Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu Kofferraum ent/verriegeln

Diskutiere Frage zu Kofferraum ent/verriegeln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, habe zwar mal suche benutzt aber nichts gefunden... folgendes problem: wenn ich den kofferraum durch zweimaliges betätigen des...

  1. #1 Luftbump, 08.04.2010
    Luftbump

    Luftbump Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe zwar mal suche benutzt aber nichts gefunden...

    folgendes problem:

    wenn ich den kofferraum durch zweimaliges betätigen des entsprechenden knopfes auf der fernbedienung entriegel, kann ich diesen öffnen und der rest des autos bleibt verschlossen. das soll ja auch so sein, denk ich. wenn ich den kofferraum allerdings dann wieder schliesse, leuchten die blinker alle kurz auf, aber der kofferraum verriegelt nicht mehr. d.h. ich kann ihn einfach wieder öffnen.
    ist das beim focus nicht so das der kofferraum dann wieder automatisch verriegelt? ich muss dann erst den knopf für gesamtschliessen drücken, dann hört man auch wie das auto verriegelt und der kofferraum ist zu.
    ist das normal oder liegt da ein fehler vor?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Den Kofferraum kann man noch ca. 10sek nach dem zumachen wieder öffenen falls man den Schlüssel im Kofferraum gelassen hat. Danach ist er dan zu. Probiere es einfach mal aus.
     
  4. #3 Luftbump, 09.04.2010
    Luftbump

    Luftbump Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die Antwort. Genau so funktioniert es.
     
  5. #4 Gas-Geber, 09.04.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Darf ich mal fragen, was für'n Baujahr dein Focus ist? Weil meiner (MkII, Bauj.: 2006)
    macht das nicht:nene2:. Wenn ich den Deckel mit der FB entriegel, und dann sofort wieder zudrücke, iss er dicht:mies:.

    Gruß
    Andreas
     
  6. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    09/2008
     
  7. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ich denk das wird ja eigentlich nur durch Software realisiert-einfach mal mit dem FFH sprechen;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Olli2000, 09.04.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Bei mir öffnet der Kofferraum schon durch einmaliges betätigen des Tasters (Kofferraum) auf der Fernbedienung. :gruebel: Ist doch nicht normal,oder?

    Gruß Olli
     
  10. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Das ist bei mir auch so und wurde mir so auch bei der Fahrzeugübergabe erklärt.
     
Thema:

Frage zu Kofferraum ent/verriegeln

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kofferraum ent/verriegeln - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....