Turboumbau o. ä.? Preise, Adressen?!
    Habe meinen 320d bei Wimmer in Solingen chippen lassen, der geht mal richtig gut. Serie 150PS, jetzt schätzungsweise 185-190PS. Aber da merkt man halt den Turbokick! Das fehlt mir beim Fiesta.
    Nächstes Auto wird höchstwhrscheinlich auch ein Ford. Entweder der neue Mondeo oder ein S-Max. Hoffe, dass die bald einen neuen Dieselmotor rausbringen mit 170PS!
    Grüße,
    Felix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aquarianer62, 09.04.2007
    Aquarianer62

Aquarianer62 Neuling

4. #3 Focus ST Fahrer, 09.04.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Noch einer der bei Wimmer in Solingen war. Da bin ich zur Zeit auch. Habe bis jetzt auch nur gutes über die gehört. Wie wär es wenn du einfach wieder zu denen fährst und dich erkundigst? Dann weißt du was möglich ist.

5. #4 felix11777, 11.04.2007
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug:
    @aquarianer Wow, der holt nur durch´s chippen 30 PS raus!?!? Das ist ja :teufel1: böse!
    Der Preis ist auch gut! Ist nur ein bisschen weit weg.
    @ focus st fahrer Ja, ich denke ich frage erstmal beim Wimmer nach! Gibt ja Wiederholungstäter-Rabatt! Der Wimmer hat allerdings als Standard chippen "nur" +14 PS auf der Homepage stehen!
    Ich danke euch für die Infos! Ich denke Turbokit ist viel zu teuer.
    Grüße!

6. #5 Focus ST Fahrer, 12.04.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ja mag ja sein das es nur 14 PS sind aber Wimmer will halt zufriedene Kunden die auch Lange was von haben also darf man nicht übertreiben.

Aber für 14 PS würde ich das nicht machen. Das lohnt sich nicht wenn man nicht ein PS juncki ist dem es auf jeden PS ankommt.

7. #6 felix11777, 12.04.2007
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug:
    @focus st fahrer
    Hast recht, für 14 PS lohnt es sich wirklich nicht. Wimmer macht auch mehr rein wenn man will, aber.......

@ Aquarianer62Auf der Homepage http://www.bhp-motorsport.de/ wird der Fiesta ST zwar bereits angeboten, aber die befinden sich wohl noch in der Testphase!!! Also, ob wirklich 30 PS rausgeholt werden ist fraglich! Voraussichtlich erst ab dem 3. Quartal erhältlich!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu FoFi ST Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Frage zu FoFi ST Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  5. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...