Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Frage zu Lenkhilfe

Diskutiere Frage zu Lenkhilfe im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Habe in einem buch gelesen das ich einen vorratsbehälter für lenkhilfe im motorraum habe und dann mal geschaut, tatsächlich da ist so...

  1. Halil

    Halil Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4, 1999, 1.3e Benzin
    Hallo,

    Habe in einem buch gelesen das ich einen vorratsbehälter für lenkhilfe im motorraum habe und dann mal geschaut, tatsächlich da ist so einer. Ich denke er hat kein servo.
    Woran erkennt man das und wenns kein servo hat wofür der Behälter?

    Lieben Dank!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenns der Servobehälter ist dann ist auf dem Deckel ein Lenkradsymbol abgebildet.
     
  4. #3 FocusZetec, 15.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.731
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du ein Bild einstellen?

    Warum? Läßt er sich schwer lenken?

    Mit Servo sollte es einen Unterschied geben zwischen Motor an und Motor aus, am Besten mal lenken wenn der Motor aus ist und wenn er an ist ... es kann natürlich auch etwas Defekt sein (falls du eine Servolenkung hast)

    kein richtiges, eher Symbolisch ;-)
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Daher auch der Begriff Lenkradsymbol. ;)

    Ziernähte hat das Teil keine drauf. :zunge1:
     
  6. Halil

    Halil Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4, 1999, 1.3e Benzin
    Also ein lenkradsymbol ist aufm Deckel. Und lenken tut sich das ding wenn Motor aus und an ist ohne Probleme.
    Also hat er servo?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Flips1991, 15.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Anscheinend hat er Servo. Wird denn die Lenkung schwergängiger, wenn der Motor aus ist, oder bleibt das Lenkverhalten gleich?
     
  9. #7 fiMagic, 16.01.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo,

    ein Auto mit Servolenkung ohne laufenden Motor zu lenken, ist was für
    kleine Schwarzeneggers! ;)
    Spaß beiseite: Wenn bei einem Auto mit Servo der Motor aus ist, lässt
    sich das Auto nur noch sehr, sehr schwer lenken- derselbe Effekt würde
    auch eintreten, wenn die Servolenkung bei laufendem Motor ausfallen
    würde... Könnte unangenehm werden !;)
    Wenn da ein Behälter ist, dessen Deckel ein Lenkradsymbol hat, hat das
    Auto Servolenkung. Öffnest du den Behälter, siehst du im Normalfall ein
    leuchtend rotes Öl= Servoöl. ("baugleich" mit Getriebeöl für Automatik-
    Getriebe)

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Frage zu Lenkhilfe

Die Seite wird geladen...

Frage zu Lenkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  4. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

    Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...