Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Frage zu Inspektionsintervallen

Diskutiere Frage zu Inspektionsintervallen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe meinem Motörchen lange nichts gutes mehr getan. habe jetzt ca 80k runter und möchte mal wissen, wann der Zahnriemen gemacht werden...

  1. #1 kyleriemen, 15.05.2010
    kyleriemen

    kyleriemen Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 99 "JAS" 1.25 C-Tech 16v
    Hallo,
    ich habe meinem Motörchen lange nichts gutes mehr getan.
    habe jetzt ca 80k runter und möchte mal wissen, wann der Zahnriemen gemacht werden sollte.
    Welches Öl sollte ich beim Wechsel einfüllen?
    habe den 1.25 C-tech 16V Motor mit 75 PS.
    Denke der Klimaservice ist auch unbedingt mal dran, man liest immer soviel von Kompressorschäden weil die Trockner nie getauscht werden...
     
  2. #2 FocusZetec, 16.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei dem Zetec-SE Motor ist der Zahnriemen alle 150.000km oder alle 10 Jahre fällig ... wenn er noch nicht gemacht wurde ist er jetzt mind. 1Jahr überfällig, also schnellstens machen lassen!!!

    Am Besten das Öl nehmen das bis jetzt auch verwendet wurde!!! Ansonsten empfiehlt Ford das 5W30 nach der Mindestanforderung ... das heißt du kannst jedes Öl nehmen das du möchtest ... du solltest dich aber auf die gängigen Konzentrieren wie 0W30/0W40 oder 5W30/5W40
     
  3. #3 kyleriemen, 16.05.2010
    kyleriemen

    kyleriemen Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 99 "JAS" 1.25 C-Tech 16v
    danke, ich werde mir alle Teile beschaffen und Zahnriemen, Keilrippenriemen und Klimaanlagenservice sowie Bremsflüssigkeit checken lassen.
    Sitze erfreulicherweise an der Quelle ;)
     
  4. #4 FocusZetec, 16.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Jetzt stehts auch noch falsch in deinem Profil (habs ja oben schon leicht angedeutet)... du fährst keinen C-Tech sondern einen Zetec ;-)

    von Zeta-Technology
     
Thema:

Frage zu Inspektionsintervallen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Inspektionsintervallen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  5. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...