Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Frage zu Lenkhilfe

Diskutiere Frage zu Lenkhilfe im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Habe in einem buch gelesen das ich einen vorratsbehälter für lenkhilfe im motorraum habe und dann mal geschaut, tatsächlich da ist so...

  1. Halil

    Halil Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4, 1999, 1.3e Benzin
    Hallo,

    Habe in einem buch gelesen das ich einen vorratsbehälter für lenkhilfe im motorraum habe und dann mal geschaut, tatsächlich da ist so einer. Ich denke er hat kein servo.
    Woran erkennt man das und wenns kein servo hat wofür der Behälter?

    Lieben Dank!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenns der Servobehälter ist dann ist auf dem Deckel ein Lenkradsymbol abgebildet.
     
  4. #3 FocusZetec, 15.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du ein Bild einstellen?

    Warum? Läßt er sich schwer lenken?

    Mit Servo sollte es einen Unterschied geben zwischen Motor an und Motor aus, am Besten mal lenken wenn der Motor aus ist und wenn er an ist ... es kann natürlich auch etwas Defekt sein (falls du eine Servolenkung hast)

    kein richtiges, eher Symbolisch ;-)
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Daher auch der Begriff Lenkradsymbol. ;)

    Ziernähte hat das Teil keine drauf. :zunge1:
     
  6. Halil

    Halil Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4, 1999, 1.3e Benzin
    Also ein lenkradsymbol ist aufm Deckel. Und lenken tut sich das ding wenn Motor aus und an ist ohne Probleme.
    Also hat er servo?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Flips1991, 15.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Anscheinend hat er Servo. Wird denn die Lenkung schwergängiger, wenn der Motor aus ist, oder bleibt das Lenkverhalten gleich?
     
  9. #7 fiMagic, 16.01.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo,

    ein Auto mit Servolenkung ohne laufenden Motor zu lenken, ist was für
    kleine Schwarzeneggers! ;)
    Spaß beiseite: Wenn bei einem Auto mit Servo der Motor aus ist, lässt
    sich das Auto nur noch sehr, sehr schwer lenken- derselbe Effekt würde
    auch eintreten, wenn die Servolenkung bei laufendem Motor ausfallen
    würde... Könnte unangenehm werden !;)
    Wenn da ein Behälter ist, dessen Deckel ein Lenkradsymbol hat, hat das
    Auto Servolenkung. Öffnest du den Behälter, siehst du im Normalfall ein
    leuchtend rotes Öl= Servoöl. ("baugleich" mit Getriebeöl für Automatik-
    Getriebe)

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Frage zu Lenkhilfe

Die Seite wird geladen...

Frage zu Lenkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  2. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

    Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  3. Frage

    Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...
  4. Neu hier und gleich paar Fragen

    Neu hier und gleich paar Fragen: Hey Leute, kurze Vorstellung. Ich heiße Kevin und bin so Gott es will bald Ford F Serie Fahrer. Nachdem mein Chevy vorgestern zu Schrott gefahren...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

    Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...