Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Ford Focus DNW BJ1999

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  1. #1 msoltau, 21.12.2014
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    Hallo

    Ich habe folgendes Problem mit meinen Focus DNW BJ1999 194000km ich bin ganz normal gefahren und auf einmal fing er an das die Drehzahl immer nach unten gegangen ist ich habe dann immer leicht gas gegeben, dass er nicht ausgeht und bin noch ca 1km gefahren dann habe ich den Wagen abgestellt und er ist gleich von allein ausgegangen und seit dem geht er auch nicht wieder an.

    Dann habe ich über meinen Schutzbrief der Versicherung Hilfe geholt da ist dann ein Abschleppdienst bei uns aus der Gegend gekommen aber die Zwei Mitarbeiter waren nicht gerade sehr motiviert sie habe dann ihr Messgerät angeschlossen und das sagt Drosselklappe und sie könnten den Wagen nur noch mitnehmen, was anderes wäre nicht möglich.


    Nun meine Frage kann das wirklich nur an der Drosselklappe liegen oder vielleicht noch an was anderen über jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr sehr dankbar.
     
  2. #2 Chanzer, 21.12.2014
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    Hallo....

    Hat dein Auto geräuche von sich gegeben beim wieder Anmachen oder kam garnix mehr aus dem Motorraum??

    mfg Chanzer
     
  3. #3 msoltau, 21.12.2014
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    es hört sich immer so an als wenn er angehen will aber es einfach nicht schafft
    er macht noch geräusche bevor die vom Abschleppdienst gekommen sind hatten wir versucht mal zu überbrücken aber da tat sich auch nicht mehr er versucht immer aber schafft es nicht
     
  4. #4 Chanzer, 21.12.2014
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    hmmm.... kann jetzt viele ursachen haben...

    Drosselklappe... bzw. bautenzug kaputt... LMM oder LLRV hinüber.... aber das is jetzt alles theorie.... direktes kann dir nur noch die werkstatt sagen wenn dein auto schon in die richtung unterwegs ist...

    mfg chanzer
     
  5. #5 msoltau, 21.12.2014
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    nein ist noch nicht auf den weg in die werkstatt den bautenzug hatte die beiden auch noch nach geguckt aber der soll in ordnung gewesen sein dann kann es ja nur LMM,LLRV oder der die drosselklappe sein ich denke mal wenn ich die sache besorge und selber wechsel bin ich ja sicher schon günstiger als wenn ich nur von der werkstatt gucken lassen oder nicht..........
     
  6. #6 MucCowboy, 21.12.2014
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    Oder Du rennst in eine völlig verkehrte Richtung. Herumraten und wildes Teiletauschen bringt nichts. Wenn die Kollegen mit dem Diagnosetester dran waren, dann sollte man zunächst annehmen, dass sie schon wissen was sie Dir da sagen.

    Die "Drosselklappe" besteht nicht nur aus dem Bowdenzug (so! schreibt man das) sondern auch aus einem Sensor, der dem Steuergerät die augenblickliche Öffnungsweite der Klappe meldet. Wenn dieser Sensor hinüber ist, weiß das Steuergerät nicht mehr, wieviel Gas Du gibst und wieviel Benzin es demzufolge einspritzen muss. Das wäre eine erklärbare Möglichkeit. Aber auch von mir nur geraten. Denn genau rausfinden kann es nur einer, der physikalischen Zugang zum Fahrzeug hat (und ein bisschen weiß wonach er suchen muss ;) )

    Grüße
    Uli
     
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