Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Frage zu Inspektionsintervallen

Diskutiere Frage zu Inspektionsintervallen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe meinem Motörchen lange nichts gutes mehr getan. habe jetzt ca 80k runter und möchte mal wissen, wann der Zahnriemen gemacht werden...

  1. #1 kyleriemen, 15.05.2010
    kyleriemen

    kyleriemen Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 99 "JAS" 1.25 C-Tech 16v
    Hallo,
    ich habe meinem Motörchen lange nichts gutes mehr getan.
    habe jetzt ca 80k runter und möchte mal wissen, wann der Zahnriemen gemacht werden sollte.
    Welches Öl sollte ich beim Wechsel einfüllen?
    habe den 1.25 C-tech 16V Motor mit 75 PS.
    Denke der Klimaservice ist auch unbedingt mal dran, man liest immer soviel von Kompressorschäden weil die Trockner nie getauscht werden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.507
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei dem Zetec-SE Motor ist der Zahnriemen alle 150.000km oder alle 10 Jahre fällig ... wenn er noch nicht gemacht wurde ist er jetzt mind. 1Jahr überfällig, also schnellstens machen lassen!!!

    Am Besten das Öl nehmen das bis jetzt auch verwendet wurde!!! Ansonsten empfiehlt Ford das 5W30 nach der Mindestanforderung ... das heißt du kannst jedes Öl nehmen das du möchtest ... du solltest dich aber auf die gängigen Konzentrieren wie 0W30/0W40 oder 5W30/5W40
     
  4. #3 kyleriemen, 16.05.2010
    kyleriemen

    kyleriemen Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 99 "JAS" 1.25 C-Tech 16v
    danke, ich werde mir alle Teile beschaffen und Zahnriemen, Keilrippenriemen und Klimaanlagenservice sowie Bremsflüssigkeit checken lassen.
    Sitze erfreulicherweise an der Quelle ;)
     
  5. #4 FocusZetec, 16.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.507
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Jetzt stehts auch noch falsch in deinem Profil (habs ja oben schon leicht angedeutet)... du fährst keinen C-Tech sondern einen Zetec ;-)

    von Zeta-Technology
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Inspektionsintervallen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Inspektionsintervallen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  2. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  3. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  4. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  5. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...