KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Frage zu kleinen Soundpaket MFL nachrüsten

Diskutiere Frage zu kleinen Soundpaket MFL nachrüsten im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, ich hätte da eine frage bezüglich dem kleinen Soundpaket. Ich habe mir ein MFL Lenkrad gekauft was ich gerne an dem KA anbringen...

  1. #1 Cosse, 07.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2013
    Cosse

    Cosse Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte da eine frage bezüglich dem kleinen Soundpaket.
    Ich habe mir ein MFL Lenkrad gekauft was ich gerne an dem KA anbringen lassen möchte.
    Kann mir jemand sagen welches Kabel man benötigt für die verbindung vom Lenkrad zu Radio, hat jemand da vielleicht eine bestellnr. der nette von ford findet nur was mit Lenkrad zusammen.
    Und kann ich das Bluetooth und Sprachmodul nachrüsten.
    Mein Ford Ka IST bJ 2012

    dieses Lenkrad habe ich und würde gerne nachrüsten.
    http://www.ebay.de/itm/Lenkrad-Lederlenkrad-Multifunktion-Original-Ford-KA-/151048604850?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWAX%3AIT&nma=true&si=DiYmxTWIYJe9bZtzieXb%252FZMC2WA%253D&orig_cvip=true&rt=nc
    Danke für eure Hilfe im Voraus
     
  2. #2 Andreas Kreuz, 10.06.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
  3. Cosse

    Cosse Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So, Fahrzeug ist jetzt in der Ford Werkstatt und wird zerlegt um das MFL nachzurüsten.
    Entweder es klappt via Plug and Play was vermutet wird in der Werkstatt oder ich bekomme eine Liste was benötigt wird...

    Gruß
     
  4. #4 Basti31, 09.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Kannst ja mal berichten was dabei raus kommt und was der Spaß kostet wenn es geht.
     
  5. Cosse

    Cosse Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    was ich schon sagen kann ist das ich eventuell ein anderen Lenkstock benötige...
    So hieß es vorhin am Telefon.
    Kostet wohl 80 Euro vorraussetzung hinter meinem Lenkstock gibt es den Stecker der zu Radio führt...

    Die sind aber dran
     
  6. Cosse

    Cosse Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also ich mache das jetzt amtlich.
    So ohne weiteres ist das Nachrüsten des MFL nicht.
    1. lenkstock passt nicht - es gibt 3 verschiedene
    2. Kabelbaum hinter dem lenkstock passt auch nicht, kompletter kabelstrang muss geändert/ausgetauscht werden.
    Mit lenkstock meinen die das Bauteil wo die Blinker Hebel usw dran sind, da geht nämlich der Stecker vom Lenkrad rein, und von da aus wird das ganze an die Board Elektronik verbunden. Das alles ist nicht kompatibel.
    Ich zahle jetzt 3 Stunden Monteur, dafür habe ich aber jetzt endgültig für mich das Thema abgehackt.
     
  7. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Wie es immer wieder gesagt wird. Bei modernen CAN-Bus Fahrzeugen lässt sich nicht mehr einfach so etwas nachrüsten. Kauf die ein normales Lederlenkrad und erfreu dich daran.

    Du hast jetzt natürlich sehr teures Lehrgeld dafür zahlen müssen. Ein kulanter FFH hätte auch vorher einmal darauf hinweisen können, das sollte inzwischen nun wirklich allen bekannt sein.
     
Thema:

Frage zu kleinen Soundpaket MFL nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Frage zu kleinen Soundpaket MFL nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...