Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Leerlaufregelventil

Diskutiere Frage zu Leerlaufregelventil im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, hab nen 1,4er Ford focus bj 2001 Hab mir mehrere Anleitungen mal angeguckt, man steckt den Stecker vom LLRV ab, schraubt die 2 Schrauben...

  1. #1 DerGumbi, 23.06.2015
    DerGumbi

    DerGumbi Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1, DAW 1,4 16V, Bj 2001
    Servus,

    hab nen 1,4er Ford focus bj 2001

    Hab mir mehrere Anleitungen mal angeguckt,
    man steckt den Stecker vom LLRV ab,
    schraubt die 2 Schrauben raus...ABER kommt mir dann ne Dichtung entgegen
    oder nicht? Hab ich aus den ganzen Anleitungen etz nicht rauslesen können...


    Danke im Voraus ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 23.06.2015
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Wenn das so ist wie beim 1.6er (was ich mal annehme) dann ist zwischen LLRV und dessen Flansch eine solche Dichtung: [​IMG].

    Ich hatte mir dafür mal eine neue gekauft, als ich das LLRV reinigen wollte, aber die alte war noch gut.

    MfG, HeRo
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Dichtung ist am Krümmer fest drin. Du kannst normal die alte wieder nehmen.
     
  5. #4 DerGumbi, 27.06.2015
    DerGumbi

    DerGumbi Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1, DAW 1,4 16V, Bj 2001
    Was für Krümmer? Es geht ums Leerlaufregulierventiel. Ich möchte dieses
    gerne mal reinigen, wenn aber die Dichtung beim Ausbau kaputt
    geht bekomme ich hier keinen Ersatz. Dann steht des Auto und bleibt stehn...

    Weiß einer wo ich eine solche dichtung einzeln bekomme? soll zu allem überfluss
    auch noch zwei verschiedene LLRV´s mit zwei unterschiedlichen Dichtungen geben..
     
  6. #5 DerGumbi, 28.06.2015
    DerGumbi

    DerGumbi Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1, DAW 1,4 16V, Bj 2001
    Weiß denn einer welches LLRV ich brauche? Des mit den runden Öffnungen oder oder das mit den Eckigen?
    Mein Focus (vFL) is Bj 2001 und hat den 1,4er Zetec Motor.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 28.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    meine güte das sind doch nur 2 schrauben
    bau doch das alte einfach mal aus , die dichtung geht in der regel nie kaput ,
    dann weist du was du brauchst und kannst es dir besorgen .
    die dichtungen bekommt man beim FFH oder sag bescheid dann besorg ich dir eine ;)
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ansaugkrümmer
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DerGumbi, 28.06.2015
    DerGumbi

    DerGumbi Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1, DAW 1,4 16V, Bj 2001
    Ok danke.

    Muss ich die Batterie dazu etz abklemmen oder reichts den stecker vom LLRV abzustecken?

    Dann einfach mal mit Bremsenreiniger reinigen...
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Batterie abklemmen hat nur den Vorteil, dass die gespeicherten Werte gelöscht werden im PCM, ewt läuft er dann besser oder auch schlechter für kurze Zeit. Wenn die Zündung aus bleibt kannst du es so machen.
     
Thema:

Frage zu Leerlaufregelventil

Die Seite wird geladen...

Frage zu Leerlaufregelventil - Ähnliche Themen

  1. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. (Dumme?) Frage eines Neulings...

    (Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparaturfehler; Frage an den Profi

    Reparaturfehler; Frage an den Profi: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich hoffe aus dem Grund muss ich nicht öfter was schreiben.... Also...mein Fiesta (gekauft Mitte 2006)...
  5. Frage zu Michelin Reiseführer POI,s

    Frage zu Michelin Reiseführer POI,s: Hallo werte Focus Gemeinde. Wie kann man bei dem sync2 die POI,s aktivieren. Sollen ja im Michelin Reiseführer vorhanden sein. Trotz...