Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Frage zu Heckschürze/wand + Motor

Diskutiere Frage zu Heckschürze/wand + Motor im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Halli Hallo Habe einen GFJ Bj. 95 73PS. Nun treten bei mir leider ein paar Probleme auf. Wenn ich mit dem kleinen losfahre fängt er an nach ein...

  1. ZwerGi

    ZwerGi Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj Bj. 95 73PS
    Halli Hallo

    Habe einen GFJ Bj. 95 73PS. Nun treten bei mir leider ein paar Probleme auf. Wenn ich mit dem kleinen losfahre fängt er an nach ein paar kilometern kein Gas mehr anzunehmen. Wenn ich dann nen Gang runterschalte nimmt er das Gas zwar wieder an aber wenn ich dann wieder hochschalte wird er immer langsamer.
    Dann ist da noch die Sache mit dem Ruckeln. Wenn das 1. Problem autritt kommt dieses hier: er ****elt und zuckt als ob er kein Sprit mehr bekommt. Wenn ich dann das Gas wegnehme hört es auf. Aber wenn ich wieder Gas gebe kommt es sofort wieder und hört erst auf bis ich auf ca. 120 km/h beschleunige und diese Geschwindigkeit auch versuche zu halten. Das nächste Motorproblem ist das er im Stand "stottert" auch so als würde ihm gleich der Saft ausgehen.

    Was könnte das sein?
    Bitte ganz genaue erklärungen, bin eine Frau... Habe zwar ein bisschen ahnung aber nciht allzuviel :)


    Die kleinere Frage ist, meine Heckschürze (also der untere Teil unter dem Stoßfänger) rostet. Wollte mir dafür ersatz beschaffen aber habe zwei dinge gefunden. Einmal eine Heckwand und einmal nur die Schürze. Was wäre besser geeignet zum einbauen?


    Lieben Gruß
    ZwerGi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quarki1, 05.02.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    fast das gleiche problem hatte ich auch klopf 2-3 mal gegen deinen kat unter deinem auto vill ist der ja kaputtt dan krigt der motor falsche befehle und vill ist es das ja auch... zu deiner frage wegen der heckschürze .. wen es irgent wo rostet und du dein auto länger fahren willst mus der rost komplet weg gemacht werden und nicht nur mit der drahtbürste oder so den der rost stizt tief in den pooren im blech ,... am besten ein neues blech einschweißen.... ansonsten rostet es weiter auch wen du es überlackiert hast.... das steht fest... ich sehe es ja die ganze woche lang auf der arbeit
     
  4. ZwerGi

    ZwerGi Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj Bj. 95 73PS
    Wodran erkenne ich den den Kat? und was soll ich dann hören?

    Wollte die Schürze bzw. die Wand sowieso komplett erneuern weil der rost schon löcher reingefressen hat... =( wollte deswegen fragen was ich für mein auto brauche um das zu erneuern ob die schürze geht oder die heckwand besser ist... wollte nicht mein ganzes auto auseinander nehmen...


    Lieben Gruß
     
  5. ZwerGi

    ZwerGi Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj Bj. 95 73PS
    Fällt sonst niemandem was dazu ein? Brauche dringend Hilfe....
     
  6. #5 DaveRaver1987, 07.02.2009
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    HI
    Den Kat erkennste ganz einfach , leg dich einfach mal vorne an der Motorhaube unters Auto. Dann siehste ja den Auspuff der nach hinten geht. Und vorne wo der Auspuff am Motor rauskommt ( Krümmer ) macht der nen bogen nach Hinten . Und gleich danach kommt der Kat. Kann man gar net übersehen weil der Rest vom Auspuff nur nen Normales Rohr ist .
    Da schlägste mal dagegen obs dann rasselt.

    vlg
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Glaub net, dass es am Kat liegt... Ob der drin ist oder net, ist dem Motor relativ egal...
    Würde eher auf Zündkerzen, Lehrlaufregelventil oder auf nen kaputten Unterdruckschlauch zum Map-Sensor hin tippen.
    Und wegen dem Rost. Du brauchst das Heckblech. Die Schürze ist nur ein Zubehörteil, dass unter die original, zu schmal geratene Stoßstange kommt um, das Heckblech abzudecken...
    Du könntest dir aber auch die Schürze holen und die Roststellen mit Blechen ersetzen, je nachdem, wie schlimm der Rostbefall schon ist...
    Könntest ja Bilder davon machen, da kann man sicher noch genauere Tips geben...
    MfG
     
  8. ZwerGi

    ZwerGi Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj Bj. 95 73PS
    Kann ich morgen alles liefern !

    Werde auch mal am Kat klopfen. Mal schauen was der sagt.

    Zündkerzen habe ich vor 8 Wochen erst neu gemacht, dürfte also daran nicht liegen ?!


    Danke schonmal =)

    vlg
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DaveRaver1987, 08.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2009
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Wie sehen deine Zünkabel aus ? Sind die neu oder alt ? guck mal ob die innen verschmutzt sind ( an den kappen) , kann sein das der dann deswegen wenn er kalt ist so mucken macht ;) Wenn ja dann mach mal neue rein. Hat bei mir auch geholfen , meiner hat auch geruckelt wie blöd beim Gasgeben , aber net immer nur ab und zu und hauptsächlich wenn er kalt war. Neue BERU Zündkabel rein (44 €) und schon läuft der wieder.
     
  11. ZwerGi

    ZwerGi Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj Bj. 95 73PS
    Habe jetzt die Kabel getauscht... Keine besserung..

    Mir ist aufgefallen das die zweite kerze von links vorm motor stehend gesehen an der oberen seite (also die seite die man sieht wenn man sie nicht rausdreht) irgendwie dunkel aussieht... sollte ich die nochmal tauschen?

    Der Kat macht keine Geräusche beim "klopfen" alles ruhig....

    weiß wirklich nicht mehr weiter....
     
Thema:

Frage zu Heckschürze/wand + Motor

Die Seite wird geladen...

Frage zu Heckschürze/wand + Motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  4. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

    Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...
  5. cosworth motoren und teile

    cosworth motoren und teile: Hallo, ich biete div. Motoren und Teile von Ford Cosworth an: - 1 Komplett Motor mit verstellbaren Nockenwellen Einlass etc... - 1 Komplett Motor...