Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frage zu Ford 17 Zoll Alus

Diskutiere Frage zu Ford 17 Zoll Alus im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner original Ford Fünf-Speichen Alus. Und zwar waren diese bereits verbaut, als ich den Wagen...

  1. smue

    smue Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich meiner original Ford Fünf-Speichen Alus. Und zwar waren diese bereits verbaut, als ich den Wagen (gebraucht) vom Händler gekauft habe. Jedoch ist mir jetzt aufgefallen (weil ich u.U. 35mm H&R verbauen möchte), dass diese so gar nicht in den Papieren stehen! Laut Ford-Prospekt sind diese Felgen nur mit der Motorvariante Ti-VCT erhätlich, welche ich habe. Die Frage ist, muss ich die Felgen noch eintragen lassen? Oder gibt es da evtl. ein Gutachten für? Ich mein, ist ja Serienaustattung...irgendwie.

    Danke für eure Hilfe!!!!
     
  2. #2 Teufelweich, 01.04.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, das ist schon seit Jahren so. Ich denk, seit es die neuen Fahrzeugpapiere gibt. Da steht nur noch eine Größe drin, erlaubt ist aber alles was Serie ist. Also keine Sorgen machen. Bei einer Unklarheit bei Kontrollen, kann die Polizei das sofort nachschauen, daß das in Ordnung ist.
    Bei mir stehen auch nur die WR in 14 Zoll in der Zulassungsbescheinigung drin. Und die 17er waren bei der Auslieferung drauf.
    Die Zeiten, an dem beim Fahrzeugschein noch ein zweites Beiblatt dran war sind vorbei. War aber bei Kontrollen ganz lustig. Meint der Bulle: "soll ich das jetzt alles durchlesen? Wird dann schon alles passen, gute Weiterfahrt.":lol:
     
  3. smue

    smue Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke :top1:
    Kenn ich eben aus meinen Fahranfängerzeiten auch so (damals noch VW Polo *duckundweg* :)). Hatte damals auch ne extra Seite mit allem was so eingebaut war angetackert. Naja, heute ist man ruhiger und n paar schicke Alus und dezente 35/35 Tieferlegung tuns vollkommen....erstmal :)
     
  4. smue

    smue Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, ob ich bei diesen Felgen die H&R 35/35 Federn gemäß der dafür anscheinend vorhandenen ABE (welche ich im Netz leider nicht finde) verbauen kann, habt ihr für heute einen FoFi-Fahrer sehr glücklich gemacht!!! ;)
     
  5. #5 schumi12379, 01.04.2012
    schumi12379

    schumi12379 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S BJ2011 134PS
    Hi kannst du ohne probleme machen
     
Thema:

Frage zu Ford 17 Zoll Alus

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ford 17 Zoll Alus - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?

    Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?: Hallo, ich möchte mir einen Ranger Bj. 2002 Single Cab kaufen. Auf die Ladefläche möchte ich ein größeres Motorrad laden, sodass die Heckklappe...
  2. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  3. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...