Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frage zu Frontspoiler

Diskutiere Frage zu Frontspoiler im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Kann mir jemand sagen, wo man dieses Teil (unter dem Sportspoiler) bekommt? :gruebel::) [IMG] edit: es gibt die Soilerlippe im Styling I (die...

  1. #1 Fipz, 17.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2010
    Fipz

    Fipz Guest

    Kann mir jemand sagen, wo man dieses Teil (unter dem Sportspoiler) bekommt? :gruebel::)

    [​IMG]

    edit: es gibt die Soilerlippe im Styling I (die der Sport wohl nicht hat) und diese große Spoilerlippe (hab ich beim Zubehör nicht gefunden).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freezer1980, 17.09.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    Stichwort "MK7 Spoilerschwert" in e.ay. Dort wirst du fündig. Das ist nicht von Ford.
    Jene vom Styling 1 findest Du auf z.b. european parts.

    Grüße
     
  4. #3 Fipz, 17.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2010
    Fipz

    Fipz Guest

    Danke ;)

    ist ja ein Witz, dass der Sport die Lippe nicht hat ... :boesegrinsen:

    und dieses Spoilerschwert aus Austria hat kein TÜV/ABE
    :boesegrinsen:

    Hat jemand die Spoilerlippe vom Styling I nachgerüstet? Wird diese geklebt oder geschraubt und ist der Einbau einfach (ich hab 2 linke Hände). ;)
     
  5. #4 Freezer1980, 17.09.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Geb ich Dir recht! Ich habe auch nicht verstanden warum der im Full Styling Kit enthalten ist, der Sport aber per Default keine Seitenschweller und keine Lippe drauf hat! Auch warum der Sport Diesel keine 17er Schlappen vom Werk aus bestellbar ist. Naja, ein paar Hürden brauchen wir wohl beim Autokauf :)

    Bezüglich Montage kann ich auch nicht helfen.
    Aber TÜV steht doch das der hat:

    Die Montage ist sehr einfach und kann auch ohne Mechaniker - oder Fachwissen installiert werden.

    Montagematerial wird für + 10,- mitgeliefert.

    inkl. TÜV - Gutachten !

    Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  6. Fipz

    Fipz Guest

    Danke :top1:

    habs gerade gefunden ... er wird mit Nieten befestigt. :rolleyes:
     
  7. Fipz

    Fipz Guest

    beim FFH kann man die Lippe zum gleichen Preis ordern wie bei European (mit Versk) ... beim Sportspoiler sind die Löcher drin (mit Blindstopfen). ;)
     
  8. #7 Freezer1980, 17.09.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab an Cupspoiler geschrieben und folgende Info bekommen:

    "Das Spoilerschwert wird mit der Stoßstange verschraubt.
    Das Material - Gutachten vom TÜV - AUSTRIA wird mitgeliefert und wird in
    Österreich i.d.R. problemlos eingetragen ! "

    Wenn da ein TÜV-Österreich Gutachten dabei ist und das in AT eingetragen wird, dann dürfte es in D auch kein Problem geben ;)
     
  9. Fipz

    Fipz Guest

    Könnte hier mit Einzelabnahme hinhauen ... könnte ... :gruebel:
     
  10. #9 Freezer1980, 17.09.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Wo ? In AT oder D ?
     
  11. Fipz

    Fipz Guest

    ich meine, bei uns in Deutschland ;)
     
  12. #11 Freezer1980, 17.09.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Ja bestimmt! Wie gesagt, wenn es bei uns in Österreich erlaubt ist, dann in Deutschland mit ziemlicher sicherheit!
     
  13. #12 TeandeM, 17.09.2010
    TeandeM

    TeandeM Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj 09, 82 PS
    1 Person gefällt das.
  14. Dome

    Dome Guest


    Hab ich auch schon gesehen,gibt es auch für Seitenschweller und Hechdiffusor sind aber beide in der STVO NICHT erlaubt
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich will euch ja nicht desillusionieren aber das Ding da ist nicht eintragungsfähig.
    In Österreich nicht und in Deutschland schon gar nicht.

    Im für mich schlechtesten Fiestaforum der Welt dessen Namen ich nicht nenne gibt es einen zich Seiten langen Thread weil sich einige das Ding gekauft haben und vom TÜV jedesmal verjagt werden.

    Das angebliche "Gutachten" ist das Papier nicht wert auf dem es steht.

    Und welche Spoilerlippe meint ihr bitte die es beim FFH gibt?
    Das schwarze kleine Ding in der Mitte?

    http://www.european-parts.net/catalog/images/DSC01579a.JPG
     
  16. #15 Freezer1980, 17.09.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Ich weis, schreiben kann man viel, aber wenn da TÜV Gutachten von TÜV Österreich steht, sollte es doch möglich sein das einzutragen (Ich will es eh nicht, da geht es nur ums Prinzip :) ).
    Hat dieses Papier jemand ? Ich würd es mir gerne mal ansehen. Da ich auch jemanden beim TÜV Österreich sitzen habe, könnte man das sicher prüfen lassen.
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dieses "Gutachten" ist nix anderes als eine Bestätigung vom TÜV Austria daß es sich dabei um Kunststoff handelt.

    Wertlos.

    Der Verkäufer meint zwar seit einem halben Jahr daß es damit kein Problem sei, Problem ist nur, es bekommts damit keiner eingetragen.
     
  18. #17 Dome, 17.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2010
    Dome

    Dome Guest

    Jap hab ich doch gesagt...ist aber echt schade weil es verdammt gut aussieht.
    Gibt es beim FFH so ne ähnliche Lippe??
    EDIT: Hab sie gefunden,der sogenannte "Cuß Spoiler"...
     
  19. #18 Freezer1980, 17.09.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Poste mal ein Foto vom Cup Spoiler.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dome

    Dome Guest

  22. #20 Freezer1980, 17.09.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Achso du meinst die "normale" Lippe. Die ist ja bei weitem nicht so interessant wie die andere ;)
     
Thema:

Frage zu Frontspoiler

Die Seite wird geladen...

Frage zu Frontspoiler - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  5. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...