Frage zu Kennzeichenhalterung

Diskutiere Frage zu Kennzeichenhalterung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen Im Bild seht Ihr eine CH-Kennzeichenhalterung. Kann mir hier jemand sagen, wozu die mit den roten Pfeilen markierten Laschen genau...

  1. #1 Forerunner, 24.10.2020
    Forerunner

    Forerunner Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6, 1.4L Duratec 16V EFI DOHC, Bj 2005
    Hallo zusammen

    Im Bild seht Ihr eine CH-Kennzeichenhalterung. Kann mir hier jemand sagen, wozu die mit den roten Pfeilen markierten Laschen genau dienen ? Bei anderen Halterungen sehen diese Laschen teilweise auch rund aus.

    So wie ich das verstehe, sind das doch Abstandhalter, die falls nötig herausgebrochen werden müssen, um sie zwischen Karosserie und Kennzeichenhalterung einzufügen. Also für den Fall, dass was klappern sollte und man mehr Distanz benötigt.

    Lieder konnte mir bislang kein Kfz-Mechaniker oder Youtube Clip dies genau bestätigen

    Schönen Dank schon mal

    Forerunner

    Kennzeichen-Halterung.jpg
     
  2. #2 Wolle1969, 24.10.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    801
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Ja, sind Abstandhalter. Die werden mit den Schrauben zwischen Karosse und Schildhalter geschraubt.
     
  3. #3 Caprisonne, 24.10.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    2.365
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die Teile dienen als Beilagscheibe unter dem Schraubenkopf .
     
  4. #4 Forerunner, 24.10.2020
    Forerunner

    Forerunner Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6, 1.4L Duratec 16V EFI DOHC, Bj 2005
    Heisst das, man verwendet diese Scheiben in jedem Fall oder nur bei Bedarf, wenn z.b. Klappergeräusche auftreten ?
     
  5. #5 Carpe Noctem, 24.10.2020
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    323
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Die "Scheiben" kommen zuerst auf die Schrauben und diese werden dann durch die Langlöcher gesteckt und am Fahrzeug verschraubt. Die Scheiben dienen nicht dazu irgendwelche Spaltmaße auszugleichen, sonden dazu das Anzugsmoment der Schrauben auf eine größere Fläche zu verteilen. Würdest du die Scheiben nicht verwenden, würden sich die Schraubenköpfe in/durch die Langlöcher arbeiten.

    Und jetzt einmal in kurz ... im Prinzip sind das nichts anderes als Unterleg- bzw. Karosseriescheiben.
     
  6. #6 Wolle1969, 24.10.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    801
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Die Scheiben dienen wozu man sie benutzt.
    Ob als Abstandshalter oder als Unterlegscheibe für die Schrauben.
    Man muss sie nicht benutzen.
     
  7. #7 Caprisonne, 24.10.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    2.365
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn der Schraubenkopf zu klein ist und man dies Scheiben nicht verwendet , kann es sein das man ggf einen Satz neue Kennzeichen benötigt . ;)
     
  8. #8 Wolle1969, 24.10.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    801
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Und wenn das Wörtchen wenn nicht wär ...
    Halt die Leute nicht für Dumm.
     
  9. #9 Caprisonne, 24.10.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    2.365
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Jeden Tag steht ein Depp auf . :nachdenken:
    Hab schon einige male Kennzeichen samt Halter in der Waschanlage gefunden .
     
  10. #10 Wolle1969, 24.10.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    801
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Ja dann bleib halt liegen.:)
     
  11. #11 Caprisonne, 24.10.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    2.365
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ich weiß ja wie man das ganze handhabt , hab ja schließlich nicht danach gefragt .

    und denk dran immer schön Abstand halten . :kichern:
     
  12. #12 Wolle1969, 24.10.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    801
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Genau, auch als Abstandshalter.
    Siehst du, sogar du lernst noch dazu.
     
  13. #13 Caprisonne, 24.10.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    2.365
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Genau , am besten zu Franken . :wegrennen:
    Nichts für ungut , aber ich glaub wir sind mit dem Thema durch

    FIN
     
  14. #14 Carpe Noctem, 24.10.2020
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    323
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Bändchen durchziehen und um den Hals hängen geht auch ..... :zunge2:

    Aber wenn der TE es genau wissen will, kann er auch eine Mail an die Fa. Würth schreiben und nachfragen. Die werden am besten wissen wozu ihre Produkte gedacht oder nicht gedacht sind.
     
  15. #15 Wolle1969, 25.10.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    801
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Ja, besser ist das. Nicht das deine Spinnerei noch jemanden hier infiziert.
     
  16. #16 Caprisonne, 25.10.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    2.365
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ach Wolle du bist schon ein Sonnenschein :bier:
     
  17. #17 Stoffelmaus, 25.10.2020
    Stoffelmaus

    Stoffelmaus Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Und ich Dussel hab aus alter Gewohnheit zum Anschrauben runde Metallunterlegscheiben genommen. Wieder was dazu gelernt jetzt. ...
    Diese Plastevierecke waren mir nichtmal aufgefallen. Peinlich.
     
  18. #18 Caprisonne, 25.10.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    2.365
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Bei denn normalen Unterlagen für die deutschen Schilder sind diese Scheiben meist kleiner und oval/rund .
    upload_2020-10-25_15-17-36.png
     
  19. #19 Carpe Noctem, 25.10.2020
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    323
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Wieso peinlich?
    Ist doch völlig egal ob du U-Scheiben, K-Scheiben oder diese Plastikdinger nimmst, die Hauptsache ist das dein Nummernschild nicht abfällt! ;)
     
  20. #20 Forerunner, 25.10.2020
    Forerunner

    Forerunner Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6, 1.4L Duratec 16V EFI DOHC, Bj 2005
    Toll, hier sind gleich 4 U-Scheiben vorhanden. Werden deutsche Schildhalterungen demnach mit 4 Schrauben befestigt ? Wohl kaum; somit dürfte das zweite Paar doch als Distanzscheiben dienen.
     
    Wolle1969 gefällt das.
Thema:

Frage zu Kennzeichenhalterung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kennzeichenhalterung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Frage zum Auspuff

    Frage zum Auspuff: Hey an meinem Fiesta ist der Auspuff hinter dem Kat abgefault. Nun will ich da ein Hosenstück einsetzten da der Rest vom Auspuff noch...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Paar Fragen

    Paar Fragen: Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt seit einer Woche ein stolzer Besitzer eines Gebrauchten B-Max Titanium(1.6 TDCi, bei Kauf 118k km). Ich...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum leerlaufregelventil

    Fragen zum leerlaufregelventil: Gibt es unterschiede zwischen dem leerlaufregelventil mit kleinen löchern und großen löchern?
  4. AHK Nachrüstung- Ein paar Fragen

    AHK Nachrüstung- Ein paar Fragen: Hallo und Guten Abend in die Runde, seit ein Paar Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Ford Focus Active 150PS Benziner mit Automatik. Soweit...
  5. Frage zum Pre kollisionsassistent

    Frage zum Pre kollisionsassistent: Liebe Foren Teilnehmer, die Diskussionen zum Pre kollisionsassistent and sind mir bekannt. Bei mir blitzt immer mal die Meldung auf, Pre...