Frage zu Kondenswasser der Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von mattis, 26.07.2008.

1. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

mich würde mal interessieren, wie das mit dem Kondenswasser der Klimaanlage beim FF2 in der Praxis aussehen sollte.

Ich bin neulich mal 'ne Stunde mit Klima gefahren, hab sie dann ca. 5 Minuten vor dem Ziel ausgemacht und den Focus für ca. 1 1/2 Stunden geparkt.

Keine Pfütze gesehen.

Danach ging es kurz weiter zum Tanken. Getankt, bezahlt und bei der Rückkehr zum Auto sehe ich schon die Lache unterm Auto.
    Waren zwei richtige Pfützen, auf einer Seite sogar unterm Auto hervorgelaufen.

Sollte das Kondesnwasser nicht permanent tropfen?

Der FFH schwafelte was von einem "Flatterventil" in irgendeinem Kasten.

Und noch eine Frage: Ist es normal, das nach dem Abschalten der Klima (gefühlt) feuchtere Luft aus den Düsen kommt?

Danke.

Gruß
    Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 26.07.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

das der nicht ständig "pieselt" ist normal. Beide meiner Focus1 und auch beide aktuellen ließen und lassen ihr Wasser :lol: teilweise erst beim Halt vor der Garage.

Und die ungekühlte Luft ist selbstverständlich feuchter, da bei ausgeschalter AC die Luftentfeuchtung natürlich unterbleibt.

4. #3 I_C_RED, 26.07.2008
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Hi!

Das Wasser läuft nicht gleichmäßig ab. Man sieht z.B. oft in Kurven, Kreuzungen oder bei Bodenunebenheiten eine kleine Wasserpfütze.

Wenn die Klima abgeschaltet wird, wird von der durchströmenden Luft die Feuchtigkeit weggetragen. Sie ist dann deutlich feuchter als die normale Luft.

Thema:

Frage zu Kondenswasser der Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kondenswasser der Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...