Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu Kofferraum ent/verriegeln

Diskutiere Frage zu Kofferraum ent/verriegeln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, habe zwar mal suche benutzt aber nichts gefunden... folgendes problem: wenn ich den kofferraum durch zweimaliges betätigen des...

1. #1 Luftbump, 08.04.2010
    Luftbump

Luftbump Neuling

hallo,

habe zwar mal suche benutzt aber nichts gefunden...

folgendes problem:

wenn ich den kofferraum durch zweimaliges betätigen des entsprechenden knopfes auf der fernbedienung entriegel, kann ich diesen öffnen und der rest des autos bleibt verschlossen. das soll ja auch so sein, denk ich. wenn ich den kofferraum allerdings dann wieder schliesse, leuchten die blinker alle kurz auf, aber der kofferraum verriegelt nicht mehr. d.h. ich kann ihn einfach wieder öffnen.
    ist das beim focus nicht so das der kofferraum dann wieder automatisch verriegelt? ich muss dann erst den knopf für gesamtschliessen drücken, dann hört man auch wie das auto verriegelt und der kofferraum ist zu.
    ist das normal oder liegt da ein fehler vor?

2. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Den Kofferraum kann man noch ca. 10sek nach dem zumachen wieder öffenen falls man den Schlüssel im Kofferraum gelassen hat. Danach ist er dan zu. Probiere es einfach mal aus.

3. #3 Luftbump, 09.04.2010
    Luftbump

Luftbump Neuling

Super, danke für die Antwort. Genau so funktioniert es.

4. #4 Gas-Geber, 09.04.2010
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Darf ich mal fragen, was für'n Baujahr dein Focus ist? Weil meiner (MkII, Bauj.: 2006)
    macht das nicht:nene2:. Wenn ich den Deckel mit der FB entriegel, und dann sofort wieder zudrücke, iss er dicht:mies:.

Gruß
    Andreas

5. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    09/2008

6. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ich denk das wird ja eigentlich nur durch Software realisiert-einfach mal mit dem FFH sprechen;)

7. #7 Olli2000, 09.04.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Bei mir öffnet der Kofferraum schon durch einmaliges betätigen des Tasters (Kofferraum) auf der Fernbedienung. :gruebel: Ist doch nicht normal,oder?

Gruß Olli

8. Erebus

Erebus Koffein-Junkie

Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Das ist bei mir auch so und wurde mir so auch bei der Fahrzeugübergabe erklärt.

Thema:

Frage zu Kofferraum ent/verriegeln

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kofferraum ent/verriegeln - Ähnliche Themen

1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  4. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...