KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Frage zu kleinen Soundpaket MFL nachrüsten

Diskutiere Frage zu kleinen Soundpaket MFL nachrüsten im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, ich hätte da eine frage bezüglich dem kleinen Soundpaket. Ich habe mir ein MFL Lenkrad gekauft was ich gerne an dem KA anbringen...

1. #1 Cosse, 07.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2013
    Cosse

Cosse Neuling

Hallo zusammen,

ich hätte da eine frage bezüglich dem kleinen Soundpaket.
    Ich habe mir ein MFL Lenkrad gekauft was ich gerne an dem KA anbringen lassen möchte.
    Kann mir jemand sagen welches Kabel man benötigt für die verbindung vom Lenkrad zu Radio, hat jemand da vielleicht eine bestellnr. der nette von ford findet nur was mit Lenkrad zusammen.
    Und kann ich das Bluetooth und Sprachmodul nachrüsten.
    Mein Ford Ka IST bJ 2012

dieses Lenkrad habe ich und würde gerne nachrüsten.
    http://www.ebay.de/itm/Lenkrad-Lederlenkrad-Multifunktion-Original-Ford-KA-/151048604850?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWAX%3AIT&nma=true&si=DiYmxTWIYJe9bZtzieXb%252FZMC2WA%253D&orig_cvip=true&rt=nc
    Danke für eure Hilfe im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas Kreuz, 10.06.2013
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
  4. Cosse

Cosse Neuling

So, Fahrzeug ist jetzt in der Ford Werkstatt und wird zerlegt um das MFL nachzurüsten.
    Entweder es klappt via Plug and Play was vermutet wird in der Werkstatt oder ich bekomme eine Liste was benötigt wird...

Gruß

5. #4 Basti31, 09.07.2013
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Kannst ja mal berichten was dabei raus kommt und was der Spaß kostet wenn es geht.

6. Cosse

Cosse Neuling

was ich schon sagen kann ist das ich eventuell ein anderen Lenkstock benötige...
    So hieß es vorhin am Telefon.
    Kostet wohl 80 Euro vorraussetzung hinter meinem Lenkstock gibt es den Stecker der zu Radio führt...

Die sind aber dran

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cosse

Cosse Neuling

Hallo
    Also ich mache das jetzt amtlich.
    So ohne weiteres ist das Nachrüsten des MFL nicht.
    1. lenkstock passt nicht - es gibt 3 verschiedene
    2. Kabelbaum hinter dem lenkstock passt auch nicht, kompletter kabelstrang muss geändert/ausgetauscht werden.
    Mit lenkstock meinen die das Bauteil wo die Blinker Hebel usw dran sind, da geht nämlich der Stecker vom Lenkrad rein, und von da aus wird das ganze an die Board Elektronik verbunden. Das alles ist nicht kompatibel.
    Ich zahle jetzt 3 Stunden Monteur, dafür habe ich aber jetzt endgültig für mich das Thema abgehackt.

9. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Wie es immer wieder gesagt wird. Bei modernen CAN-Bus Fahrzeugen lässt sich nicht mehr einfach so etwas nachrüsten. Kauf die ein normales Lederlenkrad und erfreu dich daran.

Du hast jetzt natürlich sehr teures Lehrgeld dafür zahlen müssen. Ein kulanter FFH hätte auch vorher einmal darauf hinweisen können, das sollte inzwischen nun wirklich allen bekannt sein.

Thema:

Frage zu kleinen Soundpaket MFL nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Frage zu kleinen Soundpaket MFL nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  2. Bodenbeleuchtung nachrüsten

Bodenbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...
  3. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  4. Nachrüstung Dachreling Ecosport

Nachrüstung Dachreling Ecosport: Guten Tag an Alle Wissenden hier im Forum, bei der Bestellung meine neuen Ecosports ( ja,ja ich bin manchmal verpeilt) habe ich nicht an die...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 DAB+ Radio nachrüsten

DAB+ Radio nachrüsten: Hallo ich willi in mein Fiesta ein Kenwood DPX-7000DAB verbauen und wollte fragen brauche ich die zwei DAB+ antene oder reicht ein...