Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu Kofferraum ent/verriegeln

Diskutiere Frage zu Kofferraum ent/verriegeln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, habe zwar mal suche benutzt aber nichts gefunden... folgendes problem: wenn ich den kofferraum durch zweimaliges betätigen des...

  1. #1 Luftbump, 08.04.2010
    Luftbump

    Luftbump Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe zwar mal suche benutzt aber nichts gefunden...

    folgendes problem:

    wenn ich den kofferraum durch zweimaliges betätigen des entsprechenden knopfes auf der fernbedienung entriegel, kann ich diesen öffnen und der rest des autos bleibt verschlossen. das soll ja auch so sein, denk ich. wenn ich den kofferraum allerdings dann wieder schliesse, leuchten die blinker alle kurz auf, aber der kofferraum verriegelt nicht mehr. d.h. ich kann ihn einfach wieder öffnen.
    ist das beim focus nicht so das der kofferraum dann wieder automatisch verriegelt? ich muss dann erst den knopf für gesamtschliessen drücken, dann hört man auch wie das auto verriegelt und der kofferraum ist zu.
    ist das normal oder liegt da ein fehler vor?
     
  2. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Den Kofferraum kann man noch ca. 10sek nach dem zumachen wieder öffenen falls man den Schlüssel im Kofferraum gelassen hat. Danach ist er dan zu. Probiere es einfach mal aus.
     
  3. #3 Luftbump, 09.04.2010
    Luftbump

    Luftbump Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die Antwort. Genau so funktioniert es.
     
  4. #4 Gas-Geber, 09.04.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Darf ich mal fragen, was für'n Baujahr dein Focus ist? Weil meiner (MkII, Bauj.: 2006)
    macht das nicht:nene2:. Wenn ich den Deckel mit der FB entriegel, und dann sofort wieder zudrücke, iss er dicht:mies:.

    Gruß
    Andreas
     
  5. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    09/2008
     
  6. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ich denk das wird ja eigentlich nur durch Software realisiert-einfach mal mit dem FFH sprechen;)
     
  7. #7 Olli2000, 09.04.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Bei mir öffnet der Kofferraum schon durch einmaliges betätigen des Tasters (Kofferraum) auf der Fernbedienung. :gruebel: Ist doch nicht normal,oder?

    Gruß Olli
     
  8. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Das ist bei mir auch so und wurde mir so auch bei der Fahrzeugübergabe erklärt.
     
Thema:

Frage zu Kofferraum ent/verriegeln

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kofferraum ent/verriegeln - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Kofferraum schliesst nicht mehr

    Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo, zuerst konnte man den Kofferraum nur noch mit der Fernbedienung öffnen. Jetzt geht leider gar nichts, der Kofferraum ist offen und...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...