Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu Kofferraum ent/verriegeln

Diskutiere Frage zu Kofferraum ent/verriegeln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, habe zwar mal suche benutzt aber nichts gefunden... folgendes problem: wenn ich den kofferraum durch zweimaliges betätigen des...

  1. #1 Luftbump, 08.04.2010
    Luftbump

    Luftbump Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe zwar mal suche benutzt aber nichts gefunden...

    folgendes problem:

    wenn ich den kofferraum durch zweimaliges betätigen des entsprechenden knopfes auf der fernbedienung entriegel, kann ich diesen öffnen und der rest des autos bleibt verschlossen. das soll ja auch so sein, denk ich. wenn ich den kofferraum allerdings dann wieder schliesse, leuchten die blinker alle kurz auf, aber der kofferraum verriegelt nicht mehr. d.h. ich kann ihn einfach wieder öffnen.
    ist das beim focus nicht so das der kofferraum dann wieder automatisch verriegelt? ich muss dann erst den knopf für gesamtschliessen drücken, dann hört man auch wie das auto verriegelt und der kofferraum ist zu.
    ist das normal oder liegt da ein fehler vor?
     
  2. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Den Kofferraum kann man noch ca. 10sek nach dem zumachen wieder öffenen falls man den Schlüssel im Kofferraum gelassen hat. Danach ist er dan zu. Probiere es einfach mal aus.
     
  3. #3 Luftbump, 09.04.2010
    Luftbump

    Luftbump Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die Antwort. Genau so funktioniert es.
     
  4. #4 Gas-Geber, 09.04.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Darf ich mal fragen, was für'n Baujahr dein Focus ist? Weil meiner (MkII, Bauj.: 2006)
    macht das nicht:nene2:. Wenn ich den Deckel mit der FB entriegel, und dann sofort wieder zudrücke, iss er dicht:mies:.

    Gruß
    Andreas
     
  5. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    09/2008
     
  6. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ich denk das wird ja eigentlich nur durch Software realisiert-einfach mal mit dem FFH sprechen;)
     
  7. #7 Olli2000, 09.04.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Bei mir öffnet der Kofferraum schon durch einmaliges betätigen des Tasters (Kofferraum) auf der Fernbedienung. :gruebel: Ist doch nicht normal,oder?

    Gruß Olli
     
  8. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Das ist bei mir auch so und wurde mir so auch bei der Fahrzeugübergabe erklärt.
     
Thema:

Frage zu Kofferraum ent/verriegeln

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kofferraum ent/verriegeln - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Haken Ersatz gesucht.

    Kofferraum Haken Ersatz gesucht.: Hallo zusammen, Habe seit Samstag einen superchicken und gut gepflegten Ford Focus Turnier (Ghia) als Kombi, BJ 2001, in meinem Fuhrpark. Ich...
  2. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  5. Lackierung Kofferraum?

    Lackierung Kofferraum?: Hallo, muss nach Heckschaden die zwei Bleche erneuern beim MK7 2013, schon beim Ausbau kam eine zweifarbige Gestaltung hervor. Also die Außenfarbe...